Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Für welches KFZ?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.022
Seat Leon FR 2.0 150 PS TDI

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.023
Personaler

so =) ich wollte damit nur sagen das meiner nach 2 monaten da war.... ich hab jetzt schon von vielen seiten gehört und gelesen das es nicht nachvollziehbar ist warum meiner schon da ist und andere seit monaten warten...

kurz zu meiner geschichte... .dadurch ich mit meinem letzten ST FR immer wieder Probleme hatte und ich diese auch des öfteren zu Seat Österreich gespielt habe bekam ich ein Angebot für einen Neuwagen (bekam bessere konditionen) und dieses angebot hab ich genutzt und hab mitte August bestellt.... zu diesem Zeitpunkt wurde mir gesagt das er ende Dezemeber geliefert wird... davon ging ich auch aus... anfang mitte oktober bekam ich dann den Anruf dass das Auto so wie es aussieht ende des Monats kommt... so war es dann auch... (laut verkäufer wurde mir gesagt das Seat Österreich da sehr angedrückt hat in meinem fall)

und nur ein kurzer auszug... bei meinem letzten leon war ich zirka 10-20 mal in der werkstatt wegen mängel =) also ich hab einiges mitgemacht

soll jetzt nicht so wirken als würd ich es mit arroganz gesagt haben oder sonst was... ich wollte eigentlich nur auf eine normale Art mitteilen das meiner nach 2 monaten dann auch endlich da war.

natürlich sind mir ein paar dinge aufgefallen die nicht mehr sooo sind wie beim alten mal besser mal schlechter... aber im grossen und ganzen ein gelungenes auto

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.024
schwetzer Nicht falsch verstehen. Das Auto gönnt Dir jeder, so nehme ich mal an. Die Kritik ist ja auch nicht auf Dich ausgerichtet. Du kannst ja schließlich nichts dafür. In unserer Übersichtsliste () kann man sehr gut sehen, welche Bestellungen von Forenusern noch offen sind. Ein ST FR 150 PS Diesel von hunti wurde am 09.11.2017 bestellt. Keine PW. Wie seine persönliche Situation ist, kann ich nicht sagen. Nur eins: in drei Tagen sind 12 Monate rum und es liegt immer noch keine PW vor. Das ist eine Chaosbude.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.025
Personaler

ich versteh es voll und ganz, was die aufführen.. was ich gesehen habe sind grossteils Cupra's die noch ausständig sind... ich denke das sehr sehr sehr viel mit der WLTP zu tun hat. ich glaub das hat vielen das genick gebrochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.026
Mein Verkäufer hatte ja angekündigt das er mit dem Verkaufsleiter von Seat gesprochen hätte und der hat Hilfe zugesagt.

Hier die "Hilfe":

"...die Hilfe wäre die SEAT Embleme lackieren zu lassen und Innen das Emblem in silber nach zu bestellen"

Nur das Logo vom Pralltopf kann man tauschen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.027
Personaler
ich denke das sehr sehr sehr viel mit der WLTP zu tun hat. ich glaub das hat vielen das genick gebrochen.

Vor WLTP waren es die Alcantara Sitze, davor die Seitenairbags, etc... das Problem liegt schon sehr deutlich bei SEAT.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.028
Ja du das ist ein Jammer.

Aber ich sag dir was. Mein dad wollte sich einen neuen Q5 bestellen sagt ihm der Verkäufer 8-10 Monate Wartezeit ^^ die Probleme gibt es überall

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.029
Hab Dank Personaler mal ein Produktionsdatum von meinem 16.10.
Aber laut Josten dauert es noch ca. 10Tage bis Sie mir den liefern können.

Bin ja mal gespannt wie lange es bei denen jetzt wirklich noch dauert.

Gehe nach bisherigen Erfahrungen mal von Weihnachten aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.030
Ja du das ist ein Jammer.

Aber ich sag dir was. Mein dad wollte sich einen neuen Q5 bestellen sagt ihm der Verkäufer 8-10 Monate Wartezeit ^^ �� die Probleme gibt es überall

Von Anfang an zu sagen 8-10 Monate ist etwas Anderes, als 5-6 Monate zu sagen und nach 12 Monaten noch keine PW zu haben...
Bei deiner Art und Weise zu schreiben, hättest Du dich lieber "Hetzer" anstatt Schwetzer nennen sollen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.031
BigMenix

aha .... du dass sind probleme die nicht lustig sind... und warum die derzeit so hinten nach sind ist wahrscheinlich ein problem vieler sachen... weder hetze ich noch sonst was... ich kann nur sagen das es sehr ärgerlich ist wenn man sowas mitmacht... wie gesagt ich hatte mein auto ein jahr lang immer wieder für eine woche oder tage in der werkstatt... hast du bzw ihr nicht die möglichkeit wenn es so lange dauert den kaufvertrag zu stonieren? bzw zu sagen ich trette zurück?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.032
Mein Verkäufer hatte ja angekündigt das er mit dem Verkaufsleiter von Seat gesprochen hätte und der hat Hilfe zugesagt.

Hier die "Hilfe":

"...die Hilfe wäre die SEAT Embleme lackieren zu lassen und Innen das Emblem in silber nach zu bestellen"

Nur das Logo vom Pralltopf kann man tauschen?

Ich glaube nicht....aber die Leute sind ja vom Fach.....................................

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.033
Leider nur der momentan betroffene und wieder mal verärgerte Käufer. Bei mir handelt es sich um Leasing. Da fließt erst Geld von mir, wenn die Übergabe abgeschlossen ist. Wenn der Händler da vorab was überweisen muss, dann bitte ich, wie Tobilanski schreibt, um sachdienliche Aufklärung, damit ich weiß, wen ich wohin treten muss.

Wenn ich mich recht erinnere, teilte mir mein Verkäufer mit, dass mein Auto in Deutschland ist und ich fragte nach der Anzahlung. Die sollte ich überweisen, was ich sofort tat. Das Auto war dann beim Händler und 3 Tage später waren die Papiere da (versandt zu mir noch mal 3 Tage) und fertig

Für ein paar aus dem Forum wurde wohl der Spruch erfunden: Erst hat man kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu

---------- Beitrag am 06.11.2018 um 16:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.11.2018 um 16:41 Uhr ----------

So jetzt kann ich auch meinen Senf dazugeben ^^ =) meiner wurde mitte August bestellt und am 30.10 war er da. Bestellt wurde ein ST FR in Weiß mit 150ps Diesel, DSG, usw =)

bei mir ging es sehr schnell

Gratuliere zum neuen Fahrzeug. Aber wenn man sich hier die Wartezeit anschaut, ist es absolut nicht zu verstehen (von Seiten Seat) wieso du dein Auto in 2 Monaten bekommen kannst und ein anderer seit 1 Jahr wartet und noch nicht mal eine PW hat.
Vielleicht schauen die doch hier ins Forum, picken sich einen raus und produzieren ganz schnell sein Auto, damit hier auch Gegenbeispiele auftreten. Sonst kann man das nicht mit Logik (man beachte den Wortwitz in Verbindung mit Seat) nicht erklären

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.034
Cupra 300ST

Ja ich versteh es voll und ganz ich finde es selbst nicht in Ordnung. Zu erklären ist das leider auch nicht

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.035
31DA6CAB-6045-41F9-B0D4-79AF0D3B386B.jpg081829FB-0552-4A5F-92B8-3715B626F159.jpgD3F103F8-9FA1-423B-BFF9-13136F810C35.jpgBD0C7E89-D767-4F3D-96B8-FD2933E932D2.jpg
So, meiner hat es jetzt immerhin auch mal nach Heilbronn geschafft. Es fehlen aber, wie könnte es anders sein, die Papiere...

Anhänge

• 7A5A5D83-BB47-4C59-9E8E-560DAB3B2195.jpg
    7A5A5D83-BB47-4C59-9E8E-560DAB3B2195.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.036
Anhang anzeigen 44372Anhang anzeigen 44373Anhang anzeigen 44376Anhang anzeigen 44374 So, meiner hat es jetzt immerhin auch mal nach Heilbronn geschafft. Es fehlen aber, wie könnte es anders sein, die Papiere...

Gratuliere. Schönes Auto.
Wieso Seat allerdings das Emblem bronzefarbig macht - geschenkt. Warum die dann allerdings den Cupra Schriftzug schwarz machen, dafür aber die Seiten vom Dachspoiler in silber, das erschließt sich mir mal gar nicht. Jetzt habe ich auf der Heckklappe blau, schwarz, bronze, silber. Da hat sich wohl ein Designer mal voll ausgetobt. Die schwarze Cuprabremse finde ich nicht schlecht.
Sonst - geiles Auto, aber das Emblem wäre bei mir gleich mal schwarz, dann passt das wieder alles ins Bild - meine Meinung natürlich

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.037
...dafür aber die Seiten vom Dachspoiler in silber, das erschließt sich mir mal gar nicht.
Das sind noch Schutzfolien ^^ und in dem Licht hat mich das Kupfer gar nicht mehr so sehr gestört. Ein wenig wie bei ner Jeans finde ich. Bei dem farbdurcheinander gebe ich dir aber recht am Heck.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.038
Warum die dann allerdings den Cupra Schriftzug schwarz machen, dafür aber die Seiten vom Dachspoiler in silber, das erschließt sich mir mal gar nicht.

Auf den Flaps ist doch noch die weiße Schutzfolie drauf, oder sehe ich das falsch? ;)

Nachtrag: Mist, zu spät...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.039
Das die 'Blades' an der Heckklappe nicht mehr Schwarz sind ist für mich neu.

.....zu spät.....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #20.040
schwetzer
Wie Du zu meinem Bedauern merkst, ist die Stimmung gerade bei den Langzeitwartenden, zu denen auch ich gehöre, in Bezug auf die Produktionsplanung und Auslieferung von Seat etwas angespannt. Wie bereits erwähnt, kannst Du nichts dafür und ich freue mich für Dich, dass Du Deine missbillige Situation lösen konntest bzw
durch Seat kurzfristig gelöst wurde.

Ich gehe davon aus, dass Du die Stimmung durch Deinen Beitrag auch nicht anheizen wolltest, sondern lediglich zeigen wolltest, dass Seat in der Lage ist, kurzfristig Probleme zu lösen. Wie Du gemerkt hast, ist der Schuss nach hinten los gegangen. Shit happens.

Es gibt, wie tom84 und Cupra 300ST bereits erwähnt haben, mehere Gründe, die immer wieder zu Verschiebungen bzw. sogar einseitigen Vertragsänderungen seitens Seat geführt haben. Diese im Einzelnen aufzulisten, erspare ich mir an dieser Stelle, da ich mir vorgenommen habe, keinen alllzu dicken Hals mehr zu bekommen.

Ich habe langsam die Faxen nämlich dicke von diesem unkoordinierten Sauhaufen, der nicht im Ansatz in der Lage ist, mit seiner Kundschaft offen und vertrauensvoll zu kommunizieren. Sieh hierzu auch den MJ2019 Thread.

Ich befasse mich seit etlichen Jahren auch mit der Optimierung von Prozessen aus unterschiedlicher Sicht, die letztendlich zum Ziel haben, wirtschaftlich zu sein. Dies hat nicht immer mit Personalabbau, sondern auch mit Aufbau zu tun wenn es in die strategische Ausrichtung eines Unternehmens passt. Was ich in den bisherigen fast 11 Monaten erleben durfte, wird mir zukünftig als Negativbeispiel in Bezug auf Kunden- und Marktorientierung in Erinnerung bleiben. Insofern habe ich auch daraus wieder etwas gelernt und werde einzelne Dinge daraus in meiner Arbeit verwenden, um auch mal darzustellen, dass man ggf. weiter ist als andere Branchen bzw. auch, um aufzuzeigen, wie man manche Dinge nicht machen sollte.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben