Jeder Audi, Mercedes, BMW, Jaguar und usw. Fahrer wäre stolz auf sein : M-Logo, AMG-Logo, RS-Logo, S bzw. RS-Logo. Aber bei Seat, anscheinend nicht.
Dem ist definitiv nicht so. Deshalb gibt es bei den großen Herstellern im Konfigurator auch die kostenlose Option die Logos wegzulassen. Viele mögen einfach auch Understatement und wollen nicht nur prollen.
Für mich war jedenfalls von Anfang an klar, dass ich das ganze Heck cleanen will und die Cupra-Flagge vorne am Grill schwarz folieren. Da das SEAT zufällig jetzt alles von sich aus macht bleibt mir nur den CUPRA Schriftzug hinten zu entfernen. Also ich sehe es als großen Voreil

Aber wie so oft: Geschmackssache.
Viele wollen halt
angeben auffallen, bauen sich große Spoiler an, laute Abgasanlage und fahren dann mit heruntergelassenen Fenstern und voll aufgedrehter Mukke durch die Stadt. Andere fahren gerne einen unscheinbaren "langweiligen" Leon in dem unerwartete 300 Pferdchen versteckt sind =)
Für mich ist der Understatement-look des Leon Cupra das Hauptargument von der Optik her warum ich mich jederzeit wieder für den Leon entscheiden würde statt Civic, Fokus, Golf, etc..