Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere VW Multimedia NAVI RNS-510 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Jungs,
also war mal bei meinem Freundlichen, da ich es beim Kumpel mit dem VAG Tester nicht koodieren konnte (VW Tester) aufjedenfall...
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #501
djwhitecraft
Reaktionen
0
Jungs,
also war mal bei meinem Freundlichen, da ich es beim Kumpel mit dem VAG Tester nicht koodieren konnte (VW Tester) aufjedenfall funktionieren die Tasten immer noch nicht, jetzt haben wir die Vermutung die Tasten sind "zu alt"
könnte mir jemand der von Werk aus ein RNS verbaut hat oder Nachgerüstet und es funktioniert mal per PN die Chassisnummer oder die Teilenummer der MFL Tasten?!
Wir haben über meine Chassisnummer gesucht und MFL Tasten bestellt, kamen aber leider total die falschen...
Für diejeniegen, die an Videofreischaltung für eure Geräte interessiert sind, ich kann euch die Datei zur Verfügung stellen.
Gruß
Leon
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #503
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Was genau meinst du mit den Daten?
Soll diese Änderung mittels VCDS möglich sein, dass wäre mir neu aber durchaus interessant.
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #504
Wumba
Reaktionen
102
Nein, es gibt da so eine Art Fimwarehack. Da wird ein Byte in der Firmware durch eine Fakefirmware geändert.
Vorgehen: Du brennst eine DVD wie für eine Firmware. Du bootest die wie für ein Firmwareupdate. Wenn du fertig bist ist Video In Motion (VIM) freigeschaltet.
Nein, es gibt da so eine Art Fimwarehack. Da wird ein Byte in der Firmware durch eine Fakefirmware geändert.
Vorgehen: Du brennst eine DVD wie für eine Firmware. Du bootest die wie für ein Firmwareupdate. Wenn du fertig bist ist Video In Motion (VIM) freigeschaltet.
Die Aussage ist richtig, es ist ein Fimwarefake wo ein Eintrag im RNS geschrieben wird , der die minimale Fahrgeschwindigkeit von 10 oder 20 Km/H auf 300 hochsetzt.
Es muss nicht eine DVD sein, es kann auch ein CD verwendet werden.
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #506
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Naja... mittels Firmware-Update werde ich es zwar nicht machen,
da ich die Funktion sowieso nie nutzen würde.
Aber wie es genau geht, interessiert mich schon.
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #507
Schaedelmeister
Reaktionen
2
Ich habe es bei mir per RNS510 Manager gemacht. Habe aber auch ein C Gerät und nach Firmwareupdate auf D. Müsste da auch noch ein Byte ändern das ich wieder ein C habe laut Anzeige.
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #508
ME-X
Reaktionen
0
Soweit ich den Thread überflogen habe, kann ich das neue VW RNS510 ohne Probleme in meinen Cupra einbauen und gegen mein jetziges Navi tauschen, richtig? Ich muss dabei nicht zwingend das Seat Gerät kaufen, sondern kann auch ein VW Gerät ersteigern? Es passt zudem alles Plug&Play und auch Lieder Namen usw. werden endlich angezeigt richtig?
Liebe Grüße :wave:
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #509
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Richtig... du kannst problemlos ein VW RNS 510 kaufen.
Nur der Radioschacht muss minimal bearbeitet werden, damit der SD-Kartenleser rein passt.
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #510
Schaedelmeister
Reaktionen
2
Jepp musste auch bei mir mit nem heißen Teppichmesse magehen das der SD Schacht von dem VW Gerät reinpasst. Wenn der Deckel drauf ist, siehste es eh nicht mehr
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #511
Basti182
Reaktionen
0
Hallo,
ist das Baujahr des Leons egal? Hab einen Seat Leon FR Baujahr 07 mit dem "Standard Radio"...MFCD2 mal grob geschätzt
Auch wenn ich bestimmt der 100te bin, der das nun frägt, kann ich da einfach ein RNS-510 von einem VW Modell einbauen??? Auch wenn ich davor kein RNS-310 oder so verbaut hatte? Natürlich sollten alle Funktionen wie LFB und BT sowie das Kombiinstrument noch funktionieren!
Danke schonmal für die Antwort
Lg Basti182
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #512
Schaedelmeister
Reaktionen
2
Ja, das ist egal. Musst nur aufpassen, da bei eBay der größte Teil geklaut ist.
Kannst dich ja mal melden bei mir.
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #513
Basti182
Reaktionen
0
Ok super, werd ich auf jedenfall die Tage mal machen
Bin nämlich im moment ziemlich verunsichert was des mit dem RNS510 angeht...weil die einen schreiben sie hätten einen haufen Probleme damit und andere, dass alles einwandfrei funktioniert!
Ja habs schon gemerkt dass in ebay nen haufen Radios der Baureihe aus dem Ausland sind...aber sind bestimmt auch paar seriöse Angebote darunter, mal schaun, es eilt ja nichts!
Also danke nochmal für dein Angebot, kontakier dich dies bezüglich die Tage mal
Achja nen hammer Leon haste da ...meiner is bis auf Fahrwerk und paar kleinigkeiten im Innenraum noch ziemlich original ^^ ...naja demnächst mal alles in Angriff nehmen!
Lg Basti182
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #514
Schaedelmeister
Reaktionen
2
Ja, aber seriös heißt nicht gleich clean
Erstes RNS510 was ich bei eBay gezogen habe war geklaut. Gott sei Dank über Paypal bezahlt und Geld erstattet bekommen. Zweites dann Glück gehabt. Hab ich dann mit VCDS an meinen Leon angelernt und mit dem RNS510 Manager noch DVD Funktion freigeschaltet. Neuste Firmware mit Navisoft und POI incl. Blitzer drauf, alles gut.
Ist auch schon das verbesserte C Modell.
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #515
Wumba
Reaktionen
102
Bei Berichten über nicht funktionierende RNS510 solltest du auch etwas vorsicht walten lassen. Viele Chinesen schreiben auf ihre WindowsCE5 Geräte auch drauf "RNS510". Das macht sie aber nicht zu den entsprechenden Geräten. Die kosten dann so 200-300 Euro. Die haben nichts mit dem RNS510 zu tun. Beim RNS510 sind mir keine grundsätzlichen Probleme bekannt.
Der Wechsel von Radio zu Navi ist (wirklich gefühlt zum 100ten Mal) immer gleich, egal ob RNS310, RNS315 oder RNS510. Du brauchst: Antennenadapter, GPS Maus, Naviblende und einige Schrauben/Klips. Es gibt zwei Dinge, die zu beachten sind. Wenn dein Kombiinstrument zu alt ist, kann es sein, dass die Uhr verschoben ist. Bilder dazu gibt es im Forum. Das zweite Problem kann sein, dass dein Gateway zu alt ist. Dann kann es sein, dass das Navi mit neueren Firmwares die Batterie leerzieht. Abhilfe schafft entweder ein neues Gateway oder eine ältere Firmware für das Navi.
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #516
Schaedelmeister
Reaktionen
2
Aus China würde ich eh nix kaufen
Und viele schreiben bei eBay auch incl. Rechnung, war bei meinem geklauten auch so. Also beim erwerben muß man echt aufpassen!
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #517
Basti182
Reaktionen
0
Und wie finde ich raus ob mein Kombiinstrument oder mein Gateway zu alt ist?
Wie gesagt mein Leon is Baujahr 07! Hab ich dann irgendeine Möglichkeit des richtig zum laufen zu kriegen falls das Kombiinstrument zu alt ist? ....ich weiß auch nicht obs hilft, aber hab das Kombiinstrument vor 6 Monaten austauschen lassen wegen einem Fehler, ist aber das Baugleiche Teil, deswegen ka ob mir des irgendwelche vorteile bringt?!
Lg Basti182
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #518
Wumba
Reaktionen
102
Das kann ich dir auch nicht sagen. Wie du das rausfindest? Einbauen und schauen. Was du machen kannst, wenn die Uhr verschoben ist? Dran gewöhnen, Abhilfe gibt es da eigentlich keine. Ausser ein anderes Kombiinstrument verbauen. Ob dein Neues Kombiinstrument tatsächlich die selbe Gerätekennung hat, kann ich dir nicht sagen. Nur an Hand der Features (große MFA, kleine MFA, Geschwindigkeitsbereicht...) kann man dir das nicht beantworten.
Beim Gateway kann man die nötige Information glaube ich auslesen. Hier steht etwas, welche Version man braucht. Wie gesagt: bei leerer Batterie die Version 12xx oder 13xx installieren, dann klappt das.
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #519
Basti182
Reaktionen
0
Ja von dem Fehler, dass dann die Uhr verschoben ist hab ich schon gelesen! ...Naja neues Kombiinstrument ist ja nicht besonders günstig ^^! Also bleibt mir nun im Endeffekt nur Trial & Error?
VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #520
LennartW
Reaktionen
0
Möchte mir nun ein gebrauchtes RNS 510 kaufen, was brauche ich dann noch alles dafür?
Habe einen 06er Stylance mit CD1 und kleiner MFA.
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute,
ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...