Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sieht wirklich klasse aus, Glückwunsch! Habe auch mal ein oranges Auto gehabt.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.181
Sieht wirklich klasse aus, Glückwunsch! Habe auch mal ein oranges Auto gehabt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.182
So eine geile Farbe!
Ich könnte heulen.
:cry::cry::cry::cry:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.183
Geiles teil echt... Sieht mega aus Glückwünsch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.184
Und genau deswegen habe ich mich auch für den harten Weg entschieden (Schadenersatzklage). Farbe war nicht verhandelbar. Ich konnte mich nicht damit abfinden zu wechseln um mich dann jeden Tag wenn ich vor die Haustür trete darüber zu ärgern was da gelaufen ist. Händler hat das nicht liefern verschuldet (vergessen zu bestellen - 2 Monate)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.185
Bist du vom Kaufvertrag zurückgetreten oder dein Händler? Ich stehe vor dem gleichen Problem ... Lieferverzug tritt bald ein und er wird mir kein orangenes Auto liefern können. Bisher kein finanzielles Entgegenkommen bei Wechsel der bestellten Farbe.

Bei mobile.de ist ein passender orangener drin bei einem Händler in Buchen. Ausstattung ist besser als meiner, er ist aber auch 3000 EUR teurer. Und ob ich die Differenz über Schadensersatz zurückbekomme bezweifle ich. Den wenigen anderen orangenen bei mobile.de fehlt Assistenzpaket 4 oder Garantieverlängerung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.186
Ich habe mich anwaltlich beraten lassen und angemessene Nachfrist gesetzt wie es in den ausgehändigten Neuwagenbedingungen steht. Wie zu erwarten war konnten sie nicht liefern, haben auch kein anderes Angebot vorgelegt und sie hatten dann auch schon von ihrer Seite aus storniert. Ich habe natürlich trotzdem die Nachfrist abgewartet und dann nochmal selber Rücktritt erklärt und gleichzeitig Schadenersatz gefordert (wurde mir vorbereitet vom Anwalt). Bis hierhin alles selber abgeschickt per Einschreiben mit Rückschein. Wenn die Forderungsfrist abläuft kommt der Anwalt ins Spiel. Dann kommen die Kosten für Ihn oben drauf und es wird weiten gehen bis zum Gericht.

Der aus Buchen hat kein Allrad. Den hatte ich mir auch angeschaut. Ich hab den aus Schopfloch von Bierschneider. Die Ausstattung der 3 noch verfügbaren entspricht genau meiner Signatur. Die haben alle drei Fahrassistenzpaket 4 und Garantie 5 Jahre. Fahrassistenzpaket 2 wurde da falsch übersetzt. Es heißt Advanced Comfort & Driving Pack 2 und das ist Fahrassistenzpaket 4.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.187
Guten Abend, ich durfte heute meinen MJ18 Seat Leon Cupra 300 4Drive in Eclipse Orange abholen. Nachdem ich aufgrund vom Wegfall der Farbe Eclipse Orange vom Kaufvertrag zurücktreten bin musste ein Ersatzauto her. Im Netz bin ich fündig geworden. neues Fahrzeug mit Tages- bzw. Kurzzeitzulassung.

Und da sieht man auch das bei SEAT alles möglich ist. Die machen was sie wollen und wie sie wollen.
In dem Fahrzeug wurde das Performance Paket Black in Verbindung mit Eclipse Orange verbaut.
Auch hat SEAT hier Panoramadach in Verbindung mit Gepäcktrennnetz ermöglicht (ja Halteösen sind vorne und hinten verbaut).
Ebenfalls noch Schalensitze in Verbindung mit Winter Paket.
Alle diese Sachen sind laut den Preislisten nicht miteinander kombinierbar.
Trotzdem sind sie verbaut. :bonk::respekt:

Damit hab ich eines von 4 (3 stehen noch beim Händler) mir bekannten Unikaten. :)

Anhang anzeigen 44441
Anhang anzeigen 44442
Anhang anzeigen 44443
Anhang anzeigen 44444

Gratulation, schönes Auto. Viel Spaß und gute Fahrt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.188
André1982 Sieht echt klasse aus. Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.189
Guten Abend, ich durfte heute meinen MJ18 Seat Leon Cupra 300 4Drive in Eclipse Orange abholen. Nachdem ich aufgrund vom Wegfall der Farbe Eclipse Orange vom Kaufvertrag zurücktreten bin musste ein Ersatzauto her. Im Netz bin ich fündig geworden. neues Fahrzeug mit Tages- bzw. Kurzzeitzulassung.

Und da sieht man auch das bei SEAT alles möglich ist. Die machen was sie wollen und wie sie wollen.
In dem Fahrzeug wurde das Performance Paket Black in Verbindung mit Eclipse Orange verbaut.
Auch hat SEAT hier Panoramadach in Verbindung mit Gepäcktrennnetz ermöglicht (ja Halteösen sind vorne und hinten verbaut).

Damit hab ich eines von 4 (3 stehen noch beim Händler) mir bekannten Unikaten. :)

Anhang anzeigen 44441
Anhang anzeigen 44442
Anhang anzeigen 44443
Anhang anzeigen 44444

Sieht ganz so aus wie die Eclipse von Bierscheider. :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.190
Danke nochmal für die Glückwünsche.

Anhang anzeigen 44441
Anhang anzeigen 44442
Anhang anzeigen 44443
Anhang anzeigen 44444

Sieht ganz so aus wie die Eclipse von Blierscheider. :D

Ja so ist es. Hatte in Post #20179 schon erwähnt das ich ihn von da hab. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.191
Danke nochmal für die Glückwünsche.

Anhang anzeigen 44441
Anhang anzeigen 44442
Anhang anzeigen 44443
Anhang anzeigen 44444

Sieht ganz so aus wie die Eclipse von Blierscheider. :D

Ja so ist es. Hatte in Post #20179 schon erwähnt das ich ihn von da hab. ;)

Ja hab ich dann auch geslesen...jedenfalls Glückwunsch zum Orange Eclipse wollte auch erst einen von dort nehmen doch hätte aber zuviel drauflegen müssen.

Und viel Gluck am Gericht dass du zu deinem kommst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.192
Cupralight naja sieht dumm aus für den Händler. Musste auch 8 Riesen drauflegen. Ich werde ihn garantiert daran teilhaben lassen ;)

Man kann sich nicht alles gefallen lassen. Dafür gibt es Verträge.

Ich bin schon sehr kulant gewesen. Wartezeit hat erstmal keine Rolle gespielt. Aber nicht das liefern was bestellt ist, obwohl das damals überhaupt erst ausschlaggebend war für die Bestellung. Das ist leider nicht verhandelbar. Ich hätte mich jeden Tag aufs neue darüber geärgert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.193
Cupralight naja sieht dumm aus für den Händler. Musste auch 8 Riesen drauflegen. Ich werde ihn garantiert daran teilhaben lassen ;)Man kann sich nicht alles gefallen lassen. Dafür gibt es Verträge.
Es wäre sehr interessant zu erfahren, wie es bei Dir weitergeht und wie das Verfahren laufen wird. Ich hoffe, dass Du uns auf dem Laufenden hälst und wünsche Dir viel Erfolg. PS: Der Wagen sieht in Eclipse Orange einfach nur stark aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.194
Meistens enden solche Sachen im Vergleich. Also entweder außergerichtlich oder der Richter macht vor Verhandlung einen Vergleich. Einen kleinen Teil der Mehrkosten würde ich auch übernehmen wenn ein Vergleich zustande kommt. Aber die Schuld (Vergessen zu bestellen) liegt beim Händler und ich kann alles schriftlich beweisen. Deswegen wird er wohl am Ende den größten Teil übernehmen müssen. Laut Anwalt kann sich die Sache bis zu einem Jahr hinziehen. Ich hab aber jetzt alle Zeit der Welt ;).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.195
Hallo André1982

ich möchte Dir auch zum gewünschten Cupra in Eclipse Orange gratulieren und allzeit gute Fahrt damit.
Zudem bin ich auch gespannt, wie die Geschichte mit dem Händler und Anwalt ausgeht. Drück Dir die Daumen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.196
Orange sieht klasse aus, Glückwunsch. Wäre der Leon für mich gewesen, hätte ich auch die Farbe genommen, obwohl sie für mich noch deutlich leuchtender hätte sein können, so wie bei Ford oder Lamborghini.

Fand überhaup alle Farben beim Leon zu trist, insbes. bei wenig Licht, im Vergleich zu Vorbildern die ich im Kopf hatte:
Orange wie beim Lamborghini
Blau wie beim Golf R oder BMW M
Das Rot geht für mich gar nicht...

Aber auf den Fotos find ich deinen richtig gut, wahrscheinlich wirkt ein Cupra da auch noch besser als ein FR.

P.S. Im August hatte ich auch überlegt 6 Scheine zu ergänzen und einen T Roc 190 PS 4WD zu kaufen, wäre auch nur über Gericht und Anwalt gegangen, hab mich dann dagegen entschieden und bin nun auch sehr zufrieden. Der Leon ist ein klasse Auto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.197
Werde meinen Cupra noch ändern lassen. Derzeit soll der Wagen in schwarz kommen. Aber durch die zahlreichen Änderungen wird mir das langsam zu heftig. Jetzt habe ich wieder die Wahl der Qual! Grau oder Silber?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.198
Mittlerweile scheinen die Papiere für meinen wohl da zu sein. Jedenfalls rief mich heute mein Freundlicher an und nun ist am Donnerstag Fahrzeugübergabe. 10 Tage und 9 Monate nach Bestellung. Ich freu mich wie Schnitzel :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben