VW Multimedia NAVI RNS-510

Diskutiere VW Multimedia NAVI RNS-510 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510 @Wumba, Kan man eine solche Version einfach auf DVD kopieren und dann über das RNS-510 einlesen lassen? Wie...
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #141
AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510

@Wumba,

Kan man eine solche Version einfach auf DVD kopieren und dann über das RNS-510 einlesen lassen? Wie lange dauert sowas? Hast du nun beim Starten einfach das Skoda Logo oder noch andere Skoda spezifische DInge?

Grüsse

Era

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #142

Die gleiche Version funzt auch in meinem neuen Touran. Version ist komplett okay. Aber, ihr wisst wohl noch net dass VW das Update seit der letzten Version gesplittet hat. Was bedeutet dass die VW Version nur noch bei VW's funzt, die Skoda haben ihre eigene. Und bei Seat hab ich noch nicht's gehört, ob nun wirklich zeitgleich zum VW Update auch hier was gekommen ist.

Das vorletzte Update vereinte die drei Update's für die drei Marken auf einer CD. Was nun nicht mehr der Fall ist.

Wundert mich übrigends dass das hier in dem großen Forum nicht weiter bekannt ist, bzw. dass hier nicht weiter drüber diskutiert wird. Hier gibt es doch nun bestimmt doch auch einige die das aktuelle Navi besitzen und bestimmt auch gerne das Update haetten. In anderen VW oder Skoda Foren war dieses Update in den letzten Wochen ein gut laufendes Thema!!

@Erazor2k8: Update ist ein Image, welches auf DVD oder CD gebrannt wird und dann einfach in's RNS gesteckt wird. Update läuft dann selbst durch. Aber auch Wumba wird mit ziemlich großer Sicherheit nicht das aktuelle 11xx er Update besitzen, wenn er das original Seat Multimedia System (fast baugleich mit dem RNS510) besitzt. Denn auch in englischen, bzw. spanischen Foren wird danach gesucht. Und bei den CD's, wo die Updates für die drei Systeme drauf sind, da benutzt das RNS natürlich nur das Update, was für Seat genutzt werden darf. Auf dieser Scheibe ist dann eben auch noch das Skoda Update drauf. Also bleibt bei Seat auch das Seat Logo im RNS

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #143

Ich habe schon gesagt dass ich das 1100er nicht installiert habe. das 1020er habe ich von der Skoda Version. ausserdem habe ich das VW RNS510.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #144

Interessieren würde mich folgendes:

Bei meinem Navi (Seat Multimedia System mit Festplatte) sieht man, wenn man die Lautstärke am linken Rad erhöht, mittig im Display des Navis ein rechteckiges Fenster, wo man die Lautstärkeregelung erkennen kann.

Bei den VW-Navi's war das auch immer so, eben bis zum Firmware-Update 1100. Nun, wenn man an diesen Geräten die Laustärke verändert, dann sieht man KEIN großes Rechteck mittig im Display, sondern nur noch ein roter Balken, ganz unten im Display.

Also, gibt es Seatfahrer mit dem original Seat Multimedia System, welche diesen Balken unten am Display haben? Wenn ja, dann gibt es also auch ein Update für die Seats.

Ich würde mich über Antworten freuen!

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #145

Ist es eigentlich egal welche Sprache die Firmware hat?
Gibt es da nur eine und die Software passt das dann irgendwie je nach Region an?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #146

Kann jemand die Frage beantworten, ob mit den Firmwareupdates nur Fehler beseitigt werden oder es sonst noch Vorteile bringt?

Seit einiger Zeit versuche ich aktuelles Kartenmaterial auf das RNS zu kriegen.
Mein Freundlicher hat die Version von Blaupunkt/Teleatlas besorgt mit Stand Februar 2009. Leider passiert nix wenn die DVD eingelegt wird. Laut SEAT soll das Update automatisch laufen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Kartenupdate? Sonst vielleicht die VW-Version versuchen? Diese ist aktuell wohl nur für 2008 lieferbar.

Gruß
LEmaON

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #147

Das Kartenupdate startet automatisch. Ich würde mal sagen dass dein Kartenmaterial eine der beiden Kriterien nicht erfüllt: neueste Karten Version, Kartenmaterial für das RNS510. Du kannst nicht das Kartenmaterial vom MFD2 nehmen (was mein Seat Händler schon 100 Mal versucht hat), und wenn die Version auf der DVD nicht neuer ist als die bereits installierte passiert gar nichts. Aktuell ist übrigens die Version V4, und das steht auch auf der DVD drauf.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #148

Danke.

Ich vermute einfach, die BlaupunktDVD läuft einfach nicht mit dem Navi. Kannst Du sagen, wann die V4 herausgegeben worden ist?

Gruß
LEmaON

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #149

Das Navi Update ist aber schon komisch... ich leg die V4 ein und was passiert?
Erstmal gar nix und aufeinmal steht da nur "Bitte warten.." und das verdammt lange.

Aber es hat geklappt. :D

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #150

Hallo,

Ich versuch meines mal morgen, hab ne V4 Navi Version hier rumliegen welche ich morgen mal versuchen werde aufzuspielen.

Informiere euch dann.

Grüsse

Era

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Übrigens, das Kartenupdate auf die V4 hat bei mir problemlos funktioniert.

Nunmal noch eine Frage bezüglich der RNS Software:

Hat Seat nun ebenfalls eine neue Version welche es ermöglicht mit dem rechten Scrollrad durch die Verzeichnisse zu navigieren etc? Weiss jemand was die aktuellste Version ist? Hab noch immer die 1100er drauf und damit einige Probleme welche ich hier oder in einem anderen Thread bereits beschrieben habe.

Grüsse

Era

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #151

Ich habe bei mir eine Kartensoftware, bei der ich beim ersten Einlegen angegeben habe, dass ich sie nur vorrübergehend benutzen möchte. Ich möchte sie aber nun auf die Platte kopieren. Wenn ich sie rausnehme und neu einlege, werde ich nicht mehr gefragt. Kann man das nicht irgendwie künstlich anstossen?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #152

Wumba,

Nimm sie raus, schalte mal auf Radio / Media um und leg Sie dann in diesem Menü wieder rein, dann sollte diese Abfrage wieder kommen. Müsste funktionieren, bei mir hat's so geklappt. Sollte das nicht so sein wurde die Karte evtl. einmal im Hintergrund kopiert...

Grüsse

Era

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #153

Ich habe das versucht, hat aber nichts gebracht. Wie kann ich denn die Kartenversion abfragen?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #154

Am Besten geht das wenn das Fahrzeug einige Minuten gestanden ist und das RNS-510 wirklich abgeschaltet ist und nicht nur im Standby...

Dann einfach das RNS-510 einschalten und während dem Bootvorgang die SETUP Taste gedrückt halten (~20 Sek)... Dort siehst du dann glaub ich die Software wie auch die Kartenversion etc.

Grüsse

Era

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #155

Diese Geschichte klappt bei mir nicht. Ich glaube, da müsste irgendwas per VAG Com umgestellt werden.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #156

Könnte evtl. etwas mit der Version zu tun haben, es gibt da anscheinend irgend eine A-Version und eine B-Version, hab ich mal irgendwo gelesen sowas, aber ich kann da keine verlässliche Aussage machen.

Jemand ein Update zu folgender Frage?

Hat Seat nun ebenfalls eine neue Version welche es ermöglicht mit dem rechten Scrollrad durch die Verzeichnisse zu navigieren etc? Weiss jemand was die aktuellste Version ist? Hab noch immer die 1100er drauf und damit einige Probleme welche ich hier oder in einem anderen Thread bereits beschrieben habe.

Grüsse

Era

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #157

tach leute, habe mich mal mit meinem rns 510 auseinander gesetzt. kann man wirklich NUR mp3s speichern? was bringt den ein neues update für verbesserung?:wave:

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #158

Ich frag nach 7 Wochen mal wieder nach ... Sorry für das ständige Nachfragen ...

Grüsse

Era

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #159

Hallo,

gibte es eigentlich eine Möglichkeit andere Naviansagen auf das RNS zu bekommen?
Also ich meine wechsel zwischen männlich und weiblich usw???

Gruß :wave:

Hallo Jungs,

habe nach dem ausbau meines RNS510 die Schrauben verloren/verlegt, kann mir einer sagen was ich da für welche kaufen muss, damit ich es wieder anschrauben kann?? Wäre cool wenn mir hier vll einer helfen könnte!
Ich müsste wissen, wie dick und lang die Schrauben sind...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #160

Blechschrauben, 4,2x16
Bei VW/SEAT unter 'N 90698606' erhältlich ... sonst halt Baumarkt & Co.

Thema:

VW Multimedia NAVI RNS-510

VW Multimedia NAVI RNS-510 - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben