Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So, jetzt mit Josten mal einen Termin für die Übergabe ausgemacht. Produziert wurde meiner am 16.10., in Deutschland war er dann wohl am 22.10...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.161
So, jetzt mit Josten mal einen Termin für die Übergabe ausgemacht.
Produziert wurde meiner am 16.10., in Deutschland war er dann wohl am 22.10.

Die Lieferung zur Haustür werd ich jetzt nicht mehr machen, würde mich nochmal 2 Wochen mehr kosten, bis ich ihn habe.

Ich werd ihn dann in Monheim am 22.11. wohl abholen, wenn alles klappt.

Freu mir da jetzt mal richtig drauf. Hoffe geht jetzt nix mehr schief.

Erstmal alles bezahlt, mobi hat den Preis ja zum Glück noch mal ein bisschen schöner gemacht.

Kann ihn dann gemütlich 600km nach Hause einfahren. Hehe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.162
So, jetzt mit Josten mal einen Termin für die Übergabe ausgemacht.
Produziert wurde meiner am 16.10., in Deutschland war er dann wohl am 22.10.

Die Lieferung zur Haustür werd ich jetzt nicht mehr machen, würde mich nochmal 2 Wochen mehr kosten, bis ich ihn habe.

Ich werd ihn dann in Monheim am 22.11. wohl abholen, wenn alles klappt.

Freu mir da jetzt mal richtig drauf. Hoffe geht jetzt nix mehr schief.

Erstmal alles bezahlt, mobi hat den Preis ja zum Glück noch mal ein bisschen schöner gemacht.

Kann ihn dann gemütlich 600km nach Hause einfahren. Hehe.

Dann kannst du ihn ja schön einrollen lassen. Hätte ich übriges auch so gemacht - Vorort abgeholt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.163
Habe heute Nachmittag den Anruf meines Verkäufers bekommen, dass der Cupra auf dem Hof steht. Papiere fehlen noch, kommen mit der Post. Dann Tageszulassung auf's Autohaus, anschließend Versand der Papiere an mich um ihn zulassen zu können. Fahre morgen hin und schau mir mein Schätzchen an. Hatte mit den Emblemen Glück und sie sind noch in chrom. Wobei copper bei Magnetic Grey m. E. nicht so tragisch gewesen wäre. Die roten Bremssättel habe ich folglich auch noch, wobei mich die schwarzen auch nicht gestört hätten (bin ja keine 18 mehr). Bin mal gespannt, wie lange das jetzt noch dauert. Ich rechne mal mit 1-2 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.164
Habe heute Nachmittag den Anruf meines Verkäufers bekommen, dass der Cupra auf dem Hof steht. Papiere fehlen noch, kommen mit der Post. Dann Tageszulassung auf's Autohaus, anschließend Versand der Papiere an mich um ihn zulassen zu können. Fahre morgen hin und schau mir mein Schätzchen an. Hatte mit den Emblemen Glück und sie sind noch in chrom. Wobei copper bei Magnetic Grey m. E. nicht so tragisch gewesen wäre. Die roten Bremssättel habe ich folglich auch noch, wobei mich die schwarzen auch nicht gestört hätten (bin ja keine 18 mehr). Bin mal gespannt, wie lange das jetzt noch dauert. Ich rechne mal mit 1-2 Wochen.
Wenn die Brieftaube gut über die Pyrenäen gekommen ist, geht es schnell. Ich habe nicht ganz 2 Wochen gewartet. Schon erstaunlich, dass 1,4t schneller da sind als max, 200g.?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.165
Wenn die Brieftaube gut über die Pyrenäen gekommen ist, geht es schnell. Ich habe nicht ganz 2 Wochen gewartet. Schon erstaunlich, dass 1,4t schneller da sind als max, 200g.?(

Die gute alte Lolita hat sich im September gehen lassen. Diese Taube ist jetzt fetter und brauch daher länger.

Ja hier kommen absofort nur noch qualitativ hochwertige Kommentare von mir. Ruft doch die Polizei :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.166
Mal ne Frage an die die ggf. lieferung zur Haustür gemacht haben:
Wir in diesem Fall das Auto von jemanden vom Autohaus zum Kunden gefahren oder wird der Wagen auf einem LKW zum Kunden gebracht? Bei einem Cupra würde ich das nämlich niemals machen lassen, wenn die den selbst fahren. Da kann man sich ja schon denken wie der gefahren wird...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.167
Anhang anzeigen 44414

Als kleine Orientierungshilfe: so sieht es bei mir gerade aus.
da erkennt man zumindest, wie lang die einzelnen Schritte dauern können.

Anhänge

• 99553A93-3152-451C-9FCE-E5A9FFE6F996.jpg
    99553A93-3152-451C-9FCE-E5A9FFE6F996.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 181
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.168
Vom Händler direkt aus NADIN? Cool.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.169
Ryanthashar
Dann könnte es ja fast sein, dass wir unsere Wägen am selben Tag abholen :D
Ich hoffe auch ganz schwer, dass am 22.11. alles soweit abholbereit ist.
Einziger Unterschied bei mir sind es "nur" 450km nach Hause :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.170
Ryanthashar
Dann könnte es ja fast sein, dass wir unsere Wägen am selben Tag abholen :D
Ich hoffe auch ganz schwer, dass am 22.11. alles soweit abholbereit ist.
Einziger Unterschied bei mir sind es "nur" 450km nach Hause :D
Dann gute Heimfahrt. Und viel Spaß mit der Katze.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.171
gehört in den anderen Thread :) -> verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.172
Für die Wenigen, die auf einen TGI warten:

Von SEAT Deutschland kam per Newsletter die Ankündigung, dass die TGI-Modelle mit neuen "Erdgas-Motoren" ab 2019 wieder ab Anfang Frühjahr 2019 konfigurierbar seien. Dies bedeute laut Aussage meines Händlers jedoch nur, dass die Modelle für Neuinteressenten erst wieder ab diesem Zeitpunkt bestellbar seien. Der neue WLTP-konforme Motor solle weiterhin ab der KW 49 gebaut werden. Da mein ULT jedoch im November liegt, wurde die Mobilitätspauschale bzw. die Möglichkeit auf einen Ersatzwagen direkt vom Händler angesprochen, ohne, dass ich dies selbst tun musste. Mein Auto müsste nach Einschätzung des Händlers zwischen KW 49 und KW 52 gebaut werden. Dann hoffe ich mal, dass dem wirklich so ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.173
Heut morgen habe ich mal spontan mein Händler besucht... Erst hies es Produktion in kw 52... Jetzt auf einmal anlieferung kw 49.. Falls das stimmt bin ich seit bestellung im Februar mal wieder gut auf seat zu sprechen.... Demnach müsten auch in 2 wochen die papiere kommen.... Kanns kaum erwarten die jetzt noch übrigen 290 ps raus zulassen :D...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.174
Jeder Audi, Mercedes, BMW, Jaguar und usw. Fahrer wäre stolz auf sein : M-Logo, AMG-Logo, RS-Logo, S bzw. RS-Logo. Aber bei Seat, anscheinend nicht.

Dem ist definitiv nicht so. Deshalb gibt es bei den großen Herstellern im Konfigurator auch die kostenlose Option die Logos wegzulassen. Viele mögen einfach auch Understatement und wollen nicht nur prollen.
Für mich war jedenfalls von Anfang an klar, dass ich das ganze Heck cleanen will und die Cupra-Flagge vorne am Grill schwarz folieren. Da das SEAT zufällig jetzt alles von sich aus macht bleibt mir nur den CUPRA Schriftzug hinten zu entfernen. Also ich sehe es als großen Voreil :)
Aber wie so oft: Geschmackssache.
Viele wollen halt angeben auffallen, bauen sich große Spoiler an, laute Abgasanlage und fahren dann mit heruntergelassenen Fenstern und voll aufgedrehter Mukke durch die Stadt. Andere fahren gerne einen unscheinbaren "langweiligen" Leon in dem unerwartete 300 Pferdchen versteckt sind =)

Für mich ist der Understatement-look des Leon Cupra das Hauptargument von der Optik her warum ich mich jederzeit wieder für den Leon entscheiden würde statt Civic, Fokus, Golf, etc..

Wenn Du viel Zeit hast und Dich viel ärgern willst, bestell wieder einen. Als ich meinen Cupra bestellt habe, gab es die Option die Logos wegzulassen nicht. Kenn ich aber von meinem VW CC, da gab es das

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.175
Mal ne Frage an die die ggf. lieferung zur Haustür gemacht haben:
Wir in diesem Fall das Auto von jemanden vom Autohaus zum Kunden gefahren oder wird der Wagen auf einem LKW zum Kunden gebracht? Bei einem Cupra würde ich das nämlich niemals machen lassen, wenn die den selbst fahren. Da kann man sich ja schon denken wie der gefahren wird...

Da gibt's mehrere Möglichkeiten, persönlich wurde mir nur LKW-Lieferung angeboten und kein "Transport auf eigener Achse". Letzteres hätte ich auch nicht gewollt. Will mein Auto schließlich die ersten Kilometer selbst fahren (minus die Handvoll Kilometer die durch Bewegungen auf dem Werksgelände etc. unausweichlich schon drauf sind). Und ausgeführt wird die Lieferung von spezialisierten Logistikunternehmen, nicht vom Autohaus selbst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.176
Für die Wenigen, die auf einen TGI warten:

Von SEAT Deutschland kam per Newsletter die Ankündigung, dass die TGI-Modelle mit neuen "Erdgas-Motoren" ab 2019 wieder ab Anfang Frühjahr 2019 konfigurierbar seien. Dies bedeute laut Aussage meines Händlers jedoch nur, dass die Modelle für Neuinteressenten erst wieder ab diesem Zeitpunkt bestellbar seien. Der neue WLTP-konforme Motor solle weiterhin ab der KW 49 gebaut werden. Da mein ULT jedoch im November liegt, wurde die Mobilitätspauschale bzw. die Möglichkeit auf einen Ersatzwagen direkt vom Händler angesprochen, ohne, dass ich dies selbst tun musste. Mein Auto müsste nach Einschätzung des Händlers zwischen KW 49 und KW 52 gebaut werden. Dann hoffe ich mal, dass dem wirklich so ist.

Den seat Newsletter bzgl. erdgas hatte ich ebenfalls erhalten. (Siehe letzten bzw ersten Eintrag ;-))

Ich hatte den Leon 1.4 tgi Ende März bestellt und eine ULT für Seb erhalten. Da ich bisher noch keine Info von meinem Händler erhalten habe, geht am Montag der Brief an meinen händler raus (6 wochen frist ist vorbei).
Das der Leon mit dem 1.5 tgi denoch ab der 49kw produziert werden könnte, hört sich gut an.

Ab feb 2019 gibt es ja vorrausichtlich ein fahrverbot für euro 4 Diesel in frankfurt, so dass ich mein aktuelles Auto nicht mehr nutzen dürfte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.177
Guten Abend, ich durfte heute meinen MJ18 Seat Leon Cupra 300 4Drive in Eclipse Orange abholen. Nachdem ich aufgrund vom Wegfall der Farbe Eclipse Orange vom Kaufvertrag zurücktreten bin musste ein Ersatzauto her. Im Netz bin ich fündig geworden. neues Fahrzeug mit Tages- bzw. Kurzzeitzulassung.

Und da sieht man auch das bei SEAT alles möglich ist. Die machen was sie wollen und wie sie wollen.
In dem Fahrzeug wurde das Performance Paket Black in Verbindung mit Eclipse Orange verbaut.
Auch hat SEAT hier Panoramadach in Verbindung mit Gepäcktrennnetz ermöglicht (ja Halteösen sind vorne und hinten verbaut).
Ebenfalls noch Schalensitze in Verbindung mit Winter Paket.
Alle diese Sachen sind laut den Preislisten nicht miteinander kombinierbar.
Trotzdem sind sie verbaut. :bonk::respekt:

Damit hab ich eines von 4 (3 stehen noch beim Händler) mir bekannten Unikaten. :)

20181110_200720.jpg
20181110_131648.jpg
20181110_200557.jpg
20181110_200458.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.178
Ich habe auch ganz regulär Panoramadach und Gepäcktrennnetz bestellen können, und es wurde auch so verbaut. Habe das Auto heute schon "besichtigt" und Neuwagenduft geschnuppert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.179
André1982

Glückwunsch zum tollen Auto. Einfach eine Schande, dass diese Farbe eingestellt wurde. Allzeit gute Fahrt.

PS: Die Nummernschilder würde ich tauschen und das mit dem TÜV-Siegel ans Heck machen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.180
Ja danke, das hatte ich kurz nach Aufnahme der Fotos auch gemerkt. War wohl etwas aufgeregt beim dranbasteln.:very_hap:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben