Da gebe ich Dir in vielen Dingen recht, aber willst Du Dir dieses Wartezeitenelend etwa nochmal antun?
Ich bin ganz sicher nicht happy darüber, dass meiner noch nicht da ist, aber ich bin noch relativ entspannt.
Mein ULT ging ohnehin bis September und andere Händler hatten schon angedeutet, dass es lange dauern könnte, weshalb ich eh gewissermaßen vorbereitet war. Zudem bin ich zu meinem Glück (welches ja nicht alle haben) nicht auf den neuen Wagen angewiesen, da wir ohnehin zwei Autos fahren und der Neue soll nur ein jetziges Auto ersetzen. Von daher habe ich auch keinerlei Stress was das angeht. Für mich ist der Cupra wirtschaftlich gesehen die unvernünftigste Entscheidung die ich machen könnte und ein reiner Luxus und Hobby welches ich mir bewusst gönne. Ich habe sonst keine kostspieligen Hobbies (und keine Kinder) und wenn es danach ginge wäre das vernünftigste meinen aktuellen abbezahlten Wagen kostengünstig weiterzufahren.
Zeit ist also nicht so schlimm für mich. Jetzt kommt eh erstmal die Weihnachtszeit, was auch ablenkt. Und obendrein gibt es einige Neuerungen, welche ich bisher fast alle positiv empfunden habe und gerne mitnehme.
Und wenn es auch mit der Mobilitätspauschale klappt, dann umso besser, wenn am Ende noch ein paar Euros mehr gespart werden können.