VW Multimedia NAVI RNS-510

Diskutiere VW Multimedia NAVI RNS-510 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510 hmm..... sehr merkwürdig. Das mit dem SD-Kartenleser und dem Schacht musste ich auch machen. Aber mit dem...
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #41
AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510

hmm..... sehr merkwürdig.

Das mit dem SD-Kartenleser und dem Schacht musste ich auch machen. Aber mit dem Dremel ging das relativ fix. Ich glaub ich muss einfach mal die Software updaten und dann gucken wie's weiter geht. Das mit der Uhrzeit in der MFA+ nervt mich nämlich schon ein wenig.

• VW Multimedia NAVI RNS-510

Anzeige

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #42

Das Bit ist soweit ich das noch in Erinnerung habe das Byte 03 Bit 3 im STG 19 (CAN Gateway)

Hab damit aber selbst nix zu tun gehabt sondern nur die Info aufgenommen.
Ich schau noch mal ob ich den Post im anderen Forum wieder finde.

(ab Seite 4 wirds interessant)

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #43

Bringt nix.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #44

Eben, habe ich auch schon versucht. Meine Werkstatt hat auch schon 2 Stunden am Auto rumprogrammiert und es nicht geschafft die Uhrzeit wieder ins Bild zu rücken.

Nervt mich tierisch mit der Uhr, fahre jetzt aber schon Monate so rum. :nene:

Ich bin für sachdienliche Hinweise SEHR dankbar.

PS: Wenn die Sammelbestellung für VAG COM hier im Forum hoffentlich bald wieder anläuft , dann kann ich mich endlich selber auf die Suche für eine Lösung begeben.

Gruß
Kai

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #45

Viel Spaß bei der Suche, bin gestern 2 Stunden mit VAGCom im Auto gesessen und hab nix gefunden.
Heute werde ich erstmal zu VW fahren und mir ein Update einspielen lassen.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #46

Lässt sich das RNS-510 eigentlich irgendwie updaten? Das Kartenmaterial bspw.?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #47

Ja, per DVD.
Aktuell gibt es bspw. die Version V3 bei VW, dies sollte bei Seat ebenfalls der Fall sein.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #48

Und wie kommt man als Seat Kunde zu diesen Updates? Sind die kostenpflichtig?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #49

Die normalen Software-Updates kannst du beim Händler einspielen lassen.
Sollten eigentlich nichts kosten, zumindest wenn das Update einen Fehler beheben soll, den dein RNS hat.
Mein Händler hatte letztens leider noch keine Aktuellere Software für mich da.
Bei mir ist momentan Version 996 drauf und die aktuellste ist die 1024.
Und wenn du Kartenupdates willst, dann muss man die Kaufen.
Original kosten die ca. 200€ bei Ebay findet man schon mal günstigere Angebote.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #50

Vielen Dank für deine Infos Leon1P!

Da gibts ja diverse Arten von "Karternmaterial" und Navi-Software. Läuft auf dem RSN510 die Software von NavNGo / IGo oder evtl. von Navtech?

Grüsse

Era

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #51

Das Kartenmaterial, das die VAG beim RNS 510 verwendet, ist von Navtech.
Bis jetzt ist mir nicht bekannt, dass man Software von anderen Herstellern installieren kann.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #52

Okay, vielen Dank für die Infos, hab ich mir fast gedacht dass die von Navtech sind. Ist ja schon fast Standard bei den voreingebauten Navi-Systemen.

Grüsse

Era

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #53

Was wäre eigentlich wenn man Software vom Seat RNS auf das VW RNS aufspielt?

Komplett im A**** oder was meint ihr?

Die Uhrzeit ist nach wie vor verschoben und Updates bringen bei mir nichts.
Ich verzweifel langsam aber sicher....

Kennt einer den aktuellen Preis und die TN für das Seat Multimediasystem (also das Seat RNS510) ?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #54

Ich vermute ehr, dass du ein anderes Kombiinstrument braucht.
Denn wenn ich Theresias in einem anderen Thread richtig verstanden habe, dann liegt es am KI, dass die Uhr verschoben ist.
Hier noch der Link zum Thread, den ich meine:

Ok, jetzt wo ich den Thread gefunden habe, sehe ich, dass du den schon gelesen hast ;)
Mit der Seat-Software wird es bestimmt nicht besser und wenn du Pech hast, funktioniert nachher der SD-Slot nicht mehr und evtl. noch andere Dinge.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #55

Wäre die Frage, welches KI brauche ich und wie teuer ist dieses?

Denn wenn ich das bis Ende Januar nicht gelöst habe, fliegt das Teil raus und ich kauf mir das original Seat und wehe das funktioniert dann nicht!

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #56

Vermutlich wirst du ein KI vom MJ 08 brauchen, besser noch MJ 09.
Nur leider ist es dann noch immer nicht sicher, dass es Funktioniert :(
Zumindest kann ich dazu nichts sagen, denn in dem Bereich kenne ich mich eigentlich nicht aus.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #57

Wäre die Frage, welches KI brauche ich und wie teuer ist dieses?

Denn wenn ich das bis Ende Januar nicht gelöst habe, fliegt das Teil raus und ich kauf mir das original Seat und wehe das funktioniert dann nicht!

Das wird genausowenig funktionieren! Ich habe das Seat Multimediasystem nachgerüstet und das Problem mit der Uhr auch (MJ07). Ohne neues Kombiinstrument wird das wohl nichts :angry: Also bei mir wirds wohl so bleiben müssen, sieht halt sche iße aus.

Wenn man den wenigstens diesen blöden Kompass ausschalten (wegprogrammieren) könnte, den brauch ich nicht.

Gruß
Kai

PS: Kann man denn keine neue Software auf das Kombiinstrument flashen???

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #58

Ich freu mich ein wenig das ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich schon verzweifelt. Also nicht übel nehmen, wir schaffen das schon irgendwie.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #59

In der vergangenen Woche hab ich beim =) in einem Copa-Edition gesessen... Der hatte das RNS 510 und auch bei dem war die Uhrzeit im KI rechtsbündig positioniert... Bei mir (CD3) ist sie mittig... Da hab ich mich auch schon gewundert, wie das sein kann... :nene:

Und wie ist das jetzt bei Euch? Auch rechtsbündig oder teilweise nicht zu sehen oder wie genau ist das Prob geartet??? ?(

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #60

Rechtsbündig wäre ja schön! Bei uns ist die Uhr teilweise rechts aus dem Display geschoben. Man sieht zum Beispiel nur "10:" . Sieht halt aus als wäre das KI defekt. Und jeder der es sieht fragt was das den sei. :angry:

Kann bei gelegenheit ja mal ein Foto nachreichen.

Thema:

VW Multimedia NAVI RNS-510

VW Multimedia NAVI RNS-510 - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben