VW Multimedia NAVI RNS-510

Diskutiere VW Multimedia NAVI RNS-510 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hei danke schonmal für die Tipps! Ich komm ausm Raum Stuttgart, also gut 200km von dir weg... ;-( Na dann werde ich mal mein Glück mit der V5...
  • VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #481
hei danke schonmal für die Tipps!
Ich komm ausm Raum Stuttgart, also gut 200km von dir weg... ;-(

Na dann werde ich mal mein Glück mit der V5 versuchen. Wie hast du das denn genau hinbekommen mit der V5?, weil meine V3 hilft mir hier nicht weiter, oder mach ich vom Ablauf her was falsch?

Danke.

• VW Multimedia NAVI RNS-510

Anzeige

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #482
Ich hab damals ein Reset gemacht (ich glaub Track zurück+Track vor+Sprachansage) und direkt nach dem Reset auf "Nav" gedrückt. Dabei kommt dann erstmal die Info, dass die Navigation aktiviert wird mit nem Ladebalken. Wenn man zu diesem Zeitpunkt die Navi-CD einschiebt, kann man noch das Kartenmaterial auswählen, bevor er auf die Platte zugreift (Option ohne kopieren auf die Platte, ich glaub temporär verwenden heißt die). Und dann wird die Navigationsfunktion erstmal normal mit der CD gestartet. Danach kann man wenn ich mich recht erinnere nach dem Drücken der Eject-Taste nochmal das kopieren auf die Platte auswählen, dann sollte es wieder gehen.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #483
hei kabottke,

danke für die Tipps, die haben mir echt weitergeholfen.
Hatte heute früh nur die v3 zur Hand, deshalb habe ichs mal mit der probiert.
Erst wollte das RNS nicht so recht, nach ein paar min. "bitte warten" nachdem ich "weiter" gedrückt hatte ist es wieder abgeschmiert, aber beim 3ten Versuch hatte ich Glück, irgendwann kam die Abfrage ob speichern oder vorläufig, und da hab ich speichern gedrückt und dann auf Eject, und siehe da, da war der Balken...
Inzw. ist das Update fertig, und bisher kein Reset mehr. Juhu....

Die originale V7 (ohne FSauerland POIs) läuft aber auf der 0996er Firmware?
Kann das mal jemand bestätigen, bevor ich mir wieder die Büchse zerschiesse?

Danke.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #484
Also die Karte V7 läuft meines Wissens nur mit einer Firmware 3xxx aufwärts anständig, ich nutze die neue 7.2-Karte und die läuft nur ab Stand 3xxx, aber bei VW ist das kein Problem, fahr die Firmware-Version 3980, Updates sind da absolut kein Problem, ist in 1 Stunde drauf.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #485
Die 7.1 ist die für die 3xxx Firmware, die anderen Firmwareversionen brauchen die 7.0. Soweit ich weiss müsste die 7.1 aber auch auf den anderen Firmwareversionen laufen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen, dass die 7.0 auf der 26xx läuft. Die 7.0 soll angeblich nicht mit der 3xxx Firmware laufen. Sonst wären mir bisher keine Inkompatiblitäten zwischen Firmware und Karten bekannt.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #486
Also, die 7er Karte läuft schon auf der 3xxx-Firmware, aber es gibt Probleme mit den POI.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #487
mir wäre halt wichtig zu wissen ob die V7.0 auf den 0996er Firmware läuft.
Falls nicht: wie bekomme ich eine aktuelle Firmware auf mein RNS damit ich neuere Map-Versionen nutzen kann?
Offizielle SW-Update für Seat gibts ja leider keine mehr... Toller Schachzug von VW... :angry:

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #488
Der Schachzug ist von Seat. Die bezahlen nicht mehr für die Firmwareupdates, dann bekommen sie auch keine mehr. Auf Seat Navis ist glaube ich die 1026 die letzte. Und nochmal: die Firmwareupdates haben NICHTS mit Kartenupdates zu tun (mit der einen Ausnahme, die ich schon geschrieben habe). Du wirst auch die 8.0, die 9.0, die 10.0 und die 150.0 installieren. Kartenupdates machen das, was der Name sagte: Kartenmaterial updaten. Zusatzinformationen wie die Geschwindigkeitsbeschränkungen werden von Geräten die sie nicht kennen ignoriert.

Einzig die nicht offiziellen Erweiterungen machen unter Umständen Probleme. Wer die umgehen will, sollte keine gepanschten Karten verwenden, sondern sich auf das offiziell unterstützte Material verlassen.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #489
@Wumba
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

Und um zu den SW-Versionen bei Seat noch was zu sagen.
Im Netz findet man maximal die 1026 oder man hat ein Seat-RNS, das ab Werk bereits die 1036 drauf hat.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #490
Hallo an alle =)

dieser Thread ist schon echt arg lang und die Infos sehr verstreut. Wäre es da vielleicht sinnvoll den ersten Post mit den wichtigsten Sachen zu aktualiseren? z.B. was man alles braucht etc.?

Aber mal zu meiner Frage =) möchte mir in Zukunft auch das RNS 510 zulegen und bin nun am schauen wo ich ein Gerät herbekomme.

Dort bin ich eben gelandet. Das RNS 510 kostet dort 790 Euro. Es kommt mir recht günstig vor. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler?

Kann man an das RNS 510 eigentlich noch einen Monitor anschließen? z.B. Monitore in den Kopfstützen? oder im Fahrzeughimmel?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #491
Zu deiner Frage kann ich leider nicht viel sagen, jedoch möchte ich dir mitteilen dass du dir unbedingt ein C Gerät bestellen solltest, der Händler scheint ja beide Varianten zu vertreiben.

Teilenummer: 1T0 035 680 B. Firmware: 1300.
Teilenummer: 1T0 035 680 C. Firmware: 2760.

Grüsse

Era

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #492
Ich habe auf meinem B Gerät die Firmware 2620 drauf. Wäre für mich nicht unbedingt ausschlag gebend. Aber der Preis ist ja Hammer. So günstig habe ich das noch nie irgendwo gesehen. Wobei Kartenmaterial 6.1 natürlich schon alt ist. Mich würde das aber wiederum nicht stören.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #493
Was ist denn der Unterschied zwischen B und C? Bzw. Welches ist das allerneuste? Das kartenmaterial kann man doch sicher updaten oder? Eine wichtige Frage habe ich allerdings noch. Ich habe im Moment das cd3 also auch die große MFA. Wird wenn ich das Navi habe denn auch die nächste Aktion in der MFA angezeigt? Kann mir nicht vorstellen das es verschiedene mfas gibt. Sorry wenn was falsch geschrieben ist. BIn mit'n Handy online hehe.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #494
Hardwaretechnisch gibt es anscheinend keine Unterschiede, jedoch ist auf dem B-Gerät standardmässig eine ältere Software drauf, anscheinend ist es aber möglich die neue Software auch auf die alten B-Geräte aufzuspielen was jedoch mit Aufwand verbunden ist welchen du dir ersparen kannst indem du für den selben Preis ein C-Gerät nimmst ...

Grüsse

Era

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #495
Dort bin ich eben gelandet. Das RNS 510 kostet dort 790 Euro. Es kommt mir recht günstig vor. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler?

Scheint auch ein polnisches Gerät zu sein ( Sprache kann man auf der Website in Polnisch einstellen und unter Kontakt wird auf eine nicht funktionierende polnische Car Audio Zubehör Seite verlinkt ).

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #496
@Axesh:
Ich hab die original V7 in Verbindung mit der Firmware 1026 drauf. Seat steht auch glaub ich noch mit auf der Verpackung von der DVD (bin zu faul zum nachgucken). Nach den ganzen Erfahrungen hier weis ich aber nicht, ob man noch gefahrlos auf die nächsten Navi-DVD-Versionen updaten kann, da die Software von VW/Skoda sich doch mittlerweile massiv von den Seat Geräten unterscheidet!

@Swirak und Erazor:
Bei VW gibt es massive Hardware-Unterschiede zwischen den Versionen. Ich glaub ab der Version C gibt es ein LED-Display, andere Lüfter usw. Google hilft da bestimmt weiter.

Wenn man Englisch kann, ist vwnavi.com immer ein besuch wert. Hier gibt es auch die Infos zu dem letzten Seat Update

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #497
Was verkaufen wir?

Alle bei uns gekauften Navigationssysteme sind gebraucht, sie sind von einigen Monaten bis vier Jahre alt, abhängig vom Modell der Navigation, sie sehen aber wie neu aus, sind voll funktionsfähig , besitzen keinerlei mechanische oder technische Defekte, keine Kratzer und was am wichtigsten ist, sie sind legaler Herkunft. Auf Wunsch können wir einer am Kauf interessierten Person die Seriennummern des Navigationssystems zuschicken.

Hoffentlich schon gelesen? ;)

Dass die Geräte unterschiedliche Hardware verbaut haben wusste ich wirklich nicht, aber Danke für die Aufklärung diesbezüglich.

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #498
Ui habe ich noch gar nicht gelesen. Das dürfte dann auch den Preis erklären. Wobei er für ein gebrauchtes Gerät wieder recht teuer ist.

Kann denn niemand meine Fragen beantworten?

Kann man an das RNS 510 weitere Monitore anschleßen?z.B. in den Kopfstützen. Das dort der Film läuft und auf dem Hauptbildschirm z.B. die Navigation zu sehen ist?

und

ich habe das CD 3 also auch die große MFA. Wenn ich das Navi nachrüste wird dann in der großen MFA die nächste "Aktion" angezeigt? Oder ist das eine spezielle MFA?

• VW Multimedia NAVI RNS-510 Beitrag #499
Hi Cubana,

soweit ich das sehen kann ist die Frage mit der MFA in diesem Thread schon ausgiebig behandelt worden (so um Seite 10 vielleicht). Die MFA ist immer die gleiche (bei großer MFA). Abhängig von Baujahr kann es jedoch dazu kommen, dass die Uhr in der MFA verschoben ist. Für mehr Info einfach mal den Thread durchwühlen.

Thema:

VW Multimedia NAVI RNS-510

VW Multimedia NAVI RNS-510 - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben