Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Oh den Sprung stell ich mir auch spannend vor :D Bei mir sind es "nur" 120ps mehr Von 1,6l Turbo HS (182PS) auf 2,0l Turbo DSG (300PS) Aber am...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.401
Hallo Zusammen,
endlich kann ich mich nach langem lesen auch zu Wort melden.

Bei mir wurde der Cupra 4Drive mit 7 Gang DSG am 20.10.2018 bestellt.
Scheinbar steht er gerade auf Produktion KW 4 zzgl. 2 Wochen Transportzeit.

Kann es kaum erwarten da ich meine 85 PS langsam satt habe.

Gefühlt bin ich der Einzige der sich auf die Kupferelemente und die neue Farbe Magnetic Grey freut.

Glückwunsch, das geht dann ja ganz fix bei dir! Wir sind in einer ähnlichen Situation. Ich fahre zur Zeit auch einen 85PS-Wagen (Ibiza ST) und freue mich schon auf die Umstellung :)
Finde die Kupferelemente ganz okay. Viel mehr freut es mich, dass die vielen Logos und Embleme weniger geworden sind. Also zB im Innenren beim Lenkrad und Schaltheben sowie außen hinten weniger Logos und vorne ist die Flagge schwarz geworden (hätte ich sonst wohl selbst schwarz foliert)

Bin aber gespannt auf den Sprung vom 85PS-Sauger-HS auf 300PS-Turbo-DSG :D

Oh den Sprung stell ich mir auch spannend vor :D
Bei mir sind es "nur" 120ps mehr
Von 1,6l Turbo HS (182PS) auf 2,0l Turbo DSG (300PS)

Aber am meisten bin ich gespannt auf den 4Drive Antrieb :D
bin bisher nur Frontkratzer gefahren

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.402
yaanniicck Region Hamburg die Ecke so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.405
Frage an die Leute die schon ein MJ2019 Cupra 4Drive haben
Wie ist die aktuelle Schlüsselnummer ? :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.406
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.407
Jaa das nervt auf Dauer schon vorallem auf der Autobahnauffahrt und beim überholen :D

"Nur" 190 PS is auch gut :D

Und Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude aber ist schon schlimm wenn im Freundeskreis sich jeder ein neues Auto kauft ^^

Wenn ich das richtig sehe ist deine Wartezeit ja ca. wie bei mir

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.408
Riskz yaanniicck baumi881

...meiner ist auch am 10.11 in Barcelona verladen worden - und das Schiff ist am 19.11 in Emden angekommen.
Mein Händler sagte mir das der nächste Punkt in NADIN (ich glaube Importeur eingang) erst erscheint wenn die Papiere beantragt sind und die Behörde das "go" gibt.

Ich komme aus Neumünster - wir sollten also die Autos alle zeitgleich bekommen....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.409
Leines Ich dachte immer der Händler muss dann letztendlich die Papiere beantragen. Aber gut, wenn der Importeur die sachen erstmal bekommen muss ist das wohl verständlich, dass man erst später die Info erhält, selbst wenn das Schiff eigentlich längst in Deutschland ist.

Ich habe die NADIN Liste gesehen, nächster Punkt heißt "Ankunft Importeur" danach kommt "Auslieferung an Händler".... lässt sich jetzt streiten ob man bei Ankunft Importeur sinnvollerweise die Abhängigkeit zu den Papieren hat.. aber gut bei Seat ist man sich da ja nie so sicher :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.410
Bin von 170 ps auf 300 ps hochgestiegen und das war vom Gefühl schon eine Wucht. Von 80 ps auf 300? Respekt. Da werde ich das Lachen wohl bis nach Bayern hören

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.411
Ich biete 60 (Ibiza) auf 300 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.412
Riskz ...nein, meinem Händler werden die Papier automatisch zugesendet.
Wenn das Fahrzeug beim Händler ankommt meldet der Importeur das der Behörde und die sendet die Papiere dem Händler.

Wenn ein Datum bei "Ankunft Importeur" steht sind wohl alle Daten für Brief,COC und WLTP vorhanden und einer Auslieferung zum Händler steht dann nichts mehr im Weg, die Unterlagen versendet werden erst wenn bei NADIN "Auslieferung an Händler" steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.413
Also ich kenne ja schon den Sprung von 85 auf 125ps zum Leon. Allein das war für mich schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Dieser wurde mir jetzt leider enteignet (fährt meine Frau) also nochmal zurück auf 85... Jetzt wird es richtig spannend xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.414
Es scheint so als hätten hier tatsächlich fast alle, die sich zu Wort melden einen Cupra bestellt :D Ich erwarte "nur" einen FR. Aber der Umstieg von einem VW Fox mit 54 PS und keinerlei Ausstattung (keine Zentralverriegelung, keine elektr. Fensterheber, KEINE KLIMAANLAGE, etc...) auf nen 1.5er mit 150 PS wird mir mehr als ausreichen :b

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.415
Es scheint so als hätten hier tatsächlich fast alle, die sich zu Wort melden einen Cupra bestellt :D Ich erwarte "nur" einen FR. Aber der Umstieg von einem VW Fox mit 54 PS und keinerlei Ausstattung (keine Zentralverriegelung, keine elektr. Fensterheber, KEINE KLIMAANLAGE, etc...) auf nen 1.5er mit 150 PS wird mir mehr als ausreichen :b

Auf jeden Fall. Auch die 125PS meines bisherigen Leons hatte reichen dicke aus für den normalen Alltag. Mit 150 wirst du keinerlei Probleme haben. Das ist für alle normalen Alltagssituationen ausreichend bzw. sehr gut.
Die 300PS sind für mich ehrlich gesagt einfach nur purer Luxus. Alle logischen Gründe (Wirtschaftlichkeit, Umwelt, etc) sprechen gegen einen Cupra... aber da ist halt immer noch der kleine Junge der einfach nur "haben will" XD

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.416
Riskz yaanniicck baumi881

...meiner ist auch am 10.11 in Barcelona verladen worden - und das Schiff ist am 19.11 in Emden angekommen.
Mein Händler sagte mir das der nächste Punkt in NADIN (ich glaube Importeur eingang) erst erscheint wenn die Papiere beantragt sind und die Behörde das "go" gibt.

Ich komme aus Neumünster - wir sollten also die Autos alle zeitgleich bekommen....

Ich habe jetzt den Status das meiner seit gestern endlich den "Ausgang Hafen" hat und befindet sich somit hoffentlich auf dem Wasser.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.417
baumi881 Also wenn in NADIN steht Ausgang Hafen mit dem Datum 22.11. dann ist der aber erst gestern auf die Reise gegangen. Dann kannste ab jetzt ca 4 Wochen rechnen würde ich mal sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.418
baumi881 Also wenn in NADIN steht Ausgang Hafen mit dem Datum 22.11. dann ist der aber erst gestern auf die Reise gegangen. Dann kannste ab jetzt ca 4 Wochen rechnen würde ich mal sagen.

Kann auch 3 Wochen rechnen? :-D

Mein absolut perfekter Tag für die Übergabe wäre der 14.12. bzw. 17.12. würde dann auch noch gehen....aber ich lass mich einfach mal überraschen...was bleibt mir auch anderes übrig...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.419

Auf jeden Fall. Auch die 125PS meines bisherigen Leons hatte reichen dicke aus für den normalen Alltag. Mit 150 wirst du keinerlei Probleme haben. Das ist für alle normalen Alltagssituationen ausreichend bzw. sehr gut.
Die 300PS sind für mich ehrlich gesagt einfach nur purer Luxus. Alle logischen Gründe (Wirtschaftlichkeit, Umwelt, etc) sprechen gegen einen Cupra... aber da ist halt immer noch der kleine Junge der einfach nur "haben will" XD

Gebe dir 100% Recht. Alles spricht gegen so ein Auto, aber es macht soooo viel Spaß. "Will haben" muss man halt als Hobby sehen. Dafür gibt man schließlich auch Geld aus :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.420
Hi Zusammen,

habe einen Cupra 4Drive Anfang April bestellt und nun PW in KW49, UVL war Oktober. Hoffe zwar, dass ich dieses Jahr noch fahren kann, rechne aber damit, dass es KW 1 wird :-(

Weis jemand, ob alle aktuell produzierten das Kupferlogo haben? Bekomme Mystery Blue and da sieht das einfach ***** aus...

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben