Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi.. nein das Logo in Lenkrad ist Kupfer Farben...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.521
Hallo Franzl81 wenn ich auf den Bildern in Mobile richtig sehe deutet im Innenraum jetzt aber sogut wie nichts mehr auf einen Cupra hin oder? Oder ist in der Lenkradspeiche das Cupralogo jetzt schwarz?

Hi..

nein das Logo in Lenkrad ist Kupfer Farben...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.522
Servus,
Falls jemand bald bestellen möchte oder danach wieder ein Seat möchte, kann ich das Autohaus Brass in Offenbach nur wärmstens empfehlen.
.

Endlich mal einer aus der Gegend. :) Ich war wieder bei den Kollegen in der Sprendlinger LdStr. ;)

---------- Beitrag am 27.11.2018 um 18:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.11.2018 um 18:15 Uhr ----------

Ich weiß noch nicht mal ob ich beim nächsten wieder zur VAG gehen werde :dontknow:

Auch wenn das hier nicht der richtige Ort dafür ist: Erklär mal so aus dem Kopf V.A.G :rolleyes:

Volkswagen Aktiengesellschaft
Dazu gehören für mich alle Konzerne wie SEAT, VW, AUDI, SKODA usw.

Hatte ich befürchtet. Meine Schreibweise war Absicht. Leider 0 Punkte. Wikipedia klärt auf. Vorweg: Gibt es seit ca 92 nicht mehr und die beiden S Marken gehörten nie dazu.

Die aufgelisteten Namen sind die Marken, nicht Konzerne.

[Klugscheißermodus aus]

Also bei mir hats jetzt 10 Sekunden gedauert deine Aussage mit Bezug auf deine genutzte Quelle zu widerlegen :

Unbenannt.JPG

Oben steht "Vollkwagen Aktien Gesellschaft" und darunter sind alle Marken gegliedert bzw. alle Tochterfirmen

Damit ist die "Diskussion" für mich aber auch vorbei da es sich sowieso um OT handelt.

Schönen Abend noch :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.523
Wenn dann korrekt VW AG, VAG ist was ganz anderes. Wo hast Du geschaut?

Auszug aus Wikipedia:
Im Jahre 1978 schuf man unter dem Namen V.A.G – aus Symmetriegründen mit nur zwei Punkten, als Wortmarke auch V·A·G – eine gemeinsame Vertriebsplattform für die beiden Marken Audi und Volkswagen. Die Händlerbetriebe bekamen in Form eines umlaufenden blauen Bandes ein einheitliches Erscheinungsbild. Die VW Kredit Bank wurde im gleichen Jahr in V.A.G Kredit Bank umbenannt. Die Leasing-Tochter änderte ihren Namen in V.A.G Leasing.

Die Bedeutung der drei Buchstaben wurde nie von Volkswagen aufgelöst. Gängige Deutungen waren „Volkswagen-Audi-Gemeinschaft“ oder „Volkswagen Audi-Gruppe“ – was auch den Sinn der Firmierung widerspiegelt. Andere Meinungen gehen von „Volkswagen AG“ aus, was allerdings im Widerspruch zur damaligen Firmierung – Volkswagenwerk AG (bis 1985) – gestanden hätte.

Die Intention der neuen V.A.G-Vertriebsorganisation ging von großen „Autohäusern“ aus, in denen viele Automarken und Dienstleistungen im Bereich Mobilität angeboten werden sollten. Die Vision nahm die Auto Malls, die sich in den USA in den 1990er Jahren und später auch in Europa entwickelten, vorweg. Der Begriff „V.A.G-Partner“ setzte sich in der Öffentlichkeit nicht durch und verschwand um 1992 wieder. An V.A.G erinnern heute noch die Sonderwerkzeuge und Testgeräte, wie das VAG 1551.
Zitternde.

Dort findet man auch das Logo. Ältere kennen es eventuell noch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.524
So ich habe heute Bescheid bekommen mein Leon ist gestern beim Händler angekommen. Bestellt 08.2019 PW 46 und ULT war 04.2019. Ich bin positiv überrascht wie schnell es gehen kann...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.525
Tomy389 Das Lenkrad hat unten in der Lenkradspeiche kein Cupra Logo/ Cupra Flagge mehr. Das kupferfarbene Seat Logo ist auf dem Airbag, nicht in der Lenkradspeiche wie hier in einer anderen Nachricht beschrieben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.526
August 2018 bestellt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.527
@: Du kannst dein Posting auch direkt ändern ---> es gibt da unten in deinem Posting den Punkt "Bearbeiten" ;)

BTW: ich hatte nach dir bestellt, fahre meinen Leon aber bereits seit drei Wochen, geht also auch... :D Trotz alledem: meinen Glückwunsch, du wirst Spaß damit haben... 8)

Anhänge

• Bearbeiten.jpg
    Bearbeiten.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.528
So ich habe heute Bescheid bekommen mein Leon ist gestern beim Händler angekommen. Bestellt 08.2019 PW 46 und ULT war 04.2019. Ich bin positiv überrascht wie schnell es gehen kann...
Ich bin auch überrascht. ?( Glückwunsch.

---------- Beitrag am 27.11.2018 um 22:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.11.2018 um 21:27 Uhr ----------

Wenn dann korrekt VW AG, VAG ist was ganz anderes. Wo hast Du geschaut?

Auszug aus Wikipedia:
Im Jahre 1978 schuf man unter dem Namen V.A.G – aus Symmetriegründen mit nur zwei Punkten, als Wortmarke auch V·A·G – eine gemeinsame Vertriebsplattform für die beiden Marken Audi und Volkswagen. Die Händlerbetriebe bekamen in Form eines umlaufenden blauen Bandes ein einheitliches Erscheinungsbild. Die VW Kredit Bank wurde im gleichen Jahr in V.A.G Kredit Bank umbenannt. Die Leasing-Tochter änderte ihren Namen in V.A.G Leasing.

Die Bedeutung der drei Buchstaben wurde nie von Volkswagen aufgelöst. Gängige Deutungen waren „Volkswagen-Audi-Gemeinschaft“ oder „Volkswagen Audi-Gruppe“ – was auch den Sinn der Firmierung widerspiegelt. Andere Meinungen gehen von „Volkswagen AG“ aus, was allerdings im Widerspruch zur damaligen Firmierung – Volkswagenwerk AG (bis 1985) – gestanden hätte.

Die Intention der neuen V.A.G-Vertriebsorganisation ging von großen „Autohäusern“ aus, in denen viele Automarken und Dienstleistungen im Bereich Mobilität angeboten werden sollten. Die Vision nahm die Auto Malls, die sich in den USA in den 1990er Jahren und später auch in Europa entwickelten, vorweg. Der Begriff „V.A.G-Partner“ setzte sich in der Öffentlichkeit nicht durch und verschwand um 1992 wieder. An V.A.G erinnern heute noch die Sonderwerkzeuge und Testgeräte, wie das VAG 1551.
Zitternde.

Dort findet man auch das Logo. Ältere kennen es eventuell noch.
CU111

Ja, was waren das noch Zeiten, als man zum verläßlichen VAG-Partner fuhr, der zuvor wahrscheinlich VW-Händler war und jetzt auch noch AUDI vertreiben durfte. Irgendwie ist mir das bis heute in Erinnerung geblieben und ich ertappe mich noch häufiger dabei, dass ich die Begrifflichkeit verwende. Auch Jüngeren scheint diese Phase der Geschichte der VW AG einschließlich der ihr zugehörigen Unternehmen ja ein Begriff zu sein.

Bei der VW AG einschließlich der von ihr beherrschten Unternehmen gehören selbstverständlich eine ganzer Reihe Tochterunternehmen, die als eigenständige Unternehmen und in der deutschen Begrifflichkeit als sog. Teil-Konzerne zu bezeichnen sind, da auch sie ja wieder Tochtergesellschaften haben, die rechtlich eigenständig sind, jedoch Beherrschungs- und Ergebnisabführungsregularien ihrer jeweiligen Muttergesellschaft unterliegen. Nach deutschem Sprachgebrauch würde man da also vom Konzernbegriff ausgehen. Dies trifft insoweit auch auf die Seat S.A. in Spanien mit den von ihr beherrschten Tochtergesellschaften zu. Sie bezeichnet sich selbst als Seat Group in ihren Geschäftsberichten und nach englischem Sprachgebrauch ist eine Group (Gruppe) eine Unternehmensgruppe und in etwa vergleichbar mit dem deutschen Konzern.

Dies passt natürlich auch auf die AUDI AG etc. Es handelt sich also nicht nur um Marken, sondern auch um eine Unternehmensgruppe (Volkswagen Group=Konzern) mit Teil-Konzernen.

Also hat Nexx1509 zwar die Nostalgie bedient, jedoch die Unternehmensstrukturen treffend dargestellt. ;)

OT- und Klugscheisser-Modus OFF

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.529
Moin Moin,

hat einer von euch schon gehört, wann die 2.0 TDI 190PS Motoren nach WLTP Verifiziert werden? Dieser steht immer noch nicht in der WLTP-Liste vom ADAC.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.530
Moin Moin,

hat einer von euch schon gehört, wann die 2.0 TDI 190PS Motoren nach WLTP Verifiziert werden? Dieser steht immer noch nicht in der WLTP-Liste vom ADAC.

Angeblich sollen die seit letzer oder vorletzter Woche wieder in der Produktion sein. Alle Angaben ohne Gewähr :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.531
Heute Bestätigung erhalten, dass ich die MobiPauschale rückwirkend zum 01.10. bekomme... Damit bereits knapp 900 € gespart XD
Jetzt finde ich das warten etwas entspannter...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.532
Heute Bestätigung erhalten, dass ich die MobiPauschale rückwirkend zum 01.10. bekomme... Damit bereits knapp 900 € gespart XD

Von wem hast du die Meldung bekommen ?
Händler (zufälllig auch Josten ? :rolleyes::laughing:) oder von SEAT direkt ? :)

Bei mir ist das nämlich auch noch in Klärung :rolleyes:

Kannst mir auch gern eine PN zukommen lassen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.533
Moin Moin,

mchL Del_Dextar beim Schwestermodell Octavia ist der RS TDI seit heute wieder im Konfigurator. Hoffentlich geht es bei Seat auch vorwärts :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.534

Händler (zufälllig auch Josten ? :rolleyes::laughing:) oder von SEAT direkt ? :)

Weil ich jetzt schon PNs bekomme und hier gefragt wird für alle:

Ich habe den oft hier beschriebenen Weg durchgemacht.
1. Ablauf der ULT abwarten + 6 Wochen
2. Nach ULT + 6 Wochen Händler in Verzug gesetzt (schriftlich per Einschreiben mit Rückschein)
3. Nach weiteren 2 Wochen (Nachfrist des Verzugsschreibens) nochmal beim Händler nachgehakt was jetzt Sache ist. Daraufhin Mobipauschale direkt zugesichert bekommen. Bestätigungsmail für ab 01.10. (ULT 09/2018) einen Tag später erhalten.

Bestellt bei Josten in Düsseldorf.
Bis auf letzten Schritt alles per mail/Brief gemacht, weil telefonisch mein Verkäufer nie erreichbar ist, aber auf Mails bekam ich bisher sehr schnell eine Antwort.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.535

Weil ich jetzt schon PNs bekomme und hier gefragt wird für alle:

Ich habe den oft hier beschriebenen Weg durchgemacht.
1. Ablauf der ULT abwarten + 6 Wochen
2. Nach ULT + 6 Wochen Händler in Verzug gesetzt (schriftlich per Einschreiben mit Rückschein)
3. Nach weiteren 2 Wochen (Nachfrist des Verzugsschreibens) nochmal beim Händler nachgehakt was jetzt Sache ist. Daraufhin Mobipauschale direkt zugesichert bekommen. Bestätigungsmail für ab 01.10. (ULT 09/2018) einen Tag später erhalten.

Bestellt bei Josten in Düsseldorf.
Bis auf letzten Schritt alles per mail/Brief gemacht, weil telefonisch mein Verkäufer nie erreichbar ist, aber auf Mails bekam ich bisher sehr schnell eine Antwort.

Okay :)
Gut zu wissen !
Ich hab von meinem Ansprechpartner bei Josten (Namen will ich hier nicht nennen) nur die Info bekommen, dass ich ab 22.10.2018 die Pauschale gezahlt bekomme, meine ULT war auch 09/2018.
Warum erst ab 22.10. konnte der Händler mEn. nicht wirklich plausibel erklären also habe ich mich bei Seat direkt über die Hotline gemeldet und den Fall geschildert.
Ich warte jetzt auf eine Rückmeldung, da mir von dem netten Herrn in der Hotline auch bestätigt wurde, dass ich die Pauschale eigentlich schon ab 01.10., wie du, erhalten sollte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.536
So bei mir gibt es ein Update:
Bestellt am 26.09.2018
AB: 01.10.2018
ULT: KW 14/2019

Letzte Woche dann ,das Handy klingelt: " Ihr Auto ist fertig, Anlieferung KW50"
Heute wieder einen Anruf vom Autohaus: "Ihr Auto ist eben abgeladen worden, Wir bestellen Ihnen die Winterreifen und Sie können Ihn Freitag abholen"

Als ich hier Anfangs mitgelesen habe dachte ich mir das wird Ende 2019 bis ich meinen Wagen habe.

Ich kann mich also eigentlich nicht beschweren. Ich habe meinem jetzigen Auto blöderweiße noch neue Winterreifen spendiert, die waren jetzt für'n Ar...
Mein Händler meinte ich könnte die aufm neuen Leon fahren (16 Zoll gehen) naja dem ist halt laut "COC" nicht so. Aber gut, meckern auf hohem Niveau 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.537
seppi98: na, dann schon einmal meinen Glückwunsch! :)

BTW: der 2.0 TSI hat übrigens 140 kW = 190 PS... ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.538
Danke,
wird natürlich sofort geändert ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.539
Hallo Leute,
Update von mir.
Habe gestern meinen Löwen abgeholt. Kann nur sagen. DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT. Und die Kupfer Farben en Logos auf den Mystery Blau schauen garnicht so schlecht aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.540
Hallo Leute,
Update von mir.
Habe gestern meinen Löwen abgeholt. Kann nur sagen. DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT. Und die Kupfer Farben en Logos auf den Mystery Blau schauen garnicht so schlecht aus.

Glückwunsch und knitterfreie Fahrt !
Ich bin mal gespannt wie das live aussehen wird bei mir :D
Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben