VW Multimedia NAVI RNS-510

Diskutiere VW Multimedia NAVI RNS-510 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510 Wundert mich nun ein wenig, weil andere mit ihrem Cupra von 2007 keine Probleme haben. Wird dann in der Tat...
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #81
AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510

Wundert mich nun ein wenig, weil andere mit ihrem Cupra von 2007 keine Probleme haben. Wird dann in der Tat nur ein Software-Update sein.

Stell ich mir jetzt die Frage: Was kann man denn alles updaten lassen? Welche Steuergeräte können denn vom :D über die OBD-Schnittstelle aktualisiert werden?

Mit einer genauen Auflistung aller STG würde dann nämlich zum :D bei der nächsten Inspektion sagen: Mach mal Updates drauf!

• VW Multimedia NAVI RNS-510

Anzeige

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #82

Bei Seat kann man leider nur Motor und eventuell Bluetooth updaten. Das KI leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #83

fragt mal bei im tacho forum.da werden sie geholfen(vieleicht)

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #84

Hallo zäme,

Weiss jemand ob das RNS -510 auch DL DVD's mit Mp3's drauf abspielt?

Grüsse

Era

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #85

DVD mit MP3 ja, aber keine DualLayer soweit ich weiss. :nene:

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #86

Hmmm... Dass es normale DVD's abspielt weiss ich, ist ja schon toll nur wäre DL DVD natürlich das Tüpfchen auf dem "i" gewesen :)

Falls jemand ein Handbuch rumliegen hat wäre ich froh wenn das mal jemand nachlesen könnte.

Grüsse

Era

Ps: Ein normaler Leon mit dem RNS-510 hat doch einen 5 oder / 6-fach CD/DVD Wechsler oder, irgendwie liest man davon nie etwas :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #87

Weil der Wechsler normalerweise nicht verbaut ist. Kann man aber dran machen, soweit ich weiss. Ueber DL steht nichts im Handbuch. Ausprobieren kann ich auch nicht, weil mir die DL DVDs viel zu teuer sind. Da nehme ich lieber eine SingleLayer RW, uebertrage die Daten auf die Platte und beschreibe sie neu. Schon habe ich viel mehr davon als von einem wahnsinnig teuren DL Rohling.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #88

Wundert mich nun ein wenig, weil andere mit ihrem Cupra von 2007 keine Probleme haben.

Das stimmt leider nicht, fahre auch Cupra und es geht nicht. War gestern erst wieder bei Seat: Softwareupdate gab es zwar, aber leider nicht für das KIS. Uhr war danach verschoben wie eh und je.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #89

Hab in einem PDF Handbuch welches ich online gefunden habe folgenden Text entdeckt:

Anforderungen an MP3-Musikdateien und MP3-Datenträger:

· CD-ROM, CD-R, CD-RW mit einer Kapazität von 650 MB und 700 MB.
· DVDs mit einer Kapazität von bis zu 4.7 GB und Double-Layer-DVDs mit einer Kapazität von bis zu 8.5 GB

Das heisst also dass Dual Layer DVD's mit Mp3's drauf auch abgespielt werden können *freu* - Dies nurmal so der vollständigkeitshalber noch nachgeliefert.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #90

Was wäre wenn ich mit dem original Radio zum SEAT fahre und sage: Ich will das neue Seat Navi haben. Bezahle ganz normal, die bauen das ein und "Ooops" Uhrzeit ist verschoben. Das geht natürlich nicht und Seat muss nun nacharbeiten, sprich KI tauschen oder ähnliches. Wäre das die Vorgehensweise von Seat oder nehmen die das Navi zurück und sagen es geht nicht?

Würde mich mal interessieren.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #91

Ich gehe mal davon aus dass dich dein :-D darauf hinweisen wird dass er nicht weiss ob das BT und KI wirklich mit dem Navi zusammenarbeiten. Daraus ergibt sich bei nicht richtiger zusammenarbeit ist es nicht sein Prolem. Wie genau du dann mit ihm zu Rande kommst bleibt dann glaube ich deinem Verhandlungsgeschick vorbehalten. Ich denke mal (ohne es zu wissen) dass der Umbau in Modellen in denen das RNS510 schon einkonfigurierbar war unproblematisch ist. Modelle die aelter sind und deshalb noch auf das MFD2 ausgelegt waren duerften Probleme haben.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #92

Hi!

Wenn ich alles richtig verstanden habe sieht es Momentan so aus das die Leute die einen 1P Cupra fahren keine Probleme mit der verschobenen Uhrzeit in der MFA haben?
Ich habe nämlich einen Cupra Bj.05/2008 mit CD3 und möchte gerne das RNS510 von VW einbauen da man vom USB Anschluss ja keine Daten auf das Navi bekommt, somit ist der SD-Slot ne feine Sachen fürs Daten kopieren :)

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #93

Es hat offensichtlich nichts mit dem Cupra zu tun sondern mit dem Baujahr. Wenn er 2008 gebaut ist, hat er keine Probleme. 2007 gab es beide Kombiinstrumente. Alle davor muessen entweder mit dem DVD Navi leben (ohne Festplatte) oder mit der verschobenen Uhr. Weiterhin gibt es keinen Unterschied zwischen dem Seat Geraet und dem VW Geraet, wenn du das VW Geraet nehmen willst wegen dem SD Slot dann mach das. Wenn du denkst du kaufst das Seat Navi weil das keine verschobene Uhr hat: da liegst du falsch, wenn die Uhr verschoben ist, ist sie mit beiden verschoben.
Daten auf die Festplatte kann man nur bekommen ueber CD/DVD oder SD Karte. Wenn du keinen SD Kartenslot hast entfaellt diese Moeglichkeit.
EDIT: Meiner hat Erstzulassung 06/2008 und ist ohne Probleme von CD3 auf RNS510 umgeruestet worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #94

Danke für die tolle Zusammenfassung! =)

Wenn du denkst du kaufst das Seat Navi weil das keine verschobene Uhr hat: da liegst du falsch, wenn die Uhr verschoben ist, ist sie mit beiden verschoben.
das ist ne neue Info für mich, hätte nämlich um auf Nummer sicher zugehen doch eventuell das Seat Navi genommen und auf den SD-Slot verzichtet, so werde ich dann aber auf jedenfall das VW Navi ausprobieren und hoffen das bei mir die Uhrzeit nicht verschoben ist.
Das VW Navi kostet ja ca. 2000€, oder?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #96

Ist viel billiger, aber nicht das Original. Vor allem die Bildschirmauflösung finde ich etwas lächerlich... Aber wer Geld sparen will kann das durchaus mal in Betracht ziehen. Achja: generell bei eBay etwas aufpassen, nicht dass das Ding geklaut ist (immer auf eine Rechnung aufpassen!).

Ich habe mein RNS510 fuer 1699 bei autosound24 bestellt. Original beim Händler dürfte es aber um die 2000 kosten.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #97

Das günstigere Navi von ebay hat ja auch keine Festplatte verbaut, könnte aber für jemanden der das nicht braucht eine gute Alternative sein.

Ich habe mein RNS510 fuer 1699 bei autosound24 bestellt. Original beim Händler dürfte es aber um die 2000 kosten.
Danke für den Tip!

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #98

Frage welche mich schon lange interessiert:

Lassen sich eigentlich eigene POI's auf dem RNS-510 importieren? Anscheinend soll das ja gehen, hab da eine Anleitung und ein entsprechendes Tool gefunden, da ich aber nicht weiss ob das hier erlaubt ist diese zu posten möchte ich vorläufig nur wissen ob das jemand bereits erfolgreich durchgeführt hat.

Was für eine Kartensoftware nutzt eigentlich das neue Navi? Ist das eines von Navteq?

Grüsse

Era

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #99

Also das Tool habe ich auch hier liegen. Aber ich habe es noch nicht hinbekommen, das richtig zu benutzen. Wenn ich eine eigene Kategorie erzeuge, dann ist hinterher die ganze Navi CD hinueber und ich weiss noch nicht woran das liegt. Ich habe aber bisher auch nur etwas halbherzig dran gesessen.

Das Kartenmaterial ist das, was die meisten PDA Navis auch benutzen. Es gibt ja 2, das eine ist nicht so verbreitet, und das ist es eben nicht. Namen kann ich dir aber nicht aus dem Kopf sagen, irgendwer anders wird das aber sicher wissen.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #100

Wumba,

Kann da etwas passieren wenn die neu erstellte DVD dann nicht so funktioniert wie es sollte? Oder kriegst du die normale Navi-Software dann wieder normal zum laufen? Hab Angst da etwas verbocken zu können.

Grüsse

Era

Thema:

VW Multimedia NAVI RNS-510

VW Multimedia NAVI RNS-510 - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben