- VW beerdigt das Erdgas-Auto Beitrag #81
Gast69029
Gast
Wie willst Du denn im PKW dein LNG auf -160°C halten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gibgas - CNG erdgasbetriebene Busse und LKWs@el rojo Das stimmt so nicht - in Nutzfahrzeugen wird LNG eingesetzt - in Konkurrenz zu CNG.

Jaja, fraglich bloss, ob hier nicht Äpfel mit Nüssen verglichen werden. Wieviel KG Gas wird gleich auf 100km verbraucht?Finde ich persönlich jetzt nicht das wirklich große Problem. Mit dem 1.5 TGI sind 500 Kilometer möglich. Auf längeren Strecken, muss ich da sowieso mal pinkeln. Meine ersten Autos hatten damals mit Benzin auch nicht mehr Reichweite. Mit meinem 1.4 TGI komme ich aber mit beiden Tanks zusammen aber völlig locker in den 4-stelligen Bereich. Ich sag immer: Wenn`s drum geht, wer länger kann, gewinne ich mit dem 1.4 TGI immer gegen jeden TDI![]()
Jaja, fraglich bloss, ob hier nicht Äpfel mit Nüssen verglichen werden. Wieviel KG Gas wird gleich auf 100km verbraucht?
Wenigstens füllt sich durch solch Flottenfahrzeuge der Gebrauchtwagenmarkt....Eine weitere Ungerechtigkeit ist, dass Hybrid PKW als E-Flottenfhzge. in den 0,5% statt 1% geldwerten Vorteil kommen. Mein Nachbar ...