Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Neuerscheinungen haben oftmals Kinderkrankheiten und sind oft erst ab dem Facelift richtig brauchbar. Der würde wenn überhaupt erst in der 2...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.461
Guten Abend,

von mir gibt es auch ein Update. Ich hatte keinen Bock mehr bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Infos Preise etc. zu warten und habe schlussendlich storniert und stehe nach 8 Monaten wieder bei Null. Aber nicht ohne mich zuvor bei unseren örtlichen Händlern um Angebote zu informieren. ;) Nach langem feilschen und einem neu lackierten Kotflügel gegen den Rost für meinen alten Löwen, habe ich dann gestern eine Neubestellung gemacht, angeblich März soll er dann hier sein.

Grüße aus Österreich

Und das, obwohl der neue 2019 kommt? Wenn ich mir die Innenraumbilder vom neuen Leon oder Golf 8 ansehe, bin ich schon froh, das es so gelaufen ist und ich schon Ende Juli storniert habe.

---------- Beitrag am 25.11.2018 um 21:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.11.2018 um 21:03 Uhr ----------

mjayd Bei mir lagen die Plastikabdeckungen für die Radschrauben noch original-tüten-verpackt in der Reserveradmulde, damit ich die Radschrauben nach ca. 50 gefahrenen km mit 'nem Drehmomentschlüssel nachziehen konnte und die Plastikteile nicht erst mühselig abziehen musste. Sind aber inzwischen natürlich draufgesteckt... 8)

Und hat sich nach den 50 km etwas verändert?

Neuerscheinungen haben oftmals Kinderkrankheiten und sind oft erst ab dem Facelift richtig brauchbar. Der würde wenn überhaupt erst in der 2. Hälfte bestellbar sein usw.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.462
Guten Abend,

von mir gibt es auch ein Update. Ich hatte keinen Bock mehr bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Infos Preise etc. zu warten und habe schlussendlich storniert und stehe nach 8 Monaten wieder bei Null. Aber nicht ohne mich zuvor bei unseren örtlichen Händlern um Angebote zu informieren. ;) Nach langem feilschen und einem neu lackierten Kotflügel gegen den Rost für meinen alten Löwen, habe ich dann gestern eine Neubestellung gemacht, angeblich März soll er dann hier sein.

Grüße aus Österreich

Und das, obwohl der neue 2019 kommt? Wenn ich mir die Innenraumbilder vom neuen Leon oder Golf 8 ansehe, bin ich schon froh, das es so gelaufen ist und ich schon Ende Juli storniert habe.

---------- Beitrag am 25.11.2018 um 21:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.11.2018 um 21:03 Uhr ----------

mjayd Bei mir lagen die Plastikabdeckungen für die Radschrauben noch original-tüten-verpackt in der Reserveradmulde, damit ich die Radschrauben nach ca. 50 gefahrenen km mit 'nem Drehmomentschlüssel nachziehen konnte und die Plastikteile nicht erst mühselig abziehen musste. Sind aber inzwischen natürlich draufgesteckt... 8)

Und hat sich nach den 50 km etwas verändert?

Wo hast Du denn die Innenraumbilder vom Leon 4 und Golf 8 gesehen? Hast du den Link? Würde mich sehr interessieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.463
Es scheint so als hätten hier tatsächlich fast alle, die sich zu Wort melden einen Cupra bestellt :D Ich erwarte "nur" einen FR. Aber der Umstieg von einem VW Fox mit 54 PS und keinerlei Ausstattung (keine Zentralverriegelung, keine elektr. Fensterheber, KEINE KLIMAANLAGE, etc...) auf nen 1.5er mit 150 PS wird mir mehr als ausreichen :b

Auf jeden Fall. Auch die 125PS meines bisherigen Leons hatte reichen dicke aus für den normalen Alltag. Mit 150 wirst du keinerlei Probleme haben. Das ist für alle normalen Alltagssituationen ausreichend bzw. sehr gut.
Die 300PS sind für mich ehrlich gesagt einfach nur purer Luxus. Alle logischen Gründe (Wirtschaftlichkeit, Umwelt, etc) sprechen gegen einen Cupra... aber da ist halt immer noch der kleine Junge der einfach nur "haben will" XD

Charma..einText wo ich mich identifizieren kann :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.464
Kurzer Zwischenstand von mir. Produktion war KW41. Da hieß es dass nach Produktion mit 4-6 Wochen zu rechnen ist, bis der Wagen zur Auslieferung bereit steht. Nun sind 6 Wochen rum und es geht noch immer nicht weiter. Vor 3 Wochen hieß es er steht im Zentrallager. Anfang letzter Woche hieß es auf Nachfrage, dass aktuell auf die Rechnung gewartet wird.
Ich bin mittlerweile echt wahnsinnig genervt, denn nach Angabe der PW hatte ich eigentlich damit gerechnet zum jetzigen Zeitpunkt schon im neuen Auto zu sitzen. Aber ständig zieht sich alles hin. Zulassung wird ja auch noch mal Zeit beanspruchen.
Dazu muss man sagen, dass ich auch noch immer auf eine Liste der MJ19-Änderungen warte, die ich angefordert hatte. Soll wohl mit der Rechnung ausgestellt werden. Ich bin echt einfach nur noch genervt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.465
Also Magnetic Grau und die Kupferlogos sehen gut aus .
Am Donnerstag nächste Woche darf ich meinen voraussichtlich abholen.

Pass auf, dass Du nicht aus Versehen den falschen mitnimmst!
Ich bin voraussichtlich den Montag danach dran, werde aber in der Woche noch meine Schilder vorbeibringen. Hab mich für entschieden.
Vielleicht sehen wir uns ja ;)

Xizang,

na endlich bist du dann auch dran..viel Spass mit der Eclipse Alternative.

Ich jedenfalls hab mich schon umgewöhnt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.466
Kurzer Zwischenstand von mir. Produktion war KW41. Da hieß es dass nach Produktion mit 4-6 Wochen zu rechnen ist, bis der Wagen zur Auslieferung bereit steht. Nun sind 6 Wochen rum und es geht noch immer nicht weiter. Vor 3 Wochen hieß es er steht im Zentrallager. Anfang letzter Woche hieß es auf Nachfrage, dass aktuell auf die Rechnung gewartet wird.
Ich bin mittlerweile echt wahnsinnig genervt, denn nach Angabe der PW hatte ich eigentlich damit gerechnet zum jetzigen Zeitpunkt schon im neuen Auto zu sitzen. Aber ständig zieht sich alles hin. Zulassung wird ja auch noch mal Zeit beanspruchen.
Dazu muss man sagen, dass ich auch noch immer auf eine Liste der MJ19-Änderungen warte, die ich angefordert hatte. Soll wohl mit der Rechnung ausgestellt werden. Ich bin echt einfach nur noch genervt.

Hallo Khaz,
hier kann bei Dir doch etwas nicht stimmen, wenn dein Wagen tatsächlich PW41 hat.
Wenn der Wagen beim Händler eingetroffen ist, sind die Zulassungspapiere in der Regel 5 bis maximal 10 Arbeitstagen später beim Händler ebenfalls, soweit die allgemeinen Aussagen hier im Forum, was ich auch erleben durfte.
Bei Dir scheint noch etwas mehr im Argen zu sein.

Drücke Dir jedenfalls die Daumen für ein gutes Ende.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.467
Siehe Signatur 😊😊

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.468

Servus, dass finde ich jetzt krass.
Mein Cupra wurde in Kw 42 gebaut und steht schon beim Händler, Auslieferung voraussichtlich am Donnerstag. Ich verstehe nicht wieso es bei mir so schnell geht und bei dir es ewig dauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.469
Vermutlich deiner per Zug, seiner per schiff ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.470
Vermutlich deiner per Zug, seiner per schiff ;)

Selbst wenn es so wäre, die Dauer ist extrem für ein Schiff.
Er müsste zumindest schon beim Händler stehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.471
Theoretsisch ja, aber Vielleicht hat er gerade das Schiff knapp verpasst ;)

Dann noch zum Zentrallager dort vllt. noch etwas stehen geblieben...

Beim Händler der auf Papiere wartet. Wobei dann noch Toner alle war :D

Halt alles Pech :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.472
Das ist Käse, was Josten da bei Khaz veranstaltet. Fahrzeuge, die später produziert worden sind, wurden ja bereits ausgeliefert und sind über dieselben Stationen gekommen. Irgendetwas stimmt da nicht. Ich befürchte, dass da ggf. etwas schief gelaufen ist. Ggf. hat Josten ja aus dem Fall von galmi gelernt und festgestellt, dass ein falsches Navi verbaut wurde oder etwas anderes passte nicht. Die Zeit ist außergewöhnlich, der Prozess auch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.473
Bei mir wird es jetzt nochmal spannend. Spediteur ist überfordert mit der Menge an Autos von Spanien. Statt am Freitag kommt meiner heute beim Händler an lt. Aussage vom Spediteur.
Es bleibt spannend bis zum Schluss :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.474

Josten nehme ich an. :vomit:

Hatte ja letzte Woche die Information bekommen, das nun die Rechnung erstellt werden kann und diese dann zusammen mit der Zulasungsbescheinigung II an mich gesendet werden kann,
sofern ich der Änderungen welche das MJ19 bringen zustimme, wie der neuen Motor/Getriebekombination und der Änderung auf Magnetic Grau.
Das Embleme Kupferfarben werden oder das z.B. die Bremssättel wahrscheinlich nun schwarz statt rot sind, kein Wort.

Daraufhin habe ich denen zurück geschrieben, mit der Information das ich das Fahrzeug gerne nehmen möchte, sofern zumindest die Kosten für die Ursprüngliche Wunschfarbe Pirineos Grau aus der Rechnung genommen werden und die Kosten für die nicht bestellte Farbe Magnetic Grau, nicht berechnet werden.

Das war letzte Woche Donnerstag.
Seit dem, toten Stille.
Gestern hatte ich dann nochmals ne Mail geschrieben, mit der bitte um Rückmeldung, ob nun die Papiere und Rechnung unterwegs ist oder wie der Stand ist.

Nix,keine Antwort der Neuwagendisposition auf meine Mail, genausowenig vom Verkäufer, den ich ebenfalls in der zweiten Mail direkt angesprochen hatte.

So langsam habe ich echt die Schnauze voll und bin tierisch genervt.
Mal schauen, wenn auch heute keine Papiere in der Post sind, dann werde ich mal versuchen bei Josten einen ans Telefon zu bekommen, mal schauen ob zumindest der Verkäufer dran geht.

Nun weiß man das sein Auto da ist, auch wenn das nun nicht so ist wie bestellt, man möchte es gerne bezahlen und abholen, aber nix geht.

Keine Paiere, daher kann ich kein Termin bei der Versicher machen und auch keinen Termin zur Abholung.

Hatte mir zwar vorsichtshalber nen Termin beim Straßenverkehrsamt für Donnerstag Morgens reserviert, aber den kann ich wahrscheinlich löschen.

Mal schauen ob ich mein Fahrzeug noch bekomme oder ob das ganze doch noch beim Anwalt landet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.475
Die Vermutung ist korrekt, es handelt sich um Josten.
Bezüglich der Erstattung der Bestellposition Pirineos Grau sehe ich es genauso und habe auch vor das zu klären, sofern mir Magnetic Grau für meinen bestätigt wird. Zumal es hier ja rechtliche Referenzen gibt. Allerdings befürchte ich dass auch das die ganze Sache noch weiter herauszögern wird. Vermutlich hilft hier nur das Setzen von Fristen, damit der Händler nicht einfach alles aussitzt, in der Hoffnung der Käufer wird ungeduldig und nimmt doch einfach alles so hin wie es ist.
Ich ärgere mich gerade, dass ich nicht zum Ende des ULT direkt in Verzug gesetzt habe. Die Aussage war, dass ja im Kaufvertrag eine Frist von 6 Wochen genannt ist und die Mobipauschale somit erst greifen würde, wenn mein Auto (Mitte November)sowieso ausgeliefert wird. Warum war ich auch so blöd das zu glauben? Denn mittlerweile würde die Pauschale schon greifen und der Händler würde sich vllt mal etwas mehr Mühe geben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.476
Die Mobipauschale wurde mir ja bereits ab dem 01.10.2018, also Ablauf des UVLT, laut ner Mail vom Verkäufer, seitens SEAT Deutschland gewährt.
Diese würde aber nur bis zu dem Termin gezahlt, bis das Fahrzeug beim Händler eintrifft, also nicht bis es an den Kunden ausgeliefert wird.
Da das Fahrzeug nun scheinbar bei der Auslieferungszentrale von Josten in Mohnheim steht, endet auch die Anrechnung der Mobipauschale.

Bisher hatte der Verkäufer eigentlich auch immer recht zügig auf meine Mails reagiert, nun aber ist Totenstille.
Schon sehr merkwürdig.

Aussitzen wird Ihm nicht wirklich helfen, da ich Ihm ja eine Antwort gegeben habe und er nun am Zuge ist.

Meinen Kompromiß mit Zusendung der Papiere oder mit ner Info akzeptieren oder halt zumindest mir mitteilen das es für Sie so nicht tragbar ist.

Bei letzterem werde ich dann in mich gehen und schauen wie es weiter geht.

Für mich ist allerdings jetzt schon klar, egal wie gut das Auto sein wird, sofern ich es jemals erhalte und sollte ich jemals wieder einen SAET oder ein andere Marke die Josten vertreibt, kaufen, so wird das mit Sicherheit nicht mehr beim denen sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.477
Die Mobipauschale wurde mir ja bereits ab dem 01.10.2018, also Ablauf des UVLT, laut ner Mail vom Verkäufer, seitens SEAT Deutschland gewährt.
Diese würde aber nur bis zu dem Termin gezahlt, bis das Fahrzeug beim Händler eintrifft, also nicht bis es an den Kunden ausgeliefert wird.
Da das Fahrzeug nun scheinbar bei der Auslieferungszentrale von Josten in Mohnheim steht, endet auch die Anrechnung der Mobipauschale.

Bisher hatte der Verkäufer eigentlich auch immer recht zügig auf meine Mails reagiert, nun aber ist Totenstille.
Schon sehr merkwürdig.

Aussitzen wird Ihm nicht wirklich helfen, da ich Ihm ja eine Antwort gegeben habe und er nun am Zuge ist.

Meinen Kompromiß mit Zusendung der Papiere oder mit ner Info akzeptieren oder halt zumindest mir mitteilen das es für Sie so nicht tragbar ist.

Bei letzterem werde ich dann in mich gehen und schauen wie es weiter geht.

Für mich ist allerdings jetzt schon klar, egal wie gut das Auto sein wird, sofern ich es jemals erhalte und sollte ich jemals wieder einen SAET oder ein andere Marke die Josten vertreibt, kaufen, so wird das mit Sicherheit nicht mehr beim denen sein.

Noch ein Leidensgenosse...
Mir wurde die Mobipauschale ab dem 22.10.2018 zugesichert....
Da bin ich momentan direkt mit Seat in der Klärung, von denen kommt aber auch nur *******...
ich bin mal gespannt.
Meiner wurde letzte Woche gebaut und soll wohl auf dem Transportweg sein.

Vielleicht treffen wir uns ja in Monheim :laughing::prost:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.478
Siehe Signatur, da kann man ganz gut den zeitlichen Ablauf sehen. Auto kam per Schiff. Und um Josten würde ich auch einen riesen Bogen machen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.479
Schönen guten Abend

Samstag meldete sich mein Verkäufer und teilte mir mit das mein Auto angeliefert wurde. Der Wagen wird diese Woche noch für die Übergabe vorbereitet und zugelassen so das ich den Wagen Samstag abholen kann.
Mit freundlichen Grüßen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.480
Mal ne 'blöde'Frage: Welchen Grund gibt es, dass so viele hier bei Josten bestellt haben?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben