VW Multimedia NAVI RNS-510

Diskutiere VW Multimedia NAVI RNS-510 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Cool ist es dann, wenn man es trotzdem macht und immer noch kein Ton kommt. Ich hatte da mal 2 Tage rum gemacht bis ich in nem anderen Forum...
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #541
Cool ist es dann, wenn man es trotzdem macht und immer noch kein Ton kommt. Ich hatte da mal 2 Tage rum gemacht bis ich in nem anderen Forum gelesen habe, das manchmal dann nur ein RESET hilft. Siehe da, gemacht und schon hatte ich Ton :D
Naja, mein RNS510 habe ich verkauft vor paar Wochen und nun kommt richtig Musik rein, als Radio ein Pioneer AVIC-F30BT rein und paar Endstufen und Lautsprecher :)
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #542
Unter deinen Umständen ist so ein Gerät aufjedenfall die bessere Wahl.
Diese High-Low Adapter sind halt einfach nicht das wahre ...
Aber mir reicht was Seat da reingefummelt hat ;)
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #543
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das RNS510 ist ein Klasse Gerät. Würde ich jetzt kein Musikausbau machen hätte ich das 100% behalten. Hatte bei mit noch die POI incl. Blitzer, DVD Freischaltung und so Sachen.
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #544
Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe das mir einer von euch helfen kann.

ich habe mir jetzt hoofe alle Beiträge zum RNS510 durchgelesen, leider komme ich alleine nicht wirklich weiter.

Ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten Leon 1p 2.0 TDI (Erstzulassung 17.10.2007) mit kleiner MFA gekauft bei dem ursprünglich ein normales MP3 Radio verbaut war und der Vorbesitzer ein VW RNS51 eingebaut hatte. Als FSE ist keine Originale drinnen sondern ein THB Bury CC9060.

Mein Problem ist das, das die Lenkradfernbedienung nicht funktioniert bzw. nur die Lauter/Leiser Tasten.
Auf dem Aufkleber des Navis steht 1T0 035 680 B HW: 02 SW: 0800.

Habe mir vor ca. 1 Woche beim Freundlichen ein Update auf SW:1100 einspielen Lassen (war sau teuer) und hat nichts gebracht.
Hier im Forum habe ich gelesen das bei einem das hier geholfen hatte:
"LFB geht jetzt endlich!!! Codiert habe ich: BAP und LFB ausgeschaltet (BIT 1 auf 0). Klingt komisch aber es geht."

Vielleicht hilft das bei mir auch?

Außerdem möchte ich mir eine Rückfahrkamera einbauen und laut Anleitung von dem Kufatek Adapter muss diese noch Codiert werden.

Ist Vielleicht jemand von euch der mir bei der Codierung usw.. helfen könnte in der Gegend von Roth oder Umgebung von Nürnberg. Habe leider Kein VCDS oder sogar ein RNS Manager und auch keinerlei Erfahrung in solchen dingen.

Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte die LFB zum laufen zu bekommen und die Rückfahrkamera Codieren könnte.
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #545
Hi Squally,

Ging bei dir die Lenkradfernbedienung überhaupt schon mal in deinem Besitz? Weil ich genau das selbe Problem hab wie du. Bei mir gehen ebenfalls nur diese 2 Tasten. Ich war schon bei den freundlichen und die meinten, man müsse eine neue Tasteneinheit verbauen. Kostenpunkt so um die 300,-€

Desweiteren find ich das mit der Rückfahrkamera auch sehr interessant. Ich wollte auch eine verbauen. Welche wolltest du den kaufen?

Falls einer Squally helfen kann, ich würde mich dan ganz gerne anschließen. Bin ca. 80km von Ihm entfernt. Also das sollte man auch meistern können ;-)
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #546
Hi Del Pinguino, nein habe meinen Leon vor ein paar wochen so gekauft und da war alles so verbaut wie es jetzt ist. Es gingen da immer nur die beiden Lauter / Leiser Tasten nicht mehr.

Den Leon hab ich beim Audi Händler gekauft und der kannte sich da nicht aus. Mein Freundlicherhier in der nähe hatte auch keine Ahnung und wollte gar nicht darauf eingehen. Hatte mir aber wenigstens ein Update von 0800 auf 1100 eingespielt.

Eine Rückfahrkamera hab ich mir schon gekauft. ist ne Billige aus der Bucht mit NTSC Signal welche man einbauen oder "aufsetzen" kann. Da ich den Rückfahrkamera Adapter von Kufatek angeschlossen hab brauchte ich eine mit NTSC Signal. Nun Zeigt das RNS immer wieder im Display an, das die Rückfahrkamera zur Zeit nicht zur Verfügung steht. (da ja noch nicht codiert).

Wollte mir eigentlich eine Kleine Kamera kaufen, die ich bei der Kennzeichenbeleuchtung einsetzen kann. Also wo ich die original Kennzeichenbeleuchtung raus nehme und eine Kamera mit einer LED Beleuchtung für das Kennzeichen einsetze. Allerdings habe ich eine Beleuchtungseinheit mit der Teilenummer 1J6943021B, da passen die die ich gefunden habe alle nicht. Denn es soll laut Kamerahersteller soll im Leon die Teilenummer 3D0 943 021A verbaut sein. und die haben andere Maße.
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #547
1J Teilenummern sind normalerweise vom Golf. Darum wirst du die beim Leon nicht finden. Aber für den Golf gibt es sicher auch Kameras.
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #548
Danke Wumba, habe auch gerade gegoogelt und gesehen, das meine Beleuchtungen anscheinend auch im Polo, Beetle und natürlich Golf eingebaut sind. Vielleicht finde ich ja da was passendes, bis dahin kommt die universelle rein. Hab ja alles da :)

Bräuchte nur noch jemanden in der Umgebung der Zeit und Lust hat und mir die Codierungen für die RFK und auch für mein Problem der Lenkradfernbedienung durchführen kann.
Mein Freundlicher ist hier nicht so hilfsbereit.
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #549
Hast du einen schlechten "Freundlichen". Meiner macht sowas, allerdings natürlich nicht ohne den Hinweis, dass er nicht für die Resultate garantieren kann. Ist halt nicht in ihrem Standardrepertoir. Hat aber bisher alles so funktioniert wie gedacht.
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #550
Habe vor mir ein RNS 510 einzubauen bin aber noch am überlegen wegen dem fehler der Uhr die nach rechts wandert,deshalb die frage ob da was neues gibt um das problem der uhr zu beseitigen.
Mal meine Daten:Cupra1P bj.4/2008,Radio cd3 und großen Bordcomputer und neues Kombiinstroment.
Danke und Gruß Jörg
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #551
Das ist ziemlich identisch mit meinem Fahrzeug. Das hat die verschobene Uhr nicht. Und gegen die verschobene Uhr kannst du nichts machen. Wenn sie verschoben ist, ist sie verschoben. Da wird es auch nie eine Lösung dafür geben.
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #552
Ich hatte die Uhr verschoben und ich muss sagen - das wars mir wert.
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #553
Ich habe ein Modelljahr 2009 und bei mir ist die Uhr nicht verschoben. Vielleicht klappt das ja auch schon bei 08. Ich glaub mit MJ07 ging es nicht.

Alternativ könnte es über die Codierung gehen. Nach ist es ab der "B"-Version des RNS510 möglich, den Kompass zu codieren:
Byte 07
Bit 00 - Unterstützung Shortpress MFL -> 0 = Ein 1 = Aus
Bit 01 - Sprachbedienung aktiv
Bit 02 - Geschwindigkeitsschwelle für Zieleingabe aktiv
Bit 03 - Geschwindigkeitsschwelle für Spracheingabe aktiv
Bit 04-05: 00 - Highline, 10 - Sportsline, 20 - Premium
Bit 06 - Kompass-Anzeige in MFA -> 0 = Ein 1 = Aus
Bit 07 - Wechsel von DDP auf BAP

Da ich leider ein SEAT RNS510 hab, kann ich es nicht testen.
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #554
Danke euch vielleicht meldet sich noch einer.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das ist ziemlich identisch mit meinem Fahrzeug. Das hat die verschobene Uhr nicht. Und gegen die verschobene Uhr kannst du nichts machen. Wenn sie verschoben ist, ist sie verschoben. Da wird es auch nie eine Lösung dafür geben.

Hallo Wumba,
du sagstes das deiner zimlich identisch wie mein Bj.ist habe dazu mal eine bitte.
Und zwar schau mal in den Brief was bei Datum zu K. steht,denn bei mir steht da 17.12.2007 und erstzulassung 30.04.2008.

Danke und Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #555
Da steht bei mir auch 17.12.2007 und Erstzulassung ist 15.06.2008. Der Stand aber im April auch schon auf dem Hof, darum habe ich gesagt: ziemlich identisch.
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #556
Ich hab bei mir nochmal nachgeschaut, VCDS sagt folgendes zum Tacho:
1P0 920 847 C
KOMBIINSTRUMENT V03 0750

Mit dieser Version geht es auf jeden Fall.
Ich denke Zulassung und die Daten aus dem Fahrzeugschein können wenn nur ein Anhaltspunkt sein.
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #557
Da steht bei mir auch 17.12.2007 und Erstzulassung ist 15.06.2008. Der Stand aber im April auch schon auf dem Hof, darum habe ich gesagt: ziemlich identisch.

Danke.Also kann ich davon ausgehen das sich die Uhr nicht verschiebt!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Werde nächsten Monat mir das RNS 510 einbauen lassen und hoffe mal das sich die Uhr im Kombiinstrument nicht verschiebt.
Werde natürlich berichten...

Wenn einer eine lösung gefunden hat mit dem verschieben der Uhr bin ich dankbar für die Infos.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #558
Nochmal: für das Verschieben der Uhr wird es keine Lösung geben außer ein neues Kombiinstrument. Die Uhr wird immer verschoben bleiben, das ist keine Frage von Zeit. Es ist eine Frage der Anzeige im Kombiinstrument, und daran kann man nichts ändern.
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #559
@Squally

Hast du dein Problem mit MFL lösen können.
 
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #560
Nochmal: für das Verschieben der Uhr wird es keine Lösung geben außer ein neues Kombiinstrument. Die Uhr wird immer verschoben bleiben, das ist keine Frage von Zeit. Es ist eine Frage der Anzeige im Kombiinstrument, und daran kann man nichts ändern.

Deshalb hoffe ich mal das ich Glück habe denn deiner geht ja auch und die bj. sind ja identisch .

Gruß Jörg
 
Thema:

VW Multimedia NAVI RNS-510

VW Multimedia NAVI RNS-510 - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben