Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat sich beim 4Drive das mit den 5,2 Sekunden nicht bereits auch wieder relativiert? Bin derzeit auch sehr entspannt. Ende Mai bestelle, direkt...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.101
Hat sich beim 4Drive das mit den 5,2 Sekunden nicht bereits auch wieder relativiert?

Bin derzeit auch sehr entspannt. Ende Mai bestelle, direkt die AB mit ULT 01.2019 erhalten mit "eventuell auch schon 12.2018". Derzeitiger Stand ist 01.2019. Ich fahre jetzt meinen Hyundai i40 gemütlich weiter und warte auf meinen Firmenwagen eben 4 Wochen länger. Was Farbe und Änderungen angeht ist das stellenweise etwas blöde gelaufen und vom Design her durchaus fraglich; nur über eine "Änderung" der Beschleunigung von 4,9 auf 5,2..... sollten das meine einzigen Probleme sein immer her damit ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.102
Warte die Papiere hatte ich im Briefkasten am Freitag...ich hielt es für ein Irrtum und hab sie Juan in Villa Bacho wieder zurückgeschickt. ?( :laughing: :dontknow:

Sorry
Aha, jetzt weiß ich endlich, woran es liegt. Ich wollte schon meinen VK fesseln und knebeln und als Lösegeld das Auto einfordern. Da hat er woch nochmal Glück gehabt. :baby:8)

Man hilft wo man kann :)
Und jedoch mal ne gute Nachricht meinerseits nachdem Juan jetzt jede Stadt in España angefahren hat ist er nun nach 4 Wochen Transport beim Händler eingetroffen.

Ich hab mal Bilder zur Prüfung des Nichtvorhandensein von Copper angefragt.

Da fällt mir noch ein..einen Bock haben die aber noch geschossen den sie sagten mir dass Seat keine Garantieverlängerung mehr (hatte 5 Jahre mit 100.000km geordert) gibt an EU Länder.

Totaler Schwachsinn denke ich mal..wird mal genaustens der Bestellschein bei der Uebergabe geprüft den nun sitz ich da mit meiner 2 Jahre Garantie.

Also nach Allem was SEAT da in den letzten Monaten geleistet hat:

Orange in rot geändert
Pirineos in Magnetic
Ausstattungen fallen komplett weg
OPF kommt dazu
10 PS fallen bei manchen weg
4,9s werden zu 5,2s auf 100 beim 4drive
Steuer wird teurer
Silberelemente werden kupfer
rote Bremssättel werden schwarz
Wartezeit anstatt 6 Monate - teilweise mehr als 12 Monate
etc.

Das konnte ich alles verkraften...

Aber das Ding mit der Garantie nehme ich nicht hin. Dann werde auch ich zurücktreten.
Gibt es das irgendwo schriftlich offiziell? Dann kann ich nämlich jetzt schon zurücktreten und was anderes kaufen gehen.

Jetzt platzt auch mir der Kragen - Wow bin ich gerade wütend

Also im Konfigurator kannst du eine Garantieverlängerung von 3 Jahren und 150.000 km auswählen - macht zusammen 5 Jahre und 150.000. Also alles wie gehabt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.103
Wie gesagt da gibs nichts offizielles und ich will sicher keine Pferde scheu machen, ich denke eher dass mein Schwachkopf von Händler nicht kopieren kann und lediglich vergessen hat ein Kreuz zu machen.

Da er sowieso denkt dass ich kleiner Luxemburger das halt einfach mal so hinnehme und er mir nur die 432 euro zu schenken braucht und es wäre damit ok, wird bei Uebergabe der Bestellschein genaustens untersucht und diese schriftliche Info verlangt.

Also bitte nicht als neue Hiobsbotschaft ansehen ich gehe eher davon aus dass der Händler am besagten Tag ne Standpauke mit Entschädigung für mich erhält.

Da gibt es nix scheu zu machen, da dein Händler scheinbar wirklich ein Schwachkopf ist.

Preisliste von 23 Oktober 2018 Deutschland:

Siehe Seite 23.

Preisliste 17 Oktober 2018 Luxemburg:

Seite 9/11

Verlängerung Herstellergarantie ist weiterhin in beiden Ländern in der Preisliste enthalten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.104
Wie gesagt da gibs nichts offizielles und ich will sicher keine Pferde scheu machen, ich denke eher dass mein Schwachkopf von Händler nicht kopieren kann und lediglich vergessen hat ein Kreuz zu machen.Da er sowieso denkt dass ich kleiner Luxemburger das halt einfach mal so hinnehme und er mir nur die 432 euro zu schenken braucht und es wäre damit ok, wird bei Uebergabe der Bestellschein genaustens untersucht und diese schriftliche Info verlangt.Also bitte nicht als neue Hiobsbotschaft ansehen ich gehe eher davon aus dass der Händler am besagten Tag ne Standpauke mit Entschädigung für mich erhält.
Einfach mit Deiner FIN unter Fahrzeugindividuelle Informationen bei nachschauen. Kostet 8.33 € und verschafft Dir Bestätigung.

Da werd ich mal 8,33 investieren

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.105
Hat sich beim 4Drive das mit den 5,2 Sekunden nicht bereits auch wieder relativiert?

Bin derzeit auch sehr entspannt. Ende Mai bestelle, direkt die AB mit ULT 01.2019 erhalten mit "eventuell auch schon 12.2018". Derzeitiger Stand ist 01.2019. Ich fahre jetzt meinen Hyundai i40 gemütlich weiter und warte auf meinen Firmenwagen eben 4 Wochen länger. Was Farbe und Änderungen angeht ist das stellenweise etwas blöde gelaufen und vom Design her durchaus fraglich; nur über eine "Änderung" der Beschleunigung von 4,9 auf 5,2..... sollten das meine einzigen Probleme sein immer her damit ^^

Mal ehrlich, sind wir hier alles Fahrer, die an Beschleunigungsrennen teilnehmen? Ich glaube nicht, dass ich mein Leon bei der Ausstattung in 4,9 sek auf 100 km/h bringe. Ist so, wie mit dem Spritverbrauch, denke ich mal. Also, ja ein bisschen ärgern würde es mich schon, da würde ich aber immer noch die Kirche im Dorf lassen. Wenn mir das sooo wichtig ist, dann einmal zur Firma ABT (liegt bei mir fast um die Ecke) und 370 PS und 400nm, dann sollte das wohl hinhauen.
Ich kann euch sagen, die Beschleunigung ist ausreichend und so manch einer, der hinter mir die Lichthupe gegeben hat, grüßte, als die Strecke wieder frei befahrbar war, nur den Rückspiegel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.106
Mal ehrlich, sind wir hier alles Fahrer, die an Beschleunigungsrennen teilnehmen? Ich glaube nicht, dass ich mein Leon bei der Ausstattung in 4,9 sek auf 100 km/h bringe. Ist so, wie mit dem Spritverbrauch, denke ich mal. Also, ja ein bisschen ärgern würde es mich schon, da würde ich aber immer noch die Kirche im Dorf lassen. Wenn mir das sooo wichtig ist, dann einmal zur Firma ABT (liegt bei mir fast um die Ecke) und 370 PS und 400nm, dann sollte das wohl hinhauen. Ich kann euch sagen, die Beschleunigung ist ausreichend und so manch einer, der hinter mir die Lichthupe gegeben hat, grüßte, als die Strecke wieder frei befahrbar war, nur den Rückspiegel.
Klar, wenn ich die Kiste habe, dann geht es erstmal auf die Hebebühne und in die Scheune - Ballast abwerfen. Sitze raus (bis auf meinen), Teppich raus, etc. Weg mit dem Gerümpel und dann ab auf die kerzengerade Start-/Landebahn - Stoppuhr und los geht´s :bonk::rasta::alk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.107
Lt. Seat Seite ist die Beschleunigung weiterhin bei 4,9 Sek. Also keine Angst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.108
Ich hab mich mal bei Erwin registriert, finde jedoch nicht wo ich den Status der Bestellung abfragen kann.

Anhänge

• ERWIN.PNG
    ERWIN.PNG
    88,3 KB · Aufrufe: 78
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.109
Mal ehrlich, sind wir hier alles Fahrer, die an Beschleunigungsrennen teilnehmen? Ich glaube nicht, dass ich mein Leon bei der Ausstattung in 4,9 sek auf 100 km/h bringe. Ist so, wie mit dem Spritverbrauch, denke ich mal. Also, ja ein bisschen ärgern würde es mich schon, da würde ich aber immer noch die Kirche im Dorf lassen. Wenn mir das sooo wichtig ist, dann einmal zur Firma ABT (liegt bei mir fast um die Ecke) und 370 PS und 400nm, dann sollte das wohl hinhauen. Ich kann euch sagen, die Beschleunigung ist ausreichend und so manch einer, der hinter mir die Lichthupe gegeben hat, grüßte, als die Strecke wieder frei befahrbar war, nur den Rückspiegel.
Klar, wenn ich die Kiste habe, dann geht es erstmal auf die Hebebühne und in die Scheune - Ballast abwerfen. Sitze raus (bis auf meinen), Teppich raus, etc. Weg mit dem Gerümpel und dann ab auf die kerzengerade Start-/Landebahn - Stoppuhr und los geht´s :bonk::rasta::alk:

Ja nicht die CarbonMotorhaube und das Carbondach vergessen. Durch diese Gewichtsreduzierung kann man 0,00184 sec rausholen

---------- Beitrag am 08.11.2018 um 13:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.11.2018 um 13:14 Uhr ----------

Lt. Seat Seite ist die Beschleunigung weiterhin bei 4,9 Sek. Also keine Angst.

Mann, du rettest uns den Tag mit dieser freudigen Nachricht :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.110
Ich hab mich mal bei Erwin registriert, finde jedoch nicht wo ich den Status der Bestellung abfragen kann.
Das geht natürlich erst nach Entrichtung der Kohle per Kreditkarte. Dann oben unter "Fahrzeugindividuelle Informationen" und anschließend taucht links ein ähnlicher Menüpunkt auf. Auf Button PDF klicken und schupp - da isse. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.111
Was genau kann man mit diesen Daten aus ERWIN erfahren ?
Mir erschließt sich das noch nicht ganz :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.112
Was genau kann man mit diesen Daten aus ERWIN erfahren ?
Mir erschließt sich das noch nicht ganz :D

Ganz einfach.

Durch Eingabe der FIN, läßt sich dort ganz genau sehen was SEAT in das Fahrzeug verbaut hat bzw. vergessen hat.
Es werten sämtliche Ausstattungsmerkmale dort dann aufgeführt, von der Serienausstattung bis zu den Wunschausstattungen.

Diese Liste kann man sich dann Ausdrucken, mit dem Kaufvertrag/Bestellung vergleichen und ggf. bei der Abholung des Fahrzeuges
mitnehmen und gegen checken, ob das was laut FIN verbaut wurde, auch wirklich drin ist.

Alternativ geht man unvorbereitet hin, übersieht einiges und wundert sich dann nachher.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.113
Das geht natürlich erst nach Entrichtung der Kohle per Kreditkarte. Dann oben unter "Fahrzeugindividuelle Informationen" und anschließend taucht links ein ähnlicher Menüpunkt auf. Auf Button PDF klicken und schupp - da isse. ;)

Ich muss schon sagen die Seite ist echt gut gemacht. da kauft man einen Zugang für 8 euro und wurschtelt sich durch Eingabe der VIN, Angabe des Autotyps usw. durch und kommt an das Getriebe und dann ????

Ja schön Getriebe was wollt ihr wissen stehen 5 Bezeichnungen da mit denen ich so gar nichts anfangen kann.

Ich probier mal durch und Resultat : Formular gesperrt ...zu häufig angefragt.

Na klasse geb ich den Seat Fuzis auch noch 8 euro für nichts...mein Kompliment nochmal an den Herrn der diese Seite einem Laien zur Verfügung stellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.114
Ich gebe Dir recht, sie ist nicht gerade übersichtlich. Ich habe jedoch mit Eingabe der FIN genau mein Auto auch gefunden und mir die notwendigen Infos besorgt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.115
So nun brauche ich nochmal euren fachlichen Rat. Mein Wagen sollte in der KW 44 produziert werden (laut Händler).

Nun teilt er mir heute auf Nachfrage mit, das der Auftragsstatus "eingeplant" lautet und er im NADIN sehen kann:

Auftragsverfolgung: ZP1 - Übergabe an Produktion 05.10.2018

Danach gibt es keine weiteren Updates mehr. Kann mir jemand nun sagen was das genau für mich bedeutet?

Vielen Dank

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.117
Ich gebe Dir recht, sie ist nicht gerade übersichtlich. Ich habe jedoch mit Eingabe der FIN genau mein Auto auch gefunden und mir die notwendigen Infos besorgt.

Und schwupps auf einmal steht da was von Fahrzeugindividuelle Informationen...scheint ja doch geklappt zu haben.

Schnell mal ausgedruckt...das ganze irgendwie Seat typisch...geht nicht, geht...Glück gehabt.

Punkt 150 Code NR EA0 Familie : ASG ohne Anschlussgarantie.

Heisst das jetzt dass das von vornerein falsch bestellt wurde ????

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.118
Würde ich so deuten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.119
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.120
Würde ich so deuten.

Na da bin ich mal so etwas hinterlistig und frag den den freundlichen Händler mal (die ofizielle Anweisung seitens SEAT dass keine Verlängerung der Garantie an EU Staaten gehen soll).

Also in einem Wort sein Wischiwaschi Ausrede :evil:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben