Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ist zwar jetzt nur ne Vermutung von mir: Normale Berganfahrhilfe: Der letzte Bremsdruck welcher beim halten der Fußbremse vorhanden ist, wird...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.081
Ich glaube Berganfahrhilfe braucht man nur bei Handschaltern, wenn ich mich nicht täusche, und Auto-Hold ist wohl wieder was anderes.

Ist zwar jetzt nur ne Vermutung von mir:

Normale Berganfahrhilfe:
Der letzte Bremsdruck welcher beim halten der Fußbremse vorhanden ist, wird nach dem loslassen noch für einige Sekunden gehalten bzw. gelöst wenn wieder angefahren wird.
Nachteil ist, das das Fahrzeug nach ca. 3 Sekunden weg rollt sobald man den Fuß von der Bremse nimmt.

Denke das es da auch keinen Unterschied zwischen Handschalter und DSG gibt, sofern nicht die elektronische Parkbremse verbaut wurde.

Auto Hold Funktion der elektronischen Parkbremse:

Dieses System ist quasi eine Erweiterung der elektronischen Parkbremse und hat auch eine bessere Funktion als der normale Berganfahrrassistent.

Ist nähmlich Auto Hold aktiviert, wird der letzte Bremsdruck gespeichert und der Fahrer kann den Fuß von der Bremse nehmen.
Kommt man zum Stehen und nimmt den Fuß von der Bremse, hält Auto Hold das Fahrzeug so lange fest, bis wieder Gas gegeben wird.
Das im Volkswagen Konzern verbaute Auto Hold hat noch die Zusatzfunkion das auch wenn der Fahrer an einer Steigung mit nur sanfen Bremsdruck hält und das Auto beginnt leicht zu rollen,
so gibt das System den nötigen Bremsdruck zu (ohne Fuß auf der Bremse) um das Fahrzeug am stehend zu halten.

Bei der „herkömmlichen“ Berganfahrfunktion wird im Gegensatz zu Auto Hold bei den meisten Herstellern der Bremsdruck nach einigen Sekunden wieder gelöst.

Somit ist das Auto Hold die bessere Variante zum normalen Berganfahrsystem.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.082
Fred DurstGlückwunsch tolles Auto. So kommt meiner auch irgendwann. Gib mal Rückmeldung ob Navi plus und die connectivity box verbaut sind. Gab ja jetzt schon Fälle wo das normale Navi verbaut wurde
Danke. Also zumindest laut erWin () sind alle Sachen die ich wollte verbaut worden (Ich kann noch nicht in das Fahrzeug). Was mich wundert sind Position 21 (dachte es gibt kein Notrad mit ivm. Beats) und Position 199, dachte das Auto-Hold wäre Serie. *shrug*
Notrad und Beats gehören quasi zusammen, da der Subwoofer im Notrad in der Reserveradmulde verbaut wird.

Ich dachte, wenn du Beats hast, kannst du kein el. Fahrersitz bekommen, weil der Subwoofer unter dem Fahrersitz sitzt

Also im Kofferraum sitzt bei mir jedenfalls kein Subwoofer und ein Kollege hat in der Notradmulde einen Lufttank für sein Luftfahrwerk eingebaut. ?(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.083
Unter dem Fahrersitzt ist der Verstärker.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.084
Fred DurstGlückwunsch tolles Auto. So kommt meiner auch irgendwann. Gib mal Rückmeldung ob Navi plus und die connectivity box verbaut sind. Gab ja jetzt schon Fälle wo das normale Navi verbaut wurde
Danke. Also zumindest laut erWin () sind alle Sachen die ich wollte verbaut worden (Ich kann noch nicht in das Fahrzeug). Was mich wundert sind Position 21 (dachte es gibt kein Notrad mit ivm. Beats) und Position 199, dachte das Auto-Hold wäre Serie. *shrug*
Notrad und Beats gehören quasi zusammen, da der Subwoofer im Notrad in der Reserveradmulde verbaut wird.

Ich dachte, wenn du Beats hast, kannst du kein el. Fahrersitz bekommen, weil der Subwoofer unter dem Fahrersitz sitzt

Also im Kofferraum sitzt bei mir jedenfalls kein Subwoofer und ein Kollege hat in der Notradmulde einen Lufttank für sein Luftfahrwerk eingebaut. ?(

Das würde ja bedeuten, du hast weder SeatSounsSystem noch Beats verbaut. Ansonsten haben die den bei dir vergessen? :D o:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.085
So das wird dann leider nix mehr mit cupra dieses Jahr.
PW hat sich verschoben auf 49 dafür aber jetzt fix :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.086
Ich dachte, wenn du Beats hast, kannst du kein el. Fahrersitz bekommen, weil der Subwoofer unter dem Fahrersitz sitztAlso im Kofferraum sitzt bei mir jedenfalls kein Subwoofer und ein Kollege hat in der Notradmulde einen Lufttank für sein Luftfahrwerk eingebaut. ?(
Beats haben immer Subwoofer. Bei mir auf den Unterlagen steht auch Notrad. Da dieses in der Konfiguration bei SSS schon automatisch mit dazu kam, ist es bei Beats auch so. Aber egal. Ich guck einfach morgen mal nach und werde berichten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.087
Personaler
Was willst Du morgen gucken - im eigenen neuen Leon?
Hast du morgen Übergabe vom Fahrzeug?

Bei Beats im Konfigurator wird das Ersatzrad dann zum Notrad wegen dem Subwoofer.

Meinen hat der Händler heute Nachmittag zugelassen, morgen 10.00 Uhr ist Übergabe vereinbart.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.088
Gerade die Info erhalten: Aktuell Karosserie Fertig. Lackiererei ist nun dran und am Samstag ist er im Normalfall fertig. Übergabe an mich 1. Dezemberwoche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.089
Gerade die Info erhalten: Aktuell Karosserie Fertig. Lackiererei ist nun dran und am Samstag ist er im Normalfall fertig. Übergabe an mich 1. Dezemberwoche.

Woher hast du diese genauen Informationen? Bekommst du ohne dein Nachfragen die Info zu jedem einzelnen Produktionsschritt vom Händler? So einen Service ist man doch garnicht gewohnt ?! o:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.090
Das wüsste ich auch gerne mal :astonish:
Mal gucken was ich für Infos bekommen werde :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.091

Woher hast du diese genauen Informationen? Bekommst du ohne dein Nachfragen die Info zu jedem einzelnen Produktionsschritt vom Händler? So einen Service ist man doch garnicht gewohnt ?! o:

Das Zauberwort heißt NADIM, und nur von Vertragspartnern bzw. SEAT Händlern einsehbar, soweit ich weiß.
Ist ein Online Portal, indem der aktuelle Status ersichtlich ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.092
Verschenke ein M und kaufe ein N. Details

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.093
Bei mir gibt es auch gerade frische News vom Händler:

Gebaut wurde er vom 26. - 30.10. und aktuell steht er laut NADIN auf Ankunft Hafen 08.11.18
mal sehen wie lange es dann noch dauert bis er in Wolfsburg ankommt....:baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.094

Das Zauberwort heißt NADIM, und nur von Vertragspartnern bzw. SEAT Händlern einsehbar, soweit ich weiß.
Ist ein Online Portal, indem der aktuelle Status ersichtlich ist.

Hatte ich irgendwo schonmal erwähnt, dass ich einer der verwöhnteren Käufern bin hier im Forum. Mein Verkäufer und ich verstehen uns recht gut, deswegen ist es ihm auch nochmal mehr wert mich wissen zu lassen was los ist. Er gibt mir jede Info die er bekommt so schnell wie möglich weiter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.095
Warte die Papiere hatte ich im Briefkasten am Freitag...ich hielt es für ein Irrtum und hab sie Juan in Villa Bacho wieder zurückgeschickt. ?( :laughing: :dontknow:

Sorry
Aha, jetzt weiß ich endlich, woran es liegt. Ich wollte schon meinen VK fesseln und knebeln und als Lösegeld das Auto einfordern. Da hat er woch nochmal Glück gehabt. :baby:8)

Man hilft wo man kann :)
Und jedoch mal ne gute Nachricht meinerseits nachdem Juan jetzt jede Stadt in España angefahren hat ist er nun nach 4 Wochen Transport beim Händler eingetroffen.

Ich hab mal Bilder zur Prüfung des Nichtvorhandensein von Copper angefragt.

Da fällt mir noch ein..einen Bock haben die aber noch geschossen den sie sagten mir dass Seat keine Garantieverlängerung mehr (hatte 5 Jahre mit 100.000km geordert) gibt an EU Länder.

Totaler Schwachsinn denke ich mal..wird mal genaustens der Bestellschein bei der Uebergabe geprüft den nun sitz ich da mit meiner 2 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.096
Warte die Papiere hatte ich im Briefkasten am Freitag...ich hielt es für ein Irrtum und hab sie Juan in Villa Bacho wieder zurückgeschickt. ?( :laughing: :dontknow:

Sorry
Aha, jetzt weiß ich endlich, woran es liegt. Ich wollte schon meinen VK fesseln und knebeln und als Lösegeld das Auto einfordern. Da hat er woch nochmal Glück gehabt. :baby:8)

Und jedoch mal ne gute Nachricht meinerseits nachdem Juan jetzt jede Stadt in España angefahren hat ist er nun nach 4 Wochen Transport beim Händler eingetroffen.

Da fällt mir noch ein..einen Bock haben die aber noch geschossen den sie sagten mir dass Seat keine Garantieverlängerung mehr (hatte 5 Jahre mit 100.000km geordert) gibt an EU Länder.

Totaler Schwachsinn denke ich mal..wird mal genaustens der Bestellschein bei der Uebergabe geprüft den nun sitz ich da mit meiner 2 Jahre Garantie.

Also nach Allem was SEAT da in den letzten Monaten geleistet hat:

Orange in rot geändert
Pirineos in Magnetic
Ausstattungen fallen komplett weg
OPF kommt dazu
10 PS fallen bei manchen weg
4,9s werden zu 5,2s auf 100 beim 4drive
Steuer wird teurer
Silberelemente werden kupfer
rote Bremssättel werden schwarz
Wartezeit anstatt 6 Monate - teilweise mehr als 12 Monate
etc.

Das konnte ich alles verkraften...

Aber das Ding mit der Garantie nehme ich nicht hin. Dann werde auch ich zurücktreten.
Gibt es das irgendwo schriftlich offiziell? Dann kann ich nämlich jetzt schon zurücktreten und was anderes kaufen gehen.

Jetzt platzt auch mir der Kragen - Wow bin ich gerade wütend

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.097
Ganz ruhig... die Pakete lassen sich weiterhin ganz normal konfigurieren, es ergibt überhaupt keinen Sinn die zu streichen.
Ist sicher nur eine Fehlinterpretation des Händlers.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.098
Aber das Ding mit der Garantie nehme ich nicht hin. Dann werde auch ich zurücktreten.Gibt es das irgendwo schriftlich offiziell? Dann kann ich nämlich jetzt schon zurücktreten und was anderes kaufen gehen.Jetzt platzt auch mir der Kragen - Wow bin ich gerade wütend
Bei mir steht sie nach wie vor in den offiziellen Unterlagen. Auch auf dem Ausdruck, den ich mir ERWIN besorgt habe, ist die Garantieverlängerung enthalten BigMenix Ruhe bewahren, Händler kontaktieren, Wut ablassen und auf Antwort warten. Das hilft.:)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.099

Sorry

Also nach Allem was SEAT da in den letzten Monaten geleistet hat:

Orange in rot geändert
Pirineos in Magnetic
Ausstattungen fallen komplett weg
OPF kommt dazu
10 PS fallen bei manchen weg
4,9s werden zu 5,2s auf 100 beim 4drive
Steuer wird teurer
Silberelemente werden kupfer
rote Bremssättel werden schwarz
Wartezeit anstatt 6 Monate - teilweise mehr als 12 Monate
etc.

Das konnte ich alles verkraften...

Aber das Ding mit der Garantie nehme ich nicht hin. Dann werde auch ich zurücktreten.
Gibt es das irgendwo schriftlich offiziell? Dann kann ich nämlich jetzt schon zurücktreten und was anderes kaufen gehen.

Jetzt platzt auch mir der Kragen - Wow bin ich gerade wütend

Wie gesagt da gibs nichts offizielles und ich will sicher keine Pferde scheu machen, ich denke eher dass mein Schwachkopf von Händler nicht kopieren kann und lediglich vergessen hat ein Kreuz zu machen.

Da er sowieso denkt dass ich kleiner Luxemburger das halt einfach mal so hinnehme und er mir nur die 432 euro zu schenken braucht und es wäre damit ok, wird bei Uebergabe der Bestellschein genaustens untersucht und diese schriftliche Info verlangt.

Also bitte nicht als neue Hiobsbotschaft ansehen ich gehe eher davon aus dass der Händler am besagten Tag ne Standpauke mit Entschädigung für mich erhält.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.100
Wie gesagt da gibs nichts offizielles und ich will sicher keine Pferde scheu machen, ich denke eher dass mein Schwachkopf von Händler nicht kopieren kann und lediglich vergessen hat ein Kreuz zu machen.Da er sowieso denkt dass ich kleiner Luxemburger das halt einfach mal so hinnehme und er mir nur die 432 euro zu schenken braucht und es wäre damit ok, wird bei Uebergabe der Bestellschein genaustens untersucht und diese schriftliche Info verlangt.Also bitte nicht als neue Hiobsbotschaft ansehen ich gehe eher davon aus dass der Händler am besagten Tag ne Standpauke mit Entschädigung für mich erhält.
Einfach mit Deiner FIN unter Fahrzeugindividuelle Informationen bei nachschauen. Kostet 8.33 € und verschafft Dir Bestätigung.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben