VW Multimedia NAVI RNS-510

Diskutiere VW Multimedia NAVI RNS-510 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510 Also bei mir sieht es so aus:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #61
AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510

Also bei mir sieht es so aus:

• VW Multimedia NAVI RNS-510

Anzeige

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #62

@MrMarple: Kannst du ein Foto aus dem Fahrzeug was serienmäßig das RNS510 verbaut hatte organisieren?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #63

Schwer, denn dafür müsste ich extra zum =) gurken... Das wird kurzfristig sicher nichts, sorry... :nene:

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #64

Schade, habe es auch noch nie im Orignal gesehen. Mein =) ist zwar nur 1Km von mir entfernt, aber die hatten noch keinen mit RNS da.

Für die die es noch nie gesehen haben, so sieht der Fehler aus.

MFA.sized.jpg

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #65

Hi! Ich hab in meinen Leon das RNS510 seit Werk eingebaut, ich hab Euch vorhin mal ein Foto gemacht:

Vielleicht hilft Euch das ja :)

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #66

Jep, so sah das in dem Copa-Edition beim =) auch aus... Nur dass ohne Zündung Pfeil und Himmelsrichtung nicht angezeigt werden, sondern nur die Uhrzeit rechtsbündig... ;)

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #67

So soll es ja auch aussehen. Bei meinem MJ2008 mit nachgerüstetem VW Navi wird das auch genau so angezeigt. Wie es sein soll halt. Wenn du MJ2007 hast, gabs da überhaupt das RNS510 schon als Option? Wenn nicht haben die vielleicht für das MJ2008 das Kombiinstrument gewechselt...

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #68

Dann ist ja gut... Finde zwar die mittige Uhr etwas "hübscher", aber man möchte ja auch wissen, in welche Himmelsrichtung man gerade unterwegs ist... :rolleyes: Wird das eigentlich dauaerhaft angezeigt (auch ohne, dass die Navigation läuft)??? ?(

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #69

Jep, das wird bei mir auch ohne aktivierte Navigation angezeigt. Ich hatte keine Navigation an, als ich das Foto gemacht hab, den Weg zur Garage hab ich gerade noch ohne gefunden ;)

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #70

Jep, das wird bei mir auch ohne aktivierte Navigation angezeigt. Ich hatte keine Navigation an, als ich das Foto gemacht hab, den Weg zur Garage hab ich gerade noch ohne gefunden ;)
Bin beruhigt... ;)

Nee, dann macht es ja Sinn, dass die Uhrzeit rechtsbündig ist... Ich hätte es etwas "hässlich" gefunden, wenn nur die Uhrzeit angezeigt würde und die dann rechtsbündig... :rolleyes:

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #71

Hi! Ich hab in meinen Leon das RNS510 seit Werk eingebaut, ich hab Euch vorhin mal ein Foto gemacht:

Vielleicht hilft Euch das ja :)

Baujahr, bzw. EZ ?
Seat RNS oder VW RNS ?
Kannst du einen Scan per ODB machen?

Wir müssen doch so langsam mal hinter das Geheimnis kommen woran das nun liegt.
Die Leute mit nem Cupra haben die Probleme z.b. nicht.

Anderes KI? Andere Software?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #72

Bei meinem MJ2008 mit nachgerüstetem VW Navi wird das auch genau so angezeigt. Wie es sein soll halt.

Sieht ja echt so aus als ob man ein MJ08 KI braucht, denn bei Wumba scheint es zu funktionieren

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #73

@nIZER: Ich hab den Leon im April 2008 als Neuwagen frisch produziert vom Händler abgeholt, also MJ08.

Eingebaut ist das RNS von SEAT, das war schon ab Werk drin.
Nen Scan kann ich leider nicht machen, hab ich keine Ahnung von.:(

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #74

Hab mal in die AKTE geschaut, ich müsste folgendes KI bei meinem 06/06 verbaut haben 5P0 920 822 EX.

Das neue KI ab 2008 beim BKD heisst 5P0 920 823 BX und kostet mal eben 505 €.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #75

Kannst ja mal beim Roman nachfragen, wie teuer es bei ihm wäre aber vermutlich wird es dann noch immer sehr teuer sein :(
Zumindest im Verhältnis, Kosten/ Nutzenfaktor.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #76

Mhhh, also ich habe mal in meine Unterlagen geschaut, folgendes KI scheint bei mir verbaut zu sein:

Auto von 04/07 Motor BMM

1P0920840C

Laut Eigendiognoseprotokoll der letzten Inspektion.

Wiso heißt das bei dir jetzt 5P? ?(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Uhh oHh, sehe gerade das du einen Altea hast, dass erklärt natürlich das 5P.
War aus deinem Profil nicht direkt ersichtlich. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #77

hehe.... genau das!

Schade das der :D nicht einfach mal ein KI zum testen bestellt.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #78

Das neue KI ab 2008 beim BKD heisst 5P0 920 823 BX und kostet mal eben 505 €.

Ein paar Korrekturen (die Du nicht gerne hören willst):

1. Deine Preisquelle dürfte veraltet sein. Ist mittlerweile (Listenpreis) um 3% teurer
2. Mehrwertsteuer hast Du vergessen zum hinzurechnen (also nochmals 19% dazu)
3. Du hast hier ein Tauschteil (=X) als Berechnungsgrundlage genommen. Ein Tauschteil "darf" man nur dann kaufen, wenn man gleichzeitig ein altes Teil zurückgibt dass noch in einem guten und aufbereitungsfähigen Originalzustand ist (denn Dein altes Teil wird dann aufgemöbelt und später nochmals verkauft ... deswegen auch der "günstige" Preis ;-) ).
Und zurückgeben muß man exakt das selbe Teil wie man gekauft hat. Von daher scheidet hier das "billige" Tauschteil aus, da Du ja nur ein "falsches" für die Rückgabe hättest.
Alternative 1: Man bestellt ein Tauschteil bei dem keine Altteilerückgabe nötig ist (zu den oben erwähnten 620 Euro kommen dann nochmals etwa +40% dazu)
Alternative 2: Man bestellt ein echtes Neuteil, dann kommen zu den 620 Euro noch ca. 60% dazu (womit wir schon in der Gegend von 1000 Euro sind).

Kannst ja mal beim Roman nachfragen, wie teuer es bei ihm wäre aber vermutlich wird es dann noch immer sehr teuer sein :(
Zumindest im Verhältnis, Kosten/ Nutzenfaktor.

Da aus oben erwähnten Gründen die 505 Euro sowieso falsch sind (weil Mehrwersteuer fehlt, Preiserhöhung nicht berücksichtigt, und man für diesen Zweck gar kein "billiges" Tauschteil bekommt) und der reale Listenpreis damit etwa bei 900 Euro liegen würde, erspare ich es mir ein Anbot auszurechnen (denn 50% Rabatt gibt es auch bei uns nicht).

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #79

der reale Listenpreis damit etwa bei 900 Euro liegen würde, erspare ich es mir ein Anbot auszurechnen (denn 50% Rabatt gibt es auch bei uns nicht).

Danke für die Aufklärung, wäre für mich sowieso nicht in Frage gekommen! Da stimmt der Kosten - Nutzen Faktor einfach nicht.

Entweder man findet irgendwie eine Lösung, da Softwaretechnisch etwas zu machen, ansonsten bleibt das so. Ein paar hundert Euro ist mir die Uhr dann doch nicht Wert.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #80

Ich fahren ne Leon Cupra MJ 2007 und habe das selbe Problem.
Da aber laut Akte beim Modelljahr 07 und 08 das selbe KI eingebaut (selbe Teilenummer) ist müsste es doch nur an der Software liegen vom Kombi. Was denkt ihr ?

Hab gerade nochmal nachgesehen... Also Modelljahr 07 und 08 haben die selbe Teilenummer des Tachos. Die wurde erst ab MJ 09 geändert. Das RNSvon Seat müsste es meines wissens auch schon im MJ 08 gegeben haben

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VW Multimedia NAVI RNS-510

VW Multimedia NAVI RNS-510 - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben