Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da bin ich ja froh, im Süden der Republik zu wohnen, meiner wurde am 17.10.2018 gebaut und steht schon paar Tage beim Händler. Nur die Papiere...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.141
So, habe heute auch geplant mit meinem Verkäufer gesprochen.

Der Wagen ist am 09.10 gebaut worden, stand 2 Wochen rum und ist immer noch auf dem Transportweg, aber noch nicht in Deutschland (Hafen?) angekommen.

Langsam wird mein Terminplan knapp.

.
Da bin ich ja froh, im Süden der Republik zu wohnen, meiner wurde am 17.10.2018 gebaut und steht schon paar Tage beim Händler. Nur die Papiere fehlen immer noch. Vermutlich sind die mit auf dem Schiff, auf welchem dein Auto steht xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.142
Neuer Leon: Interessant dass du noch die alten Performance Felgen bekommen hast, oder sind das direkt die Winterräder von SEAT?
Gresu243
Das sind die für die Wartezeit als Entschädigung (Sponsoring by Seat) Winter-Kompletträder 18" mit Michelin Gummis auf dem Bild.
Als Sommerreifen habe ich die Perfomance1-Felge in der Garage liegen.
Mein Freundlicher hat die Winterreifen direkt vor der Übergabe aufgezogen und die Sommerräder ordentlich in den Kofferraum gepackt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.143
So, habe heute auch geplant mit meinem Verkäufer gesprochen.

Der Wagen ist am 09.10 gebaut worden, stand 2 Wochen rum und ist immer noch auf dem Transportweg, aber noch nicht in Deutschland (Hafen?) angekommen.

Langsam wird mein Terminplan knapp.

.
Da bin ich ja froh, im Süden der Republik zu wohnen, meiner wurde am 17.10.2019 gebaut und steht schon paar Tage beim Händler. Nur die Papiere fehlen immer noch. Vermutlich sind die mit auf dem Schiff, auf welchem dein Auto steht xD

Erzähl mal...wie lebt es sich denn so in der Zukunft? :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.144
Hab es geändert. Danke für den Hinweis :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.145
Warte die Papiere hatte ich im Briefkasten am Freitag...ich hielt es für ein Irrtum und hab sie Juan in Villa Bacho wieder zurückgeschickt. ?( :laughing: :dontknow:

Sorry
Aha, jetzt weiß ich endlich, woran es liegt. Ich wollte schon meinen VK fesseln und knebeln und als Lösegeld das Auto einfordern. Da hat er woch nochmal Glück gehabt. :baby:8)

Man hilft wo man kann :)
Und jedoch mal ne gute Nachricht meinerseits nachdem Juan jetzt jede Stadt in España angefahren hat ist er nun nach 4 Wochen Transport beim Händler eingetroffen.

Ich hab mal Bilder zur Prüfung des Nichtvorhandensein von Copper angefragt.

Da fällt mir noch ein..einen Bock haben die aber noch geschossen den sie sagten mir dass Seat keine Garantieverlängerung mehr (hatte 5 Jahre mit 100.000km geordert) gibt an EU Länder.

Totaler Schwachsinn denke ich mal..wird mal genaustens der Bestellschein bei der Uebergabe geprüft den nun sitz ich da mit meiner 2 Jahre Garantie.

Also nach Allem was SEAT da in den letzten Monaten geleistet hat:

Orange in rot geändert
Pirineos in Magnetic
Ausstattungen fallen komplett weg
OPF kommt dazu
10 PS fallen bei manchen weg
4,9s werden zu 5,2s auf 100 beim 4drive
Steuer wird teurer
Silberelemente werden kupfer
rote Bremssättel werden schwarz
Wartezeit anstatt 6 Monate - teilweise mehr als 12 Monate
etc.

Das konnte ich alles verkraften...

Aber das Ding mit der Garantie nehme ich nicht hin. Dann werde auch ich zurücktreten.
Gibt es das irgendwo schriftlich offiziell? Dann kann ich nämlich jetzt schon zurücktreten und was anderes kaufen gehen.

Jetzt platzt auch mir der Kragen - Wow bin ich gerade wütend

Orange wurde nicht in rot geändert. Orange ist einfach nur weggefallen und man sollte sich auf eine andere Farbe umentscheiden.
Bei der Angabe von 4,9s. Nicht mal der Seat Chat kann die Frage beantworten welche Werte nun richtig sind. Entweder Seat.com oder Seat.de. Ich sage mal voraus das die Werte auf Seat.com richtig sind da sich stetig alles verschlechtert hat. Auch sind die ganzen Angaben plausibler aufgrund von Einbau OPF.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.146
Bis heute hatte ich ja wirklich noch die Hoffnung das er in der 44. KW gebaut wurde....aber dadurch das ZP1 05.10.18 ist und sich seitdem nichts getan hat....echt alles Mist hier

---------- Beitrag am 08.11.2018 um 16:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.11.2018 um 16:01 Uhr ----------

Ich hab noch mal alle Mails und Dokumente nachgeschaut und meiner Meinung nach geschah ein Bestellfehler seitens des Händlers als ich die Farbe änderte den es wurde eine neue Bestellnummer eingetragen in ihrem System.
Der Händler wird mir sein Bestellgeschichte mal präsentieren wenn ich da unten bin...was wichtig ist der CUPRA ist daaaaa.

Im Endeffekt ist es doch schön das das Auto irgendwann mal ankommt :-D

Aber auf meine heutige Nachfrage gibt es eine Aktualisierung:

ZP3 - Start Karosseriebau 08.11.2018
Ende Karosseriebau 08.11.2018
ZP4 - Start Lackiererei 09.11.2018

Endlich tut sich was

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.147
Schönen guten Morgen,
das Fahrzeug soll in der KW 49 gebaut werden.
Der Transport dauert ca. 4-6 Wochen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX

Autozentrum Josten GmbH & Co. KG...

Jepee zumindest endlich eine PW... Wenn man das daraus ableiten kann? :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.148
„SOLL“ heißt nicht wird ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.149
mir wurde jetzt am Telefon nur bestätigt, dass das SSS weg fällt und Beats stattdessen verbaut wird und dadurch der elektrische Fahrersitz weg fällt. Nun wird geprüft ob ich Stornieren kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.150
mir wurde jetzt am Telefon nur bestätigt, dass das SSS weg fällt und Beats stattdessen verbaut wird und dadurch der elektrische Fahrersitz weg fällt. Nun wird geprüft ob ich Stornieren kann.

Da hast du aber die Nummer eins der Saftläden erwischt...ich hoffe du bekommst noch deinen Cupra .

Gibt bereits viele auch MJ 19 bei den Händlern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.151
Gibt bereits viele auch MJ 19 bei den Händlern.

Gestern noch einen nagelneuen Cupra ST 4drive MJ2019 in dem neuen Magnetic Grau mit Copper-Emblemen, Navi und Pano-Dach bei meinem Händler in Siegen gesehen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.152
Mein Cupra 5D (Autohaus Josten) Bestellt Ende 03/18 ist laut Dispo im Zentrallager Deutschland. Es soll sich nächste Woche bei mir gemeldet werden wegen Versicherungsdaten etc. für die Zulassung.
Dann gibts hoffentlich auch Informationen wann er potentiell abgeholt werden kann. Weiß ja nicht wie lange die ganzen Zulassungsgeschichten bei denen brauchen. Meine Schätzung auf Mitte November wird aber denke ich sehr knapp.

Im Rahmen des Gesprächs habe ich auch eine Auflistung aller Änderungen des MJ19 bzw. eine aktualisierte Auftragsbestätigung angefordert. Bisher wurde ich nämlich lediglich über die 10 PS weniger informiert :dontknow:

Werde jetzt die Tage online ein paar passende Winterräder bestellen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, die Räder zur Montage direkt an den Händler schicken zu lassen? Ansonsten würde ich sie dann am Tag der Abholung mitbringen und montieren lassen.

Die Vorfreude hält sich leider doch noch in Grenzen. Durch das ganze Durcheinander mit den Änderungen und die Tatsache dass ich noch immer nicht 100% weiß was ich nun bekomme und wann der Wagen nun wirklich abholbereit ist. Bei mir ist dann auch noch eine Woche beruflich geblockt, ich hoffe es fällt nicht genau auf die Abholwoche :nene:

Ich denke die Vorfreude findet sich dann wieder wenn man endlich im Wagen sitzt ;) Ich hoffe bis dahin gibt es keine weiteren Überraschungen mehr. Die Liste ist bereits lang genug. Und gäbe es brauchbare Alternativen, würde ich evtl. auch schon nicht mehr an dem Wagen hängen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.153
Hab heute eine Mail (unaufgefordert, Daumen hoch) mit einer vorläufigen Produktionseinplanung von meinem Händler bekommen.

ZP8-Plantermin: 50/2018

Weiß jemand was ZP8 bedeutet?

Bestellt habe ich 07/2018 und ULT ist 01/2019

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.154
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.155
Aktueller Stand: bestellt im November 2017, Eingeplant laut Auskunft des Verkäufers vor 6 Wochen in der 43. KW.

Diese Woche angerufen. Verkäufer war nicht da. Auskunft der Vertretung: „Im System erkennt man bei ihrem Fahrzeug nix. Liegt wohl daran, dass es ohnehin ziemlich chaotisch zugeht.“

Was für eine Auskunft...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.156
Werde jetzt die Tage online ein paar passende Winterräder bestellen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, die Räder zur Montage direkt an den Händler schicken zu lassen? Ansonsten würde ich sie dann am Tag der Abholung mitbringen und montieren lassen.

Bekommst Du eine Mobi-Pauschale oder nutzt Du einen Leihwagen wegen der längeren Lieferzeit?

Wenn nein, mach´s eventuell wie ich: Händler auf Seat Deutschland ansetzen und als Ausgleich für die Wartezeit einen Komplettradsatz Winter von Seat fordern.
Bei mir ging es von einem Tag auf den anderen.:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.157
Ich habe heute auf Nachfrage erfahren, dass mein Auto nun für KW49 fest zur Produktion eingeplant ist. 2-3 Wochen später soll er dann beim Händler sein.
Mal schauen, evtl. wirds ja dieses Jahr noch was... die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt.
Ich werde mich jetzt langsam mal um meine Winterräder kümmern, es werden wohl die Autec Wizzard in 18" mit Conti Pneus.

Ich hatte meinen Verkäufer drauf angesprochen, ob ich dann ein paar Tage vor der Abholung meine Winterräder vorbei bringen kann damit die gleich montiert werden können.
Er erwähnte dann das sie das nur ungern machen, da das Autohaus garantieren müsste, dass das Auto mit den Winterrädern auch verkehrssicher ist bevor ich damit vom Hof fahren kann.
Voraussetzung dafür ist, das eine passende ABE und die passenden Schrauben beigelegt werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.158

Bekommst Du eine Mobi-Pauschale oder nutzt Du einen Leihwagen wegen der längeren Lieferzeit?

Wenn nein, mach´s eventuell wie ich: Händler auf Seat Deutschland ansetzen und als Ausgleich für die Wartezeit einen Komplettradsatz Winter von Seat fordern.
Bei mir ging es von einem Tag auf den anderen.:D

ULT war bei mir 10/18 (steht noch falsch in der Signatur). Zusammen mit der 6 wöchigen Frist kommt das Auto somit (sofern keine neuen Überraschungen auftreten) genau dann wenn die Mobipauschale greifen würde. Da gibts also nichts.

Was für mich aber absolutes No-Go sein wird, wenn mir die Änderung auf Magnetic Grau bestätigt wird, diese Position zu zahlen, da es sich nicht um die mit dieser Position beauftragte Farbe handelt. Da erwarte ich definitiv Kulanz bzw. in dem Fall sollte man es eher Schadensersatz nennen.

---------- Beitrag am 09.11.2018 um 16:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.11.2018 um 16:52 Uhr ----------

Ich habe heute auf Nachfrage erfahren, dass mein Auto nun für KW49 fest zur Produktion eingeplant ist. 2-3 Wochen später soll er dann beim Händler sein.
Mal schauen, evtl. wirds ja dieses Jahr noch was... die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt.
Ich werde mich jetzt langsam mal um meine Winterräder kümmern, es werden wohl die Autec Wizzard in 18" mit Conti Pneus.

Ich hatte meinen Verkäufer drauf angesprochen, ob ich dann ein paar Tage vor der Abholung meine Winterräder vorbei bringen kann damit die gleich montiert werden können.
Er erwähnte dann das sie das nur ungern machen, da das Autohaus garantieren müsste, dass das Auto mit den Winterrädern auch verkehrssicher ist bevor ich damit vom Hof fahren kann.
Voraussetzung dafür ist, das eine passende ABE und die passenden Schrauben beigelegt werden.

Gutachten muss natürlich alles passen. Orientiere mich aktuell am Konfigurator von felgenshop.de. Aber deshalb würde ich die Räder gerne vorab zum Händler schicken. Dann ist noch Zeit falls es irgendwelche Probleme gibt. Blöd ist es nämlich wenn ich über 2 Stunden zum Abholort fahren muss mit den Winterrädern und es dann heißt die können nicht (auf die Schnelle) montiert werden aus wer weiß welchem Grund.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.159
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.160
Noch besser: ZP8 bedeutet, das Auto ist dann bereits komplett fertig und wartet auf den Abtransport... ;)

---------- Beitrag am 09.11.2018 um 17:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.11.2018 um 17:06 Uhr ----------

Der nächste Punkt lautet dann: Ausgang Fabrik ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben