VW Multimedia NAVI RNS-510

Diskutiere VW Multimedia NAVI RNS-510 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510 Hallo, also wie erwartet ist der Fehler bei mir der gleiche. Selbst das Titelspringen im gleichen Ordner...
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #121
AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510

Hallo,

also wie erwartet ist der Fehler bei mir der gleiche.
Selbst das Titelspringen im gleichen Ordner klappt beim zurückspringen die reibungslos und es wird nach ca. 10 Titeln wieder ca. 5 Titel vorgesprungen obwohl ich mich auf dem Rückwärtsgang befinde.
Ich werde das nochmal intensivieren, da meine Heimfahrt von der Arbeit leider immer nicht so lang dauert :]

Gruß
XLF

• VW Multimedia NAVI RNS-510

Anzeige

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #122

Sehr schön, falls es irgendwelche Neuigkeiten gibt bitte unbedingt wissen lassen, anscheinend gibt es hier ziemlich viele Leidgeplagte. Wäre auch froh wenn ihr dies bei euerm Freundlichen platzieren würdet (evtl. auch Infos rausholen) auch wenn es euch nicht / nur bedingt stört.

Vielen Dank & Grüsse

Era

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #123

Ich denke/erwarte doch stark, dass dies bei einem der nächsten Firmware Updates wieder behoben ist, da man sich die Funktion ansonsten auch gleich klemmen kann.

Ich bin am Mittwoch zum Termin beim :) wegen einer schnarrenden Box/Tür hinter mir. Da scheint wohl irgendwas zu virbieren bei geringer Lautstärke und etwas Tiefen im Klang.
Ich hoffe, dass ich einen kompetenten Mitarbeiter erwische, den ich zum RNS bisschen ausquetschen kann.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #124

XLF79,

Super, danke! Meld dich anschliessend mal wieder hier mit den News. Falls dein Freundlicher diesbezüglich keine Infos hat soll er sich doch bitte mal schlau machen über diese Problematik. Ich sehe es genauso dass dies (wieder) behoben werden muss.

Wegen deiner vibrierenden Türe, hast du das schon geprüft?

Grüsse

Era

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mir ist noch ein "Problem" aufgefallen....

Reproduzierungsmöglichkeit (Beispiel)

Ich höre folgenden Song von der Harddisk: "Wir sind Helden - Denkmal"
Schalte vom Media Screen auf das Radio um
Gehe zurück und wähle dann bspw. "Sportfreunde Stiller - Frühling"
Stelle mein Fahrzeug ab, geh arbeiten.
Komme einige Stunden später zurück
Schalte mein Fahrzeug ein -> Es läut "Wir sind Helden - Denkmal" obwohl der letzte Song vor dem Motor-Aus ein Song der Sportis gewesen ist und noch nicht beendet war.

Habe das 2-3 mal ausprobiert, er spielt beim Zündung einschalten immer den Song ab welcher das letzte Mal beim Wechseln zum Radio eingestellt war. Kann das oder ein ähnliches Verhalten jemand von euch bestätigen?

Irgendwas scheint hier einfach nicht gut zu sein :(

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #125

Ein ähnliches Verhalten hat mein RNS, wenn ich die Mix-Funktion aktiv habe (Mix über die gesammte Fetplatte).
Dann startet auch nicht immer das Lied, was zuletzt gespielt wurde.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #126

Mix = Random Modus?

Denn diese hab ich nicht aktiviert, aber ich werde das zur Sicherheit nochmals prüfen. Ziemlich komisch das Ganze...

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #127

MIX = Random, ja ;)
Ohne die Funktion aktiviert zu haben, ist es mir noch nicht aufgefallen.
Aber ich muss zugeben, dass ich zu 90% der Zeit einfach Random/ Mix an habe.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #128

Okay, hab mal kurz nachgeschaut, Funktion ist definitiv nicht aktiv.

Nunja, wird dann beim nächsten Besuch beim :) zur Sprache kommen, nichts Gravierendes aber eben leider auch nichts Schönes, die anderen Probleme nerven mehr.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #129

HW-Version: H05
SW-Version 1036
Evtl. gibt es ja auch bei Seat wieder ein Update für das RNS.
Zumindest bei VW gibt es seid ca. Mitte Februar neuere Versionen ;)
Original geschrieben von sigi290
1100/1102 also Passat, Golf... / Touareg

Welche Fehler dadurch alle behoben wurden, weiß ich gerade leider nicht.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #130

Hallo,

habt ihr schon ein paar neue Erkenntnisse vom freundlichen? Ich war gestern dort und hab meinen Leon heute wieder abgeholt. Da wurde mir dann gesagt, dass nichts an dem System geändert wurde. Seat Deutschland teilte meinem Händler mit, dass keine Updates vorgenommen werden sollen, da mit der Software alles funktioniert. Es sind zwar noch 5 weitere Fälle mit diesem Problem bekannt, es wird allerdings nichts unternommen.
Das ist die Aussage von Seat Deutschland. Habt ihr die gleiche Antwort bekommen??? Ich bin mit dieser Antwort nicht zufrieden und werde nun einen Beschwerdebrief an Seat Deutschland schreiben.

Grüße

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #131

Die 1100 bin ich noch am suchen, was darin alles gefixt wird habe ich auch noch nicht gefunden. Es gibt übrigens auch neues Kartenmaterial, nämlich V4. Was darin geändert wurde kann ich auch nicht sagen.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #132

Hallo cadaver,

Ich war vor 2 Wochen auch beim :) aber bezüglich anderen Problemen, ich hab ihn gefragt ob dieses Problem bekannt sei, er sagte dann lediglich dass er nichts davon wisse, er könne mir falls gewünscht die aktuellste Software draufspielen (also scheinbar gibt's eine neuere als meine) aber er nicht sagen könne ob das Problem damit behoben sei.

Da ich mein Auto 3h hätte da lassen sollen für das Update habe ich dann verneint und gesagt dass ich das beim nächsten grösseren Werkstattbesuch gern gemacht haben möchte. Es ist nichts gravierendes, ich kann temporär damit leben aber ich bin voll und ganz deiner Meinung dass das so nicht sein kann. Mein :) hat noch erwähnt, dass er, falls das Problem mit dem Update nicht gelöst wurde, die ganze Einheit austauschen lassen könne.

Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden, falls ihr was habt - Bitte tut das selbe und seit hartnäckig.

Ich und andere User danken es euch!

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #133

Die sollen mir lieber mein KI tauschen, ******* Uhrzeit! :angry:

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #134

Bei dir leigts ja daran, dass das RNS nachgerüstet wurde. ;)

@Erazor2k8
Bei mir konnte ich jetzt auch feststellen, dass das RNS meistens bei dem Titel anfängt, der beim letzten Wechsel zum Radio abgespielt wurde.
Welche SW-Version soll es denn sein, die dein Händler noch da hatte?
Bzw. wann lässt du dir die aufspielen?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #135

Hi Leon1P,

Er hat mir die genaue Softwareversion nicht genannt, ich hab vergessen noch nachzufragen, hab ihn eh schon viel länger belästigt als eigentlich geplant war. Ich werde versuchen mal rausfinden zu können um welche Version es sich handelt welche er mir aufspielen könnte.

Ich lass es mir beim nächsten Werkstattbesuch aufspielen, einen Termin dafür habe ich zur Zeit nicht, momentan läuft mein Löwe noch wie er sollte. Kann in 2 Wochen sein, kann aber auch erst in 3 Monaten sein. Hab nächste Woche 2 Tage frei, evtl. kann ich da mein Baby mal 3h vorbeibringen damit Sie die aktuellste Version aufspielen können.

Ich denke jedoch nicht dass das Problem damit gelöst wird da es ja auf diversen Versionen auftritt.

Ich werde euch informieren.

Grüsse

Era

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #136

Na, gibt es schon was Neues zum Thema UPDATE RNS510 (bzw. Update Seat Multimedia System) ????

Ich würde mich freuen wenn jemand mir sagen könnte ob ein solches Update nun auch bei Seat im Umlauf ist.

Die Firmware meines RNS steht bisher immer noch bei 1024. Bei VW und Skoda laufen bereits die 1100er Versionen.

Wie steht es denn mit den Seat-Navis???

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #137

Dann fahr doch zum Skoda Händler und lass dir die 1100 aufspielen. Dann hast du sie auch im Seat Navi.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #138

Ich hab die 1100er hier liegen, aber für VW. Die Skoda-Version funzt net im Seat, sonst wäre das schon passiert.....

Also, ne andere, bzw. ne bessere Idee wäre nicht schlecht.....

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #139

hm... Die Skoda Version hat bei mir geklappt...

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #140

Ich hab die 1100er hier liegen, aber für VW. Die Skoda-Version funzt net im Seat, sonst wäre das schon passiert.....

Also, ne andere, bzw. ne bessere Idee wäre nicht schlecht.....

wenn du sie bei dir liegen hast, hast du sie auch richtig aufgespielt, bzw gebrannt oder sonstwas?

mal ne andere version aus dem netz probiert?

Thema:

VW Multimedia NAVI RNS-510

VW Multimedia NAVI RNS-510 - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben