Hallo liebes Seat-Leon-Forum,
in den letzten Monaten habe ich fleißig verfolgt, was hier immer wieder neues diskutiert wird. Seien es positive oder auch negative Erfahrungen / Änderungen mit dem Cupra.
Nun wollte ich auch mal meine Durststrecke kurz offenlegen:
Bestellt Seat Leon Cupra ST 300 4WD (Alles drin, außer Pano) im Februar 2018. Zugesichert wurde mir August 18.
Dies konnte nicht eingehalten werden. Anfang Oktober war dieser dann endlich eingeplant.
Durch das Lange Warten hat mir mein Händler einen Preisnachlass gewährt. Dazu gleich mehr.
Zu dieser Zeit wusste ich, dass sich einige Sachen geändert haben am Auto (wurde ja hier schon viel besprochen im Forum)
Kupferlogos, entfall Black Packet, Schwarze Bremssättel, Cupra Logo vorne Schwarz, Cupra logo hinten fehlt....
Nach erster skepsis habe ich mich mit meinem Händler so geeinigt, dass wir wraten bis das Auto da ist, und wir dann besprechen, was wir machen können.
Seit letzter Woche ist das Auto nun da. Folgende Eindrücke kann ich nun mitteilen:
Ich finde Die kopferlogos in echt wirklich cool. Auf den Bildern (vorallem direkt auf Seat.de) sehen diese echt sche*** aus.
Black Paket ist zwar entfernt worden, aber Spiegel wie auch Schriftzug ist in schwarz. Ist jetzt Serie.
Bremssättel sind schwarz - Rot würde in dem Fall auch nicht mehr passen (Rot und Kupfer.. ih) Wer lieber Rote mag, hat Pech, finde die schwarzen aber auch schön.
Anschließend habe ich dann mit meinem Händler gesprochen, was wir nun machen können. Ich habe ewig gewartet, und das Auto ist nicht so wie bestellt.
Folgendes entgegebkommen konnte ich erzielen:
Das Geld für das Black Paket bekomme ich natürlich zurück.
Nachlass für die lange Lieferzeit 1000 Euro
Ich bekomme das Cupra Logo mit der 300 hinten aufgeklebt. 4drive wird dann nach links geklebt.
Auch bekomme ich die 4 Radzierblenden (welche nun ja auch Kupfer sind) nochmal für meine Winterfelgen (habe hier die 19 Zoll Blackline Felgen vom 290er)
Auto wird vollgetankt.
Fußmatten + Erstehilfe + Wandreieck
1. Inspektion umsonst.
.. und als kleines schmankerl bekomme ich den Cupra Ateca, sobald dieser in den nächsten Wochen bei ihm steht, von Freitag Abend - Montag Abend mal ausgeliehen.
Noch kurz zum Preis: Ich habe damals 27,1 Prozent bekommen. Für mein aktuelles Auto (Leon Cupra ST 265) einen wirklich sehr guten Preis. Dieser ist natürlich Vertraglich festgehalten worden, welchen ich auch nach den fast 10 Monate Wartezeit immernoch für mein Auto bekomme.
So, das müsste es von meiner Seite aus gewesen sein. Sollte noch jemand Fragen haben, als her damit.
An alle die, die immer noch warten - ich wünsche euch gutes durchhaltevermögen. Aber der Cupra ist es wirklich Wert
viele Grüße, Tobias