VW Multimedia NAVI RNS-510

Diskutiere VW Multimedia NAVI RNS-510 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510 Guten preis zum Nachrüsten gefunden bei autosound24.de gibts das rns 510 für 1699,- EURO
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #21
AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510

Guten preis zum Nachrüsten gefunden bei autosound24.de gibts das rns 510 für 1699,- EURO

• VW Multimedia NAVI RNS-510

Anzeige

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #22

Guten preis zum Nachrüsten gefunden bei autosound24.de gibts das rns 510 für 1699,- EURO
Ich wollte die HP gerade aufrufen und die sieht ziemlich blank aus... :nene: Da is nix mehr...

Danach habe ich mal gegoogled und kam dabei heraus...

Ist vielleicht für den einen oder anderen von Interesse... ;)

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #23

Oh das wusste ich nicht bin nur über Preis gestolpert . Kenn die seiten nur vom Drüber herschauen hab da noch nicht bestellt aber wo ich das jetzt gelesen habe , Warne ich da auch lieber mal sehr dubios:angry:

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #24

Hallo,

weiß eigentlich jemand, ob die SD-Karten Option im 1P ebenfalls vorhanden ist? Wenn ich mir so die Bilder anschaue, dann scheint es eine Seat Variante ohne SD zu geben. Kann das jemand bestätigen? Habe auch schon in einem Vorführer gesessen und kann mich nicht an den SD slot erinnern. Auf den Bildern (VW) ist dieser aber drauf ?!?!?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #25

das RNS510 was bei Seat Multimedia-System genannt wird, kommt dort leider ohne SD-Kartenslot und gottseidank ohne Klavierlackoptik... (keine Fingerabdrücke am Rahmen)
Dafür isses aber um einiges billiger! :)

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #26

Hallo!

Hat einer von euch das RNS nachgerüstet? Ich habe es gemacht und habe nun das Problem, dass bei mir nur ein 1 poliger Antennen Anschluss vorhanden ist. Das Navi hat allerdings einen 2 poligen. (Fürs Radio)

Ist das Original Seat Multimedia System. Habe jetzt fürs erste nur das Steckergehäuse entfernt um einen der Anschlüsse zu belegen. Das Radio sucht nun allerdings nicht automatisch nach Sendern.

Wie gesagt hat das schon mal jemand nachgerüstet oder weiss jemand wie es aussieht wenn es Original verbaut wurde?

Gruß
Kai

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #27

Zum Nachrüsten gibt es einen Antennenadapter von 2 auf 1.
Hier noch einmal ein Link dazu.

Werde das Navi erst zum Ende des Jahres nachrüsten, daher habe ich leider noch keine Erfahrungen damit.

Gruß AndyFR

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #28

Super Danke! Das habe ich gesucht.

Allerdings werde ich wohl eine zweite Antenne nachrüsten, da die Senderliste keine Sender anzeigt wenn nur links eine Antenne angeschlossen ist.
Schließt man nur die rechte Antenne an, dann funktioniert das TMC nicht.

Werde wohl eine Scheibenantenne irgendwo versteckt verbauen. :)

Sonst war der Einbau absolut unkomplieziert, das Radio muss nur noch umcodiert werden, da im Display im Tacho meine Uhr nach rechts aus der Anzeige "geschoben" wird.

Ist zufällig jemand mit "VAG COM" auf dem Treffen in Speyer, der mir das codieren könnte?

Aber das Gerät ist der absolute Hammer :D

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #29

Falls die Codes zum Umprogrammieren noch fehlen,

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #30

Die hatte ich schon gefunden.
Trotzdem Danke.

Ich muss meine Aussage etwas reviedieren, mit dem rechten Antennenanschluss funktioniert doch alles (inkl.TMC) Also werde ich es erstmal bei einer Antenne belassen, der Empfang ist auch so schon spitze.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Leider habe ich das Problem mit der Uhr bisher nicht lösen können. Meine Werkstatt hat heute zwei Stunden versucht das anhand der oben gennanten Liste zu programmieren. Ging mit dem original VW Tester anscheinend nicht, hatten sie auch noch nie gemacht.

Deshalb jetzt meine Frage, gibt im Forum jemanden im Kreis Steinfurt, Münster etc. der VAG COM hat und mir das für ein Trinkgeld programmieren könnte? ?(

Gruß
Kai

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #31

Falls sich keiner meldet, hilft dir evtl. weiter...

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #32

Gibts beim nachrüsten des Navis von CD3 auf RNS-510 immer noch Probleme?
Es wurde schonmal gesagt das sich in der großen MFA die Uhrzeit verschieben würde und man dann nur noch die Stunden ablesen kann.
Kann man das VW Navi (also das mit dem SD-Slot) genauso einfach nachrüsten wie das von Seat oder muss man da mehr machen weils für VW bestimmt ist?
Funktioniert das bluetooth dann noch?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #33

Ha endlich mal wieder was wo ich was schreiben kann!
Ich habe das RNS510 von VW in meinen Leon (urspruenglich CD3) eingebaut. Der SD Karten Leser ist nach unten etwas groesser, da muss man im Leon ein Stueck Plastik raussaegen. Alles Andere hat sofort funktioniert, also MFA und so weiter. Bluetooth funktioniert, aber es gibt 2 moegliche Anzeigen. Eine fuer normale Freisprecheinrichtungen und eine fuer das VW Premium. Die von dem CD3 ist nicht die Premium, also ist es die normale Anzeige. Die Bedienung ueber die MFA funktioniert fast genauso wie bisher, nur wenn man die Anzeige wechseln will muss man die auflegen Taste am Lenkrad druecken, nicht wie ueblich lange den Wahlschalter nach unten gedrueckt halten.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #34

Und die Lenkrad-FB funktioniert auch noch so wie früher, also funktionieren noch alle Tasten?
Das wäre ja richtig supi, das VW Navi kostet ja mehr wie das Seat Media-Center, nicht wahr?
Hast du die Dachantenne gegen eine GPS-Antenne getauscht?
Werden die Navigationspfeile auch auf der MFA angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #35

Ich habe eine Drittanbieter Antenne drin. Die Anzeige in der MFA funktioniert genauso sofort wie die Tasten auf dem Lenkrad. Mit anderen Worten: alles funktioniert direkt und sofort genauso wie vorher. Du brauchst nur das Navi, die GPS Antenne, einen Adapter fuer die Radio Antenne sowie die Navi Blende inklusive allen zugehoerigen Klips.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #36

So, bei mir wirds jetzt Ernst mit dem nachrüsten des RNS510 deshalb wollte ich nochmal nachhaken.
Wurde das Problem mit der verschobenen Uhrzeit mittlerweile gelöst oder war das schon die Antwort von Wumba das es 2ver. Anzeigen gibt (VW Premium) und das man die umstellen muss?

Ist das Seat RNS510 bis auf den fehlenden SD-Slot wirklich identisch mit dem VW RNS510?!
Kennt jemand die Preisunterschiede zwischen dem Seat Navi und dem VW Navi?

Kann man definitiv keine Videos von der HDD anschauen oder hat das mittlerweile jemand hin bekommen?
TV-Empfang kann man ja nur über DVB-T empfangen oder gibt es da noch eine Alternative?
Bei uns in der Region ist DVB-T sehr schlecht empfangbar...

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #37

@Wumpa:

Ich hab das RNS510 von VW auch nachgerüstet in meinem Altea.

Hatte vorher das CD3 drin mit der BT-FSE.

Passt das nun bei dir alles? Ist die Uhrzeit auch nicht verschoben in der großen MFA?
Ich krieg das RNS nicht codiert mit VAGCom.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #38

Hallo nIZER,
evtl. hilft dir die Aussage von Ecke weiter:

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #39

Interessant!
Aber wo finde ich dieses Bit?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #40

Also bei mir wurde nichts gecoded und alles lief sofort. Vielleicht gibt es da verschiedene Versionen.
Das RNS510 passt ziemlich gut, allerdings ist der Kartenslot bei dem Leon nicht vorgesehen. Wenn man das original Radio rauszieht, sind am unteren Bereich zwei Fuehrungsschienen und dazwischen so ein schwarzer Plastikklotz in der Auto Verkleidung. Dieser wurde bei mir entfernt und seitdem passt es ohne Probleme. Der Plastikklotz steht dem Kartenleser im Wege.

Achja, noch eine Kleinigkeit: Ich habe ja ein VW Navi drin, deshalb kommt beim Booten immer die Nachricht "Herzlich Willkommen bei Volkswagen". Ausserdem werden Haendler mit einem VW Zeichen dargestellt, obwohl er offensichtlich sehr wohl gemerkt hat, dass es sich um einen Seat handelt (mir werden die Seat Haendler angezeigt). Ist halt nur irritierend wenn man es nicht weiss. Ich werde beim naechsten Kartenupdate mal ausprobieren ob mit der Seat Software der Kartenleser auch geht und dann eventuell wechseln.

Thema:

VW Multimedia NAVI RNS-510

VW Multimedia NAVI RNS-510 - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben