Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meine Rede. Wenn man erstmal den unverständlichen, unverschämten Teil hinter sich hat - also das Auto - in den Händen hat, entschädigt das schon...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.441
Trotz Regen - der Sportmodus ist klasse und man meint auf einmal ein anderes Auto zu fahren. Beschleunigung ist super und mir reichen die 190 PS. Der 2.0er is jut. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass die Warterei echt Mist ist, aber Leute haltet trotzdem durch - der Wagen ist echt gar nicht so schlecht.:D

Meine Rede. Wenn man erstmal den unverständlichen, unverschämten Teil hinter sich hat - also das Auto - in den Händen hat, entschädigt das schon sehr. Das du, Personaler, dein Auto hast, ist ja schon fast ein Wunder. Viel Spaß damit und immer gute Fahrt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.442
Aus diesem Themenblock verabschiede ich mich jetzt. Hab am Donnerstag meinen blauen abgeholt. danke nochmal Personaler fürs hinfahren zum Autohaus.
Die ersten 500km schon absolviert.
Tolles Auto.
Allen Wartenden, viel Glück euch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.443
Mein 2.0er mit 190PS wird auch bald gebaut. Könnt ihr ein bisschen was zum Fahrverhalten, Beschleunigung erzählen. Vllt. habt ihr Vergleiche zu anderen Autos?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.444
Letzten Donnerstag war es dann auch endlich soweit :loveyou:IMG_20181124_095752.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.445
Letzten Donnerstag war es dann auch endlich soweit :loveyou:Anhang anzeigen 44639
Schickes Auto. Nochmal Glückwunsch. Eine Frage, waren die Kappen für die Radschrauben nicht dabei? Die fehlen auf den Fotos im Foto-Thread.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.446
Guten Abend alle zusammen.
War die letzten Wochen nicht besonders aktiv, aber ich habe hier auf den letzten Seiten schon viele neue Bilder gesehen. Glückwünsche an alle die ihren Wagen nun entlich abholen konnten. Aufjedenfall muss man schon sagen dieser Wagen ist wirklich schön. Über die Zeit kann man das schon mal vergessen, es sind nun schon mehr als 394 Tage ins Land gegangen, aber es tut sich was. Ich war letzte Woche beim Händler und hatte meinen Wagen erblicken können. Als ich im Laden stand hatten sie mich alle komisch angeguckt. Die Verkäufer dachten ich hätte eine versteckte Kamera installiert und wüsste was dort im Laden abgeht. Dabei war ich einfach zur rechten Zeit am rechten Ort. Rein aus Interesse war ich zum Händler gefahren und wollte mal gucken wie es im Moment aussieht, doch das war schnell geklärt. Er stand schon auf dem Hof und war wohl wenige Stunden vor mir angeliefert worden. Wie zu erwarten war hatte er die kupferfarbenen Logos die nun nach Absprache schwarz glänzend lackiert werden.

Wie in meinem ersten Beitrag beschrieben wollte ich nicht so viel Schnickschnack im Auto haben, deswegen wurde auch kein Fahrerassistenzpaket mitbestellt, doch das scheint jetzt serienmäßig zu sein. Genauere Details werde ich in zwei Wochen bei der Abholung erfahren.

Eine kurze Ergänzung zu einem noch verbesserungswürdigen Dienst, dem Kundendienst. Ich hatte ca. 8 Monate nach meiner Bestellung einen Brief an Seat Deutschland geschrieben, den ich per Onlineformular abschicken wollte. Doch Seat hatte es geschickt gemacht und einen Seitenladefehler/ Error hinzugefügt, der es unmöglich macht seine Beschwerde abzuschicken. Dies konnte ein Facebookuser und ich meine auch einer aus diesem Forum bestätigen. Also wurde der Brief per Post verschickt und innerhalb von einer Wocher gab es eine Antwort die zum lachen war und mich sehr gereizt hatte. Es waren ganze Abschnitte wortgleich mit den Chatnachrichten auf der Facebookpage, als sei es nicht möglich eine Antwort auf genau diesen Brief zugeben. 4 Monate später im Oktober hatte ich erneut einen Brief an Seat Deutschland geschrieben. Dieses mal mit etwas mehr Temperament und einer Aufforderung zum Ausgleich der langen Wartezeit. Doch bis heute keine Antwort. Mein Fehler war es den Brief nicht als Einschreiben abzuschicken. Ich werde kommende Woche nochmal einen Versuch starten und sehen auf was Seat Deutschland sich einlässt.

Dann solls das jetzt aber auch mal genung gewesen sein.
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.447
Guten Abend,

von mir gibt es auch ein Update. Ich hatte keinen Bock mehr bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Infos Preise etc. zu warten und habe schlussendlich storniert und stehe nach 8 Monaten wieder bei Null. Aber nicht ohne mich zuvor bei unseren örtlichen Händlern um Angebote zu informieren. ;) Nach langem feilschen und einem neu lackierten Kotflügel gegen den Rost für meinen alten Löwen, habe ich dann gestern eine Neubestellung gemacht, angeblich März soll er dann hier sein.

Grüße aus Österreich

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.448
Sorry aber ich verstehe deine Logik nicht.
Du stornierst nach 8 Monaten den bestellten SEAT und bestellt einen neuen SEAT, der in 4 Monaten kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.449
Sorry aber ich verstehe deine Logik nicht.
Du stornierst nach 8 Monaten den bestellten SEAT und bestellt einen neuen SEAT, der in 4 Monaten kommt.

Ich habe das Glück nicht auf das Auto angewiesen zu sein. Zudem habe ich ähnliche Konditionen und hoffentlich einen seriöseren und zuverlässigeren Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.450
Ich habe das Glück nicht auf das Auto angewiesen zu sein. Zudem habe ich ähnliche Konditionen und hoffentlich einen seriöseren und zuverlässigeren Händler.

Ja ok. Ich bin theoretisch auch nicht zwingend auf den bestellten Wagen angewiesen. Mein jetziger würde noch locker ein paar Jahre laufen.
Nur wenn ich nach 8 Monaten von mir aus storniert hätte, hätte ich nicht wirklich einen Vorteil gehabt.

Hätte ich z.B. keinen Cupra bestellt, sondern den normalen LEON ST, so hätte ich wahrscheinlich storniert, dann aber auf keinen Fall wieder bei SEAT bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.451
Ne die waren tatsächlich nicht dabei... Sparen wo nur geht halt :-D
Ist mir aber ehrlich gesagt bei der Abholung auch net aufgefallen :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.452
mjayd Bei mir lagen die Plastikabdeckungen für die Radschrauben noch original-tüten-verpackt in der Reserveradmulde, damit ich die Radschrauben nach ca. 50 gefahrenen km mit 'nem Drehmomentschlüssel nachziehen konnte und die Plastikteile nicht erst mühselig abziehen musste. Sind aber inzwischen natürlich draufgesteckt... 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.453
Dann werde ich das morgen direkt mal nachschauen. Ich gebe Bescheid!

---------- Beitrag am 25.11.2018 um 15:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.11.2018 um 01:05 Uhr ----------
Personaler
Rainer-77-FR
Radkappen waren auch hinten im Kofferraum bleiben jetzt aber noch kurzzeitig unten bis die Winterreifen drauf sind :-D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.454
Das Thema habe ich inzwischen hinter mir, den hatte ich ja vor zweieinhalb Wochen direkt mit den Winterkompletträder abgeholt ;)
Die auf dem Foto noch fehlenden Kappen sind aber wie bereits erwähnt inzwischen drauf...

Anhänge

• DSCN0379_.jpg
    DSCN0379_.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 63
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.455
Grüße alle miteinander.

Ich lese seit ca. zwei Wochen in dem Forum mit und habe mir am 21.11. einen mystery blauen Cupra bestellt.
ULT laut Händler 04/19.
Meine Dame hatte sich im April 18 einen 1.5er Ibiza bestellt, dieser ist laut Stand letzte Woche nun im Trichter und soll nächste Woche gebaut werden. ULT war damals 09/18.
Hat dann doch nicht ganz gepasst, naja vielleicht gibt es noch ein Weihnachtsgeschenk für sie.

Mfg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.456
Guten Abend,

von mir gibt es auch ein Update. Ich hatte keinen Bock mehr bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Infos Preise etc. zu warten und habe schlussendlich storniert und stehe nach 8 Monaten wieder bei Null. Aber nicht ohne mich zuvor bei unseren örtlichen Händlern um Angebote zu informieren. ;) Nach langem feilschen und einem neu lackierten Kotflügel gegen den Rost für meinen alten Löwen, habe ich dann gestern eine Neubestellung gemacht, angeblich März soll er dann hier sein.

Grüße aus Österreich

Und das, obwohl der neue 2019 kommt? Wenn ich mir die Innenraumbilder vom neuen Leon oder Golf 8 ansehe, bin ich schon froh, das es so gelaufen ist und ich schon Ende Juli storniert habe.

---------- Beitrag am 25.11.2018 um 21:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.11.2018 um 21:03 Uhr ----------

mjayd Bei mir lagen die Plastikabdeckungen für die Radschrauben noch original-tüten-verpackt in der Reserveradmulde, damit ich die Radschrauben nach ca. 50 gefahrenen km mit 'nem Drehmomentschlüssel nachziehen konnte und die Plastikteile nicht erst mühselig abziehen musste. Sind aber inzwischen natürlich draufgesteckt... 8)

Und hat sich nach den 50 km etwas verändert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.457
Sonata: Auf der Vorderachse konnte ich die Radschrauben leicht nachziehen, auf der Hinterachse machte es sofort "klick" bei 120 Nm. Die Kappen sind jetzt drauf, Bilder hat's aber keine neuen davon bisher gegeben. Und es sind noch 380 km hinzugekommen. Bei meinem Fahrprofil dauert es aber noch einige Zeit, bis ich da auch mal ordentlich drauftreten kann.. :sabber:
Oder meintest du irgendwas Spezielles mit deiner Nachfrage? ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.458
Falls es interessiert ein kurzes Update...

Habe meinen Cupra ST im Dezember 2017 bestellt mit ULT 05/2018.
Letztendlich gebaut wurde er am 30.10.
Beim Händler war er am 15.11.
Die Papiere kamen am 22.11. zum Händler, der diese per Overnightkurier zu mir geschickt hat.
Morgen früh geht es zur Zulassungsstelle und um 14 Uhr ist mein Termin zur Abholung.

Bilder folgen.
Wer Fragen zur Ausstattung und Änderungen hat, nur zu :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.459
Kurzes Update von meinem Cupra. Bestellt Ende März, ULT 10/18 bisher jedoch noch keine Produktionswoche in Sicht.
Farbe von Eclipse Orange auf Magnetic Grau geändert. Wenn die Logos nicht Kupfer wären, hatte ich Desire Rot genommen … so wird er nun halt grau.

Winterräder und Dachträger für den Skiurlaub liegen schon im Keller. Im Moment sieht es aber so aus, als würde ich mir hier wohl einen Mietwagen holen.
Bleibe dem Forum also noch eine Weile aktiv erhalten :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.460
Servus zusammen... Habe auch den grauen cupra mit fast der gleichen Ausstattung wie der Kollege vor mir.. Bestellt 2/18
Angeblich steht er in 2 wochen kw 49 beim Händler..
Nach dem was aber dieses jahr schon alles vor kam glaube ich bei seat langsam gar nichts mehr :D.. Die Spannung steigt....

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben