Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meiner Steht sich übrigens seit 31.10. nun die Reifen im Hafen in Spanien platt :D Aber immerhin ist er gebaut. Kann sich also nur noch um einige...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.041
Meiner Steht sich übrigens seit 31.10. nun die Reifen im Hafen in Spanien platt :D Aber immerhin ist er gebaut. Kann sich also nur noch um einige wenige Monate nun handeln :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.042
Anhang anzeigen 44372Anhang anzeigen 44373Anhang anzeigen 44376Anhang anzeigen 44374
So, meiner hat es jetzt immerhin auch mal nach Heilbronn geschafft. Es fehlen aber, wie könnte es anders sein, die Papiere...

Wahrscheinlich werden unsere Papiere von Albatros-Airlines per Luftfracht durch eine Taube transportiert. Mal schauen, wo sie zuerst landet
:totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.043
Fred Durst
Glückwunsch tolles Auto.
So kommt meiner auch irgendwann.
Gib mal Rückmeldung ob Navi plus und die connectivity box verbaut sind. Gab ja jetzt schon Fälle wo das normale Navi verbaut wurde

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.044
Anhang anzeigen 44372Anhang anzeigen 44373Anhang anzeigen 44376Anhang anzeigen 44374
So, meiner hat es jetzt immerhin auch mal nach Heilbronn geschafft. Es fehlen aber, wie könnte es anders sein, die Papiere...

Cool, endlich Fotos von einem blauen Cupra St AWD mit dem Kupfergedöns! Sieht viel besser aus als ich befürchtet hatte. Die Vorfreude steigt.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.045
Wahrscheinlich werden unsere Papiere von Albatros-Airlines per Luftfracht durch eine Taube transportiert. Mal schauen, wo sie zuerst landet
Oder in Spanien versuchen die das per BTX nur hier kann es keiner empfangen. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.046
Per Telex mit Lochstreifen, doch nicht sowas hochmodernes.:D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.047
Beim betrachten der letzten Bilder hier im Forum, sind mir folgende Änderungen aufgefallen. Ob sie gut oder schlecht sind kann jeder für sich entscheiden.
- Cupra Logo im Kühlergrill ist schwarz
- Cupra Logo auf der Heckklappe ist weg
- das 4 Drive Logo wurde vorher links angebracht und jetzt rechts
- die Cupraflagge in der unteren v-förmigen Lenkradspeiche ist auch weg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.048
Ich hab als Antwort bekommen dass das Auto aktuell im Trichter und eingeplant ist. Der Verkäufer meldet sich sobald er produziert wurde.
Bestellt 12/17 ?(

Freu mich für die die im Februar/März bestellt haben ..... Aber verstehen tu ich's net dass die ihr Auto bereits haben :/

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.049
Beim betrachten der letzten Bilder hier im Forum, sind mir folgende Änderungen aufgefallen. Ob sie gut oder schlecht sind kann jeder für sich entscheiden.
- Cupra Logo im Kühlergrill ist schwarz
- Cupra Logo auf der Heckklappe ist weg
- das 4 Drive Logo wurde vorher links angebracht und jetzt rechts
- die Cupraflagge in der unteren v-förmigen Lenkradspeiche ist auch weg

ich habe mir noch gedacht als ich den Cupra bestellt habe, war das 4drive auf der linken Seite, was fehlt da? An das Logo habe ich jetzt gar nicht gedacht.

Der FR meiner Tochter hat noch schwarze Radschraubenabdeckungen. Die fehlen da auch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.050
Ich hab als Antwort bekommen dass das Auto aktuell im Trichter und eingeplant ist. Der Verkäufer meldet sich sobald er produziert wurde.
Bestellt 12/17 ?(

Freu mich für die die im Februar/März bestellt haben ..... Aber verstehen tu ich's net dass die ihr Auto bereits haben :/

Wieso... ich bekomme meine Karr.e frühestens Februar/März, also längere Wartezeit als du, wenn deiner noch dieses Jahr kommt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.051
Sonata
Vorher war das 4Drive links auf der Heckklappe und auf der rechten Seite die Cupraflagge mit der jeweiligen PS Zahl z. B. : 265, 280, 290, 300
Dies hat man nun auch entfernt.

Jeder Audi, Mercedes, BMW, Jaguar und usw. Fahrer wäre stolz auf sein : M-Logo, AMG-Logo, RS-Logo, S bzw. RS-Logo. Aber bei Seat, anscheinend nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.052
Dafür halt jetzt Kupfer als Alleinstellungsmerkmal.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.053
Der FR meiner Tochter hat noch schwarze Radschraubenabdeckungen. Die fehlen da auch.
Die Abdeckungen der Schrauben und der Nabe liegen im Auto. Wohl damit die beim Transport nicht verloren gehen oder so.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.054
Bestellt 12/17 ?(

Verstehen kann das alles ein halbwegs vernünftiger Mensch eh nicht mehr, aber das ist denen schlichtweg egal und zwar durch die Bank. Ob da individuelle Mobilitätsprobleme, persönliche Planungen usw. damit verbunden sind, interessiert keinen. Die Sicht des Kunden auf die Dinge, ob Lieferzeiten, Ausstattungen, Farben oder andere optische Merkmale von Bedeutung sind, ist einfach egal. Es kann doch wohl nicht sein, dass man fast oder sogar über ein Jahr auf sein neues Auto wartet. Es fahren bereits seit langem Menschen mit Fahrzeugen rum, deren Bestellungen nach unseren erfolgt sind und die sich über die kurze Lieferzeit wunderten.

Aber Hauptsache, der Seat-Aussendienstler bekommt sein Auto schnell und in Wunschausstattung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.055
Jeder Audi, Mercedes, BMW, Jaguar und usw. Fahrer wäre stolz auf sein : M-Logo, AMG-Logo, RS-Logo, S bzw. RS-Logo. Aber bei Seat, anscheinend nicht.

Dem ist definitiv nicht so. Deshalb gibt es bei den großen Herstellern im Konfigurator auch die kostenlose Option die Logos wegzulassen. Viele mögen einfach auch Understatement und wollen nicht nur prollen.
Für mich war jedenfalls von Anfang an klar, dass ich das ganze Heck cleanen will und die Cupra-Flagge vorne am Grill schwarz folieren. Da das SEAT zufällig jetzt alles von sich aus macht bleibt mir nur den CUPRA Schriftzug hinten zu entfernen. Also ich sehe es als großen Voreil :)
Aber wie so oft: Geschmackssache.
Viele wollen halt angeben auffallen, bauen sich große Spoiler an, laute Abgasanlage und fahren dann mit heruntergelassenen Fenstern und voll aufgedrehter Mukke durch die Stadt. Andere fahren gerne einen unscheinbaren "langweiligen" Leon in dem unerwartete 300 Pferdchen versteckt sind =)

Für mich ist der Understatement-look des Leon Cupra das Hauptargument von der Optik her warum ich mich jederzeit wieder für den Leon entscheiden würde statt Civic, Fokus, Golf, etc..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.056

Dem ist definitiv nicht so. Deshalb gibt es bei den großen Herstellern im Konfigurator auch die kostenlose Option die Logos wegzulassen. Viele mögen einfach auch Understatement und wollen nicht nur prollen.
Für mich war jedenfalls von Anfang an klar, dass ich das ganze Heck cleanen will und die Cupra-Flagge vorne am Grill schwarz folieren. Da das SEAT zufällig jetzt alles von sich aus macht bleibt mir nur den CUPRA Schriftzug hinten zu entfernen. Also ich sehe es als großen Voreil :)
Aber wie so oft: Geschmackssache.
Viele wollen halt angeben auffallen, bauen sich große Spoiler an, laute Abgasanlage und fahren dann mit heruntergelassenen Fenstern und voll aufgedrehter Mukke durch die Stadt. Andere fahren gerne einen unscheinbaren "langweiligen" Leon in dem unerwartete 300 Pferdchen versteckt sind =)

Für mich ist der Understatement-look des Leon Cupra das Hauptargument von der Optik her warum ich mich jederzeit wieder für den Leon entscheiden würde statt Civic, Fokus, Golf, etc..
Da gebe ich Dir in vielen Dingen recht, aber willst Du Dir dieses Wartezeitenelend etwa nochmal antun?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.057

Die im Allgemeinen bekannte "Pepus-nix-Auto Taubus" Taube zieht jeden September mit den Zugvögel nach Spanien. Erst ab Mai fliegt sie aus dem warmen Sommerlager in den Osten.

Ätschi ,somit kannst du bis Juni warten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.058
Da gebe ich Dir in vielen Dingen recht, aber willst Du Dir dieses Wartezeitenelend etwa nochmal antun?

Ich bin ganz sicher nicht happy darüber, dass meiner noch nicht da ist, aber ich bin noch relativ entspannt.

Mein ULT ging ohnehin bis September und andere Händler hatten schon angedeutet, dass es lange dauern könnte, weshalb ich eh gewissermaßen vorbereitet war. Zudem bin ich zu meinem Glück (welches ja nicht alle haben) nicht auf den neuen Wagen angewiesen, da wir ohnehin zwei Autos fahren und der Neue soll nur ein jetziges Auto ersetzen. Von daher habe ich auch keinerlei Stress was das angeht. Für mich ist der Cupra wirtschaftlich gesehen die unvernünftigste Entscheidung die ich machen könnte und ein reiner Luxus und Hobby welches ich mir bewusst gönne. Ich habe sonst keine kostspieligen Hobbies (und keine Kinder) und wenn es danach ginge wäre das vernünftigste meinen aktuellen abbezahlten Wagen kostengünstig weiterzufahren.
Zeit ist also nicht so schlimm für mich. Jetzt kommt eh erstmal die Weihnachtszeit, was auch ablenkt. Und obendrein gibt es einige Neuerungen, welche ich bisher fast alle positiv empfunden habe und gerne mitnehme.

Und wenn es auch mit der Mobilitätspauschale klappt, dann umso besser, wenn am Ende noch ein paar Euros mehr gespart werden können.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.059
Hallo zusammen,

heute von meinem Händler die Hiobsbotschaft erhalten, dass sich meine PW von K46 auf KW52 verschiebt. Ich bezweifle auch, dass in Spanien an Weihnachten gearbeitet wird... Bestellt habe ich einen Leon ST Cupra 4Drive Ende April. ULT war Ende Oktober. Unfassbar dieser Laden...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.060
Hallo zusammen,

heute von meinem Händler die Hiobsbotschaft erhalten, dass sich meine PW von K46 auf KW52 verschiebt. Ich bezweifle auch, dass in Spanien an Weihnachten gearbeitet wird... Bestellt habe ich einen Leon ST Cupra 4Drive Ende April. ULT war Ende Oktober. Unfassbar dieser Laden...
Da ist bestimmt wieder so ein Großkunde dazwischen gekommen.

---------- Beitrag am 06.11.2018 um 21:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.11.2018 um 21:50 Uhr ----------

Die im Allgemeinen bekannte "Pepus-nix-Auto Taubus" Taube zieht jeden September mit den Zugvögel nach Spanien. Erst ab Mai fliegt sie aus dem warmen Sommerlager in den Osten.

Ätschi ,somit kannst du bis Juni warten.

Die ist wahrscheinlich über den Pyrenäen abgeschossen worden. Von den Briefen wurde ein schönes Feuerchen angezündet und dann drehte sich ein Spieß. :bunny:

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben