- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.041
Personaler
Moderator
- Reaktionen
- 8.809
Versteht mich nicht falsch, ich will mit dem Auto auch hauptsächlich auf CNG fahren und freue mich über eine höhere Gasreichweite, aber ein Tank mit 9l finde ich recht wenig - ~20l fände ich besser.
Es versteht Dich auch niemand falsch, nur ist es so, dass es sich ja um ein CNG-Fahrzeug handelt. Was liegt da für den Hersteller näher, als abschließend auch eines daraus zu machen. Es braucht keinen 20 l-Benzintank. Wozu auch, wenn Du beabsichtigst, auf CNG zu fahren, erübrigt sich doch der große Benzintank.
Was ist da verlogen dran? Dass ein Unternehmen versucht, mit geringem Aufwand ein Produkt marktfähig zu machen? Verstehe ich nicht.Verlogen ist für mich die ganze Geschichte, da VW diese Tanksachen nur macht, um mit wenig Aufwand das Auto für Euro 6d-temp fähig zu machen. Sprich wenn ich normal mit Benzin fahre, dann erfüllt das Auto m.W.n. nicht mehr die Norm oder warum haben dann alle 1.5 TSI Motoren jetzt einen OPF?
Allerdings gehört die Diskussion dann doch eher hier her: https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?121037-Alles-zum-neuen-TGI-1-5&p=2374261#post2374261