Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Diskutiere Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Hab gestern auch mal die schwarzen Dayline für mein :baby: bestellt. Bin ja mal gespannt, wie hell die LEDs denn nun wirlich sind und da auch...
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #81
Hab gestern auch mal die schwarzen Dayline für mein :baby: bestellt. Bin ja mal gespannt, wie hell die LEDs denn nun wirlich sind und da auch gleich die Philips Silver Vision Blinker und die Night Breaker dabei sind ist es mir auf jeden Fall einen Versuch wert. :D

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #82
ich schließe mich dem Fahri mal an, und will auch erstmal abwarten wie die genau aussehen... also Fahri..wennde dich mit Patrick triffst, schön foddos machen :).....

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #83
ohha.......haben heute inner firma erfahren das ab dez. kurzarbeit kommt :( ob da die scheinis noch drinne sitzen....abwarten.....

******* bankenkrise :(

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #84
jau....bei uns wurde auch runtergestuft auf 2-Schichtig, wegen der Wirtschaftskrise.... Viele Kunden haben stornieren lassen..,.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #85
joar von 4 schicht auf grad mal eine schicht....haben vorher fast 80 fahrzeuge am tag produziert......fahren bald auf 16, und dann auf 8 runter :(

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #86
wie geht denn 4schichtig ?????

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #87
na 3 schichten arbeiten früh mittag nacht , und eine ist zu hause also hat man 4 schichten

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #88
lol....... aahhhhhhhh ;).... sorry, stand aufm schlauch ;)... naja genug Off Topic.... @ Leon_I....mache gerade das Fake für dein Bro' fertig.... ;)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #89
Hallo zusammen,

hab grad die Scheinwerfer bei eb** gefunden. Da steht folgender Text:
"Plug & Play (Austausch 1:1) Weiterverwendung des originalen Stellmotors"
und
"Mit Vorbereitung für Leuchtweitenregulierung (LWR)"?(

Muss ich nun aus meinen Original-Scheinwerfern den Stellmotor ausbauen oder nicht?
Was ist mit dieser "Vorbereitung" für Leuchtweitenregulierung genau gemeint?

Zudem hätte ich noch eine grundsätzliche Frage:
Sind normale Halogen-Scheinwerfer in "Linsen-Optik" á la Xenon besser oder schlechter als Scheinwerfer mit "normalen" Reflektoren?

Danke schon Voraus für Eure Hilfe!:wave:

Gruß,
CK-One

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #90
Nein du musst nichts aus- oder einbauen, wegen der Leuchtweitenregulierung...da wird nur son Stift mit dem Scheinwerfer verbunden.

Zu deiner Frage wegen der besseren sicht, denke ich mal tut sich da nichts.... ist denk ich mal gehupft wie gesprungen....

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #91
Baut ihr die Scheinwerfer und Rückleuchten gleich ein wenn Ihr sie bekommt? oder erst wenns wieder wärmer wird? um eventuelle Zerstörung der Neuware bei einem durch Straßenglätte hervorgerufenen Unfall zu vermeiden.. ^^

die Frage hab ich mir heut mal gestellt, kA wie ich draufkam...
...aber denke das ich sie gleich einbauen werde... wenn was ist zahlt ja die Vollkasko :)

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #92
Ich werde sie auch gleich einbauen...möchte ja schließlich wissen ob die dinger was taugen:D

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #93
So, ich habe jetzt mal Dectane angeschrieben und um eine klare Aussage gebeten was die Helligkeit der LEDs betrifft. Mich interresiert schlicht und einfach ob die LEDs nur das schwache Licht eines normalen Seat Leon 1P Standlichts ( Standlichtoptik ) wiedergeben, oder aber ob sie eine vergleichbare Helligkeit aufweisen wie z.B. bei Audi oder Hella TFLs.

Falls ich eine Antwort erhalte werde ich sie hier dann mal posten

Gruß Freeze

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weiß leider nicht ob der Link schon gepostet wurde. Ist ein Comercial auf You Tube von Dectane. Da sind die Daylines in Betrieb zu sehen.

Gruß Freeze

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #94
Hallo Freeze,

den Link glaube ich gibts schon im Forum.
Allerdings wird bei diesem Video wieder der selbe "Trick" angewandt, wie schon beim Bild mit dem roten Leon - die Umgebung schön dunkel halten, damit die LEDs hell rüberkommen. Entscheidend ist, was die Dinger am hellen Tag bringen.
Ich glaube, da hilft nur warten...

Gruß,
CK-One

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #95
@ Freezeforce: Den Limnk hab ich schon gepostet.........

und sobald du eine Antwort erhalten hast.....nicht lange fackeln, sondern hier rein posten :D

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #96
Hallo,
Denke dass die Scheinwerfer nicht für Tagefahrlicht benutzt werden dürfen. Dafür haben sie wohl keine Zulassung. Das RL-Prüfzeichen fehlt vermutlich oder weshalb heißt es in der Beschreibung : "Standlicht in Tagfahrlicht-Optik". Standlicht darf eben nicht als TFL benutzt werden. ;)

Hätten sie das Prüfzeichen, würde der Anbieter das als verkaufsförderndes Merkmal mit Sicherheit schreiben und nicht die zitierte Wischiwaschiebeschreibung "Standlicht in Tagfahrlicht-Optik" :nene: benutzen.

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #97
ja ne, das wird ja allen klar sein, nur die Frage ist, ob man das "Standlicht oder Tagfahrlicht" verwenden kann, bzw. ob es hell genug ist, um keine Probleme mit den "blauen" zu bekommen.....

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #98
Hallo,

im Ibiza-Forum habe ich gelesen, man dürfe auch mit Standlicht fahren, solange die Lichtsituation kein richtiges Abblendlicht erfordert. Man darf also z.B. bei Regen nicht alleine mit dem Standlicht bzw. TFL-Optik rumfahren.

Zudem habe ich gelesen, dass es die Scheinwerfer schon für Audi A3, A4 und den VW Passat gibt. Gibts da evtl. schon "Live"-Bilder bzw. Kommentare, wie hell die LEDs sind?

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #99
ja es gibt da nen Pic fürn Ibiza glaub ich.....und die sind extrem dunkel.......

• Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P Beitrag #100
Hallo,
Denke dass die Scheinwerfer nicht für Tagefahrlicht benutzt werden dürfen. Dafür haben sie wohl keine Zulassung. Das RL-Prüfzeichen fehlt vermutlich oder weshalb heißt es in der Beschreibung : "Standlicht in Tagfahrlicht-Optik". Standlicht darf eben nicht als TFL benutzt werden. ;)

Hätten sie das Prüfzeichen, würde der Anbieter das als verkaufsförderndes Merkmal mit Sicherheit schreiben und nicht die zitierte Wischiwaschiebeschreibung "Standlicht in Tagfahrlicht-Optik" :nene: benutzen.

Da stimme ich Dir in allen Punkten zu.
Nicht nur dass sie wohl kein Prüfzeichen für TFL-Betrieb haben, sind die LED´s wie auch in dem Video zu sehen, wohl kaum so hell wie "richtige" TFL.
Schade eigentlich...

keno

Thema:

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Glübirnenwechsel beim TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, 1M LED Tagfahrlicht: Servus, kann mir jemand weiter helfen? Ich habe mir die TFL Optik Scheinwerfer Seat Leon 1M, Toledo 1M LED Tagfahrlicht chrom gekauft und da...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
Oben