Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hohe Rabatte von 30% über Vermittler
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.481
Mal ne 'blöde'Frage: Welchen Grund gibt es, dass so viele hier bei Josten bestellt haben?

Hohe Rabatte von 30% über Vermittler

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.482
Dann wundert mich nix mehr. So einen Stress - für kein Geld der Welt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.483
Also ich habe auch bei Josten bestellt und nach 6 Wochen über ULT in Verzug gesetzt. Gebracht hat es nichts. Verkäufer meint man würde sich bei mir melden wegen Ersatzwagen und er könne nichts machen. Natürlich hat sich niemand gemeldet. Beschwerde bei Seat direkt geht gerade nicht weil das Kontaktformular laut ist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.484
Ich habe auch über einen Vermittler bei Josten bestellt. Zumindest antworten sie innerhalb eines Tages auf Mailanfragen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.485
Mir hat der Verkaufsleiter bei Josten die Mobipauachale ab Mitte Dezember vorgeschlagen... Da die Politik das ja einfach bestimmt hätte und es daher höhere Gewalt wäre... ULT war September. Habe sie 6 Wochen später in Verzug gesetzt und nach dem Telefonat dann sofort Seat eingeschaltet. Jetzt warte ich auf deren Rückmeldung. Sollte das nichts bringen, lass ich nen Anwalt mit denen reden. Hoffe er wird diese Woche gebaut, er ist zumindest fest eingeplant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.486
Der Händler bekommt ca. 17 %, plus Bonus für bestimmte Zielerreichungen, ggf noch etwas aus dem AFÖ-Topf.
Bei 30+ % läuft es locker ins Negative. Und dann noch irgendeine Form von Service erwarten? Echt nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.487
Mir hat der Verkaufsleiter bei Josten die Mobipauachale ab Mitte Dezember vorgeschlagen... Da die Politik das ja einfach bestimmt hätte und es daher höhere Gewalt wäre... ULT war September. Habe sie 6 Wochen später in Verzug gesetzt und nach dem Telefonat dann sofort Seat eingeschaltet. Jetzt warte ich auf deren Rückmeldung. Sollte das nichts bringen, lass ich nen Anwalt mit denen reden. Hoffe er wird diese Woche gebaut, er ist zumindest fest eingeplant.

Meiner ist laut Josten auch für diese Woche fest eingeplant, können ja dann die Karren gemeinsam abholen :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.488
Mein Verkaufsleiter hat mir versehentlich die internen Dokumente geschickt... Marge liegt bei 30% Rabatt für mein Auto bei 2779 Euro...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.489
Also ich habe auch bei Josten bestellt und nach 6 Wochen über ULT in Verzug gesetzt. Gebracht hat es nichts. Verkäufer meint man würde sich bei mir melden wegen Ersatzwagen und er könne nichts machen. Natürlich hat sich niemand gemeldet. Beschwerde bei Seat direkt geht gerade nicht weil das Kontaktformular laut ist...
Anrufen kann helfen. Führt aber erst zu blöden Rückmeldungen, dann am Ball bleiben und Dampf machen. Sie sind rechtlich in einer schwierigen Position.

---------- Beitrag am 26.11.2018 um 22:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.11.2018 um 22:21 Uhr ----------

Mein Verkaufsleiter hat mir versehentlich die internen Dokumente geschickt... Marge liegt bei 30% Rabatt für mein Auto bei 2779 Euro...
Na, dann wär ja noch was Luft... :totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.490

Detaillierte Kalkulation? Genau aufgeschlüsselt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.491
Also bis zum Tag der Abholung kann ich nix negatives über Josten sagen. War mit dem Service soweit zufrieden. Und ich hatte auch 30+% Rabatt.
Seit dem falsch gelieferten Navi sind die Infos etwas spärlich... was aber laut Auskunft vom durchaus netten Verkäufer an Seat D liegt und der langen Wartezeit auf deren Rückantworten. Glaub ich ihm sogar. Ein bissel mehr Druck dort machen könnten sie aber ggf. schon. Bin gespannt ob ich morgen den versprochenen Rückruf bekomme von Seat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.492
Der Vermittler arbeitet auch nicht umsonst.
Kein Wunder das der eine oder andere OEM nicht so glücklich ist wenn seine Fahrzeuge 'verramscht' werden. Und der eine oder andere Händlerverband jammert das am Neufahrzeuggeschäft fast nix zu verdienen ist. Aber stinkig ist wenn es neue Verträge zu schlechteren Bedingungen gibt.
Ok, it's business. OT hier.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.493
Ich hab ja auch 30% aber nicht über Josten. Aber die Händler sind doch selbst dran schuld. Sie müssten ja nicht mit machen bei solchen Internet Rabatschlachten. Würden dann halt aber weniger verkaufen.

Bin mal gespannt was bei mir wird. Meiner soll nächste Woche gebaut werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.494

So ist es, inklusive privater und interner Daten, Persokopie vom Vertragspartner des Vermittlers der Vermittlungsfirma GL-Leasing, Vertragsdaten der Firma auf die das Auto zugelassen wird etc etc...

A42FD73B-5E1D-48A1-A57D-456CBE83E9FE.jpeg
ADF181D0-161A-4C75-A69B-44F2B75E322E.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.495
Gestern die Info von meinem Verkäufer bekommen, das ich jetzt in der PW 3 stehe. Bestellt hatte ich ende Juli mit einem UVLT 5/2019. Also bin ich (wenn es so bleibt) etwas schneller als gedacht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.496

So ist es, inklusive privater und interner Daten, Persokopie vom Vertragspartner des Vermittlers der Vermittlungsfirma GL-Leasing, Vertragsdaten der Firma auf die das Auto zugelassen wird etc etc...

Anhang anzeigen 44651
Anhang anzeigen 44652

Moin,

ich glaube nicht, dass solche Veröffentlichungen gerne gesehen werden.
Könnte sein, dass so etwas beim Admin beanstandet wird und gelöscht wird.

Es kommt aber auch sicherlich auf die Einstufung von Seat Deutschland an mit den Konditionen. Hier gibt es sicherlich auch Rabattstaffelungen, je nach dem wie das Autohaus sich präsentiert (Größe der Verkaufsräume) sowie Umsätze im Geschäftsjahr, ....usw usw.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.497
Dann wundert mich nix mehr. So einen Stress - für kein Geld der Welt.

Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich auch zu einem anderen Händler gegangen, das steht defintiv fest.
Das war auch mein erstes und letztes Auto welches ich bei denen bestelle.
Ich weiß noch nicht mal ob ich beim nächsten wieder zur VAG gehen werde :dontknow:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.498
Mal ne 'blöde'Frage: Welchen Grund gibt es, dass so viele hier bei Josten bestellt haben?

Ich zum Beispiel hab die Änderungen von MJ19 abgewartet und dann meinen FR bestellt. Kein lokaler Händler wollte auch nur annähernd bei den 29% Rabatt (Kurzzulassung) mitgehen, für ca. 24-25% Rabatt hätte ich auch lokal gekauft. Selbst davon war man noch Meilenweit von entfernt. Da ich Neukunde bei Seat bin, und jetzt noch nicht sagen kann ob in ca. 6-8 Jahren der nächste auch wieder ein Seat wird, ist mir eine Bindung an irgendein Autohaus auch piep egal. Irgendeiner der Händler hier in der Region wird sich schon freuen einen neuen Kunden für Service&Wartung gewonnen zu haben. Ich freue ich mich deshalb einfach auf den Wagen der (irgendwann) durch Josten geliefert wird :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.499
Moin,

ich glaube nicht, dass solche Veröffentlichungen gerne gesehen werden.
Könnte sein, dass so etwas beim Admin beanstandet wird und gelöscht wird.

Wen sollte das stören?, son Quatsch! Wenn sie ihre Kalkulation für sich behalten wollen, sollten sie ihre Daten besser schützen und schonmal garnicht per Mail verschicken. Wenn die immer so agieren, wird mir Angst und Bange um meine privaten Daten. Datenschutz ist bei Josten wohl noch nicht angekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.500
ChrisVR

Wenn nichts passiert, ist es ok - mir persönlich sowieso egal. Aber es könnte schon jemanden Stören aus der Riege von Seat, wenn das jemand in einem öffentlichen Forum vorfindet.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben