Vorstellung meines Leons

Diskutiere Vorstellung meines Leons im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Und genauso problemlos wieder zusammenschweißen?
  • Vorstellung meines Leons Beitrag #181
Und genauso problemlos wieder zusammenschweißen?

• Vorstellung meines Leons Beitrag #182
kleben am besten ;) also wenn man es clever anstellt und nur die ränder wegdremelt, dann kann man nochmal schweissen und die restlichen überstehenden Nippel "flachdrücken". aber kleben hält genauso gut ;)

• Vorstellung meines Leons Beitrag #183
Hmpf, dann muss ich mal schauen wer mir das macht. Will den unteren Teil der Türen gern schwarz haben.

• Vorstellung meines Leons Beitrag #184
lackiert? oder bezogen?

also schwer ist das wirklich nicht, ein dremel eignet sich eben sehr gut. Einfach wegdremeln, oder aufbohren und dann eben beziehen oder lackieren und dann wieder zuammenkleben. also jeder der halbwegs handwerklich begabt ist bekommt das hin

• Vorstellung meines Leons Beitrag #185
Nix von beidem. Lediglich in dem schwarzen Plastik. Meins is grau. Und die Türverkleidungen gibts nur komplett zu kaufen.

• Vorstellung meines Leons Beitrag #186
Generell bestehen die aus 2 Teilen, aber bei der Demontage ist das einteilig. Um das wieder in 2 Teile zu bekommen, muss man die Hartkustoffklebeverbindung trennen. :nene:

• Vorstellung meines Leons Beitrag #187
Nix von beidem. Lediglich in dem schwarzen Plastik. Meins is grau. Und die Türverkleidungen gibts nur komplett zu kaufen.

???

ob du es lackieren willst, oder ob du es beziehen willst. Das war meine Frage :D

@raider: es sind 3 teile eigentlich. Aber ja, nicke muss nur 2 teile draus machen ;)

• Vorstellung meines Leons Beitrag #188
Und ich sagte ich will es weder lackieren, noch ledern lassen. Ich möchte es in schwarzem Plastik haben und nicht in dem grauen. Verstehst du das nicht?! Hirn einschalten Prinz :p

• Vorstellung meines Leons Beitrag #189
Sie schafft das schon

• Vorstellung meines Leons Beitrag #190
und wo willst das schwarze plaste herbekommen? wie du selbst sagst gibt es das nicht einzeln ;)

hab grad mal auf die karte geschaut, high kommt doch bei dir aus der ecke. der kann das besteimmt. und jürgen hat sich ja quasi auch schon angeboten :D

• Vorstellung meines Leons Beitrag #191
Um das ganze hier zu nem Abschluss zu bringen (und den Thread vom the_answer net so voll zu spammen): Ich fragte weil ich die Möglichkeit habe Türverkleidungen mit schwarzem Plastik zu bekommen. Ich würde dann gerne den unteren schwarzen Teil dort abtrennen und gegen meinen grauen Teil austauschen. So wie ich jetzt gelernt habe, geht das. Nieten aufmachen und neu verschweißen/kleben.

• Vorstellung meines Leons Beitrag #192
da bleibt die frage (ohne das zum abschluss zu bringen) wieso du nicht diese nimmst wenn sie schon unten schwarz sind ...

aber egal, am besten du trennst das mal raus hier und vereinigst es mit dem thread den ich gleich am anfang gepostet habe, da gehörts rein. Du hast angefangen zu spammen :finger:

• Vorstellung meines Leons Beitrag #193
Weil ich Leder-Türpappen hab und die aus der Spender-Türverkleidung nur Stoff sind :p

Btw. schönes Altertümchen, das du da ausgegraben hast :D

• Vorstellung meines Leons Beitrag #194
Na dann mal viel Spass. Das sieht wenns fertig ist bestimmt gut aus, aber viel Arbeit ist es schon.

• Vorstellung meines Leons Beitrag #195
*mitspamm* die verkleidungen kannst auch super mit nem heißluftfön trennen, hab ich so gemacht, einfach anheizen dann werden sie weich und rausziehen

• Vorstellung meines Leons Beitrag #196
Der Dremel ist schneller und zieht keine Klebefäden

• Vorstellung meines Leons Beitrag #197
hey ihr spammer!:p also ich würde des mit dem heißluftfön lassen denn wenn des geledert is und so wäre ich da vorsichtig! sonst wie gesagt wegdremeln oder mit nem meisel und nem hammer die "nieten" oben wegmeißeln dann kannst des auch wieder gut draufstecken und des rastet dann schon mal wieder ein! so hab ich es gemacht also hält er so schon mal provisorisch und dann nimmst noch kunstoffkleber und klebst des dann wieder zusammen! musst halt auch aufpassen dass es bündig ist danach! hatte bei meiner vorderen tür da ein kleines problem und des lackierte scheuerte dann immer mit dem amaturenbrett! aber ist eigentlich echt total einfach! und du brauchst ja eh bloß den unteren teil abtrennen von daher kein problem!

ah und des nächste mal bitte en türpappen thread eröffnen!:p :rolleyes:

hihi neee passt schon!;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sooo hier gibts ma wieder was neues. war ne zeitlang mit studium umzug etc beschäftigt und habe jetzt wieder en platz zum basteln gefunden.

bin derzeit grad am heck cleanen:

des bild is en bißchen unpraktisch aber besseres gibts derzeit nich! morgen wieder! ;)

dann gibts no neue felgen:

die hochglanzpoliert werden.

sitze kommen morgen vllt sonst nächste woche.

was noch gemacht wird ist auf jedenfall die front, welche ich auch schon angefangen hab und wahrscheins noch schweller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorstellung meines Leons Beitrag #198
schön schön
kannst noch verraten welche felgen das sind und die diemensionen wären auch intressant ;)

• Vorstellung meines Leons Beitrag #199
machste hinten ein selbstleuchtendes nummernschild oder wie haste dir das gedacht?

• Vorstellung meines Leons Beitrag #200
die felgen sind die ats dtc. sollen ja die von der supercopa sein. gewicht pro felge 9,2 kg. dimensionen sind 8,5x18'' :( aber dafür waren sie en schnäppchen!:D

hm nee werd mir hinten ne halterung bauen die dann hochführt und wahrscheins dann en motorrad kennzeichenhalter.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorstellung meines Leons

Vorstellung meines Leons - Ähnliche Themen

Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[ST] Stephan's Nevada Weißer Leon ST FR 1.8 TSI MJ16: Hallo Zusammen, nach unzähligen Stunden hier im Forum möchte ich Euch auch mein Schätzchen vorstellen. Leon ST FR 1.8 TSI Handschaltung in Nevada...
Mein Top Sport on Air: Hallo Leute, ich les nun n paar Tage mit und wollte euch nun mal meinen Seat Leon Top Sport vorstellen. Es handelt sich um einen 2004er Seat...
Seat Projekt JOKER: Moooooin Leute, also ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet aber eher als stiller Besucher der sich Tipps holte, die mir übrigens MEGA...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Oben