VW Multimedia NAVI RNS-510

Diskutiere VW Multimedia NAVI RNS-510 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510 Was ist eigentlich zu zeit das neuste Modell? Seat oder vw ist doch egal oder?
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #181
AW: neue VW Multimedia NAVI RNS-510

Was ist eigentlich zu zeit das neuste Modell?
Seat oder vw ist doch egal oder?

• VW Multimedia NAVI RNS-510

Anzeige

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #182

@Cuprafahrer
Hier im Thread geht es um das RNS 510.
Und nein, es ist nicht egal, ob VW oder Seat.
Es bestehen schon Unterschiede zwischen den beiden Varianten.
Bei Seat hat das RNS 510 bspw. keinen SD-Karten-Slot.
Aber dieses gibt es bei Seat mittlerweile nicht mehr zu kaufen.

Welches Navi im Facelift verbaut wird, findest du bspw. hier:

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #183

ist es nicht ohne weiteres möglich das neuste vw navi in nen seat leon 1p zu bauen??

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #184

Das neueste VW Navi ist das RNS510, das war im Leon schon drin, bis auf das RNS310 umgestellt wurde. Es gibt einen Umbauthread, in dem einer sitzt, der allen Erfahrungen trotzt und der Meinung ist, dass es nicht geht. Aber selbstverständlich kannst du in jeden Leon seit MJ 2008 das RNS510 einbauen, in die davor geht es auch, aber die Uhrzeit im Kombiinstrument wird dann nicht korrekt sein. Ich weiss nicht, ob das hier schonmal erwähnt wurde, aber das Problem kann man sicher per Suche schnell finden.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #185

Hab das Update auch durchgeführt.
Nun noch das Mikrofon von Kufatec kaufen und Sprachkomandos sind auch möglich! :D

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #186

wie hab ihr das gelöst?habe mom.kein navi drin.es geht mir um die gps antenne wie hab ihr das gemacht.hab mal was von einer sogenanter gps naus gehöhrt.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #187

Ja. In jedem Laden, wo du die Navis herbekommst, bekommst du auch diese GPS Maus. Oder du kaufst dir die original Antenne mit Leitung, dann wird deine normale Radioantenne ersetzt durch dieses integrierte Teil.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #188

Ja genau ist ein sehr kleines Teil ca 3x3 cm und 1cm dick, wenn ich das richtig in Errinnerung habe.

Ich habe sie in einen kleinen schlitz oberhalb des Radios zwischen Lüftungskanal und Amaturenbrett gedrückt, sitzt bombig und hat einen guten Empfang

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #189

also dan brauch ich nur die gps maus und fertig.alles andere passt plug and play??

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #191

mic hab ich schon fsa ist bei mir schon eingebaut.ps die antenne ist 5m lang?bisschen lang oder?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #192

Ja, 5 meter wirst du nicht brauchen, macht aber auch nichts, einfach aufrollen und hinters Radio legen.

Aber schön zusammenbinden und am besten etwas Gewebeband drumwickeln, damit hinterher nichts klappert etc.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #193

wo bekomme ich die navi blende im supercopa style(hochglanzschwarz mit weissen streifen)hab nämlich die streetcupa version und da ist das auch so.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #194

Hab das Update auch durchgeführt.
Nun noch das Mikrofon von Kufatec kaufen und Sprachkomandos sind auch möglich! :D
hast du das RNS510 von VW oder das von Seat?
Muss man das Mikro auch noch nachrüsten wenn man die große MFA mit BT-FSE hat?, da ist ja schon ein Mikro mit verbaut.

Danke!

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #195

Du musst das Mirkofon umbauen. Das ist normalerweise direkt an die FSE angeschlossen. Du musst das Kabel dann in das RNS510 beim Mikro Eingang reingehen lassen, beim Mikro Ausgang rausnehmen und wieder in den FSE Mikro Eingang reingehen. Habe ich aber auch noch nicht gemacht, obwohl alle Teile daheim liegen würden.

Die Alternative ist eben das Kufatec Mikro, dass du dann zusätzlich einbauen musst.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #196

@Wumba: danke für die Erklärung, aber der Knackpunkt ist ja: krieg ich die neue SW 2660 auch auf mein Seat MM-System aka RNS510?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #197

Da das Image, das im Internet kursiert, nur für VW ist, musst du warten, ob der Seat Händler ein solches Update bekommt. Mein Händler hat nichtmal das Update auf 1100, darum zweifle ich mal, dass Seat für das nicht mehr verbaute Navi noch die 2660 rausbringt. Kann aber sein, dass ich mich irre. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: ausprobieren (wenn es nicht klappt, versucht er nicht, es zu installieren sondern bricht direkt ab) oder gaaaanz lang warten, denn der offizielle Erscheinungstermin bei VW ist Kalenderwoche 45, also die erste Novemberwoche.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #198

hallo wo gibs eine gute gps maus?will nicht die mit 5m länge.die ist mir zu lang :-((brauche ich nicht.8o.habe jetzt das vw navi mit diesem kartenleser unten dran.jemand hat mal geschrieben das man irgendwas abschleifen muss am halter oder so.weil das original seat hat keinen kartenleser.bitte um erklährung.mfg

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #199

Du hast es bereits beschrieben, du musst unten einen Steg abschleifen. Welcher das ist: der in der Mitte. Wenn dir das nichts sagt: versuch das Navi reinzuschieben, dann siehst du, wo etwas zu viel ist.
Die GPS Mäuse, die man im Handel bekommt, haben alle 5m lange Kabel. Da bleibt dir wohl nur eins: suchen, bist du eine mit kurzem Kabel findest.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #200

hallo ich brauch doch noch so ein adapter von der antnne 1 auf 2 oder?könnt ihr mir da weiterhelfen

Thema:

VW Multimedia NAVI RNS-510

VW Multimedia NAVI RNS-510 - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben