Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Diskutiere Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Was bringt euch das umpinnen? Nur das sich die LEDs ausschalten wenn ihr das Abblendlicht einschaltet! Das ist meiner Meinung nach aber sinnlos...
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #281
Was bringt euch das umpinnen?
Nur das sich die LEDs ausschalten wenn ihr das Abblendlicht einschaltet!
Das ist meiner Meinung nach aber sinnlos, da die LEDs auch in der Nacht und mit eingeschaltenem Abblend- bzw. Fernlicht gut aussehen!

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #282
Nene,
Ich glaube es geht ums automatische angehen mit der Zündung!

Greetz

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #283
Achso^^
Ok sorry!

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #284
das brauch man nicht umbedingt umpinnen reicht ja wenn man ein zusätzliches kabel vom schalter zieht und den dann an die LEDS anschließt. Wenn zündung an dann leuchten sie wenn standlicht oder abblendlicht angeht dann gehen die leds kurz aus und gehen wieder mit dem standlich oder abblendlicht an ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #285
Bei meinem Import aus Spanien ist das immer schon so, Zündung ein = Standlicht leuchtet.
2001 BJ jaja die Spanier
mfg

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #286
Bei meinem Import aus Spanien ist das immer schon so, Zündung ein = Standlicht leuchtet.
2001 BJ jaja die Spanier
mfg

Das ist das was ich bereits öfters gesagt habe... einfach mit VagCom umstellen und schon hat man das Quasi als "TFL" ...

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #287
Jetzt verstehe ich was du meintest :p boing

Das einzige Problem is dann nur, dass ich keine Ahnung vom umprogrammieren hab. Werd dann mal mein Brüderchen quälen:D, da der an seinem Golf4 auch schon ein wenig rumprogrammiert hat.

Ist das denn schwer?? Hab gehört es gibt 2 verschiedene Steuergerätetypen die verbaut sein können...Wisst ihr zufällig welche Adressen ich wofür ändern muss??

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #288
Gibts da evtl. ne Anleitung, wie man den Umprogrammieren kann?

Wäre bestimmt wert das mal zu schrieben.

Greetz Rocky

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #289
Halt..?(..das umprogrammieren is doch nicht so klug oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin.

Ich will, dass die Standlichter vorne bei Zündung angehen (quasi TFL), die hinteren Standlichter sollen aber erst angehn, wenn ich auch wirklich Standlicht oder Abblendlicht anmache (wobei die Standlichter vorne natürlich auch leuchten sollen).

Wenn ich das jetzt umprogrammiere, leuchten die hinteren doch dann aber immer oder?? Oder kann man das so programmieren, wie ich das gerne hätte??
Deswegen überlege ich das ja mit dem Lichtschalter-Pin zu realisiern (mit einem zweiten Draht zum Standlicht oder so?()

LG Marco

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #290
Mal ne Frage zu den Schrauben: Es wird ja empfohlen, ein paar der Schrauben an Scheinwerfern durch die speziell angefertigten auszutauschen, die es auch im Shop gibt - damit ich einfach die Leuchtmittel tauschen kann.

Wie viele davon brauche ich denn für meinem 1M? 1 pro Scheinwerfer? 2? 3?

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #291
Na je nachdem, wieviele Schrauben an den SW hinten dran sind.
Bei den AEs, die Patrick anbietet sind hinten 4 Schrauben drin, also braucht man auch 4 solche Ränelschrauben.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #292
Hi, ich habe zurzeit noch Angel Eyes Frontscheinwerfer drin.

Bin aber gestern auf diese TFL-Scheinwerfer gestoßen.

Wäöre voll Interessiert.

Kann denn jemand einen Leon 1M in Silber mit den SChwarzen und chrom TFL-Scheinwerfern einstellen.

Wäre nett.

Danke

Mfg Michael

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #293
das brauch man nicht umbedingt umpinnen reicht ja wenn man ein zusätzliches kabel vom schalter zieht und den dann an die LEDS anschließt. Wenn zündung an dann leuchten sie wenn standlicht oder abblendlicht angeht dann gehen die leds kurz aus und gehen wieder mit dem standlich oder abblendlicht an ;)

Ja und dann hast den Kurzschluss perfekt! ;)

Nur mit nem Kabel ist das nicht getan!

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #294
Halt..?(..das umprogrammieren is doch nicht so klug oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drin.

Ich will, dass die Standlichter vorne bei Zündung angehen (quasi TFL), die hinteren Standlichter sollen aber erst angehn, wenn ich auch wirklich Standlicht oder Abblendlicht anmache (wobei die Standlichter vorne natürlich auch leuchten sollen).

Wenn ich das jetzt umprogrammiere, leuchten die hinteren doch dann aber immer oder?? Oder kann man das so programmieren, wie ich das gerne hätte??
Deswegen überlege ich das ja mit dem Lichtschalter-Pin zu realisiern (mit einem zweiten Draht zum Standlicht oder so?()

LG Marco

Hat das eigentlich schonmal irgendjmd ausprobiert?
Ich mein bevor ihr da irgendwelche Kabel ausm Motorraum zieht oder Sachen umproggt,
wäre das doch mal die einfachste Lösung :p

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #295
aber laut dem beitrag müsste das doch auch zu nem kurzen führen. man kann doch net einfach die anschlüsse von standlicht und tfl zusammenrödeln... oda hab ich jetz auch nen denkfehler?

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #296
Eigentlich müsste das auch klappen, kanns nur noch nicht ausprobieren:mad:.
Da sollte es auch kein Kurzen geben, weil beide Leitungen 12V haben (vorausgesetz ist gibt diesen pin am schalter, sonst halt woanders 12V herholen) und es den LEDs egal ist woher sie ihren Strom bekommen. Andernfalls würde es auch mit einem Relais oder so gehen. Aber ich wills so einfach wie möglich halten;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #297
Das Kabel muss logischerweise vom Standlichtpin getrennt und an den TFL-Pin gebracht werden, dann gibts keinen Kurzen und alles funktioniert wunderbar =)

Allerdings wird das LED-Band dann mit Einschalten des Abblendlichts ausgehen...

Ich würde aber eher eine Lösung bevorzugen, dass man sich ne TFL-Schaltung bastelt, damit das LED-Band auch mit eingeschaltetem Abblendlicht anbleibt...(dann müsst ihr nicht immer mit Standlicht rumfahren)

Anleitungen dazu gibts im Netz gerade genug...

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #298
Warum sollte sich das TFL bei Abblendlicht ausschalten?

Das Standlicht bleibt ja bei Abblendlicht auch an ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #299
Hi,
und selbst wenn man die kabel für standlich und TFL zusammenklemmt kann man in jedes Kabel vor der Verbindung eine Sperrdiode klemmen damit nur Strom ausm Schalter rauskann und nichts zurück in den Schalter geht. Oder lieg ich da falsch.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #300
Hallo,

also ich habe Bilder von den Dayline in schwarz an meinem, einem silbernen Leon! Schreibt eine Privatnachricht und dann sende ich euch welche. Geht aber erst ab Freitagnachmittag...

Ich meinte mit der Aussage, dass die LED keine TFL sind, dass sie nicht so sehr hell wirken, wenn die Sonne scheint. Im dunkeln hingegen sind sie echt sehr hell! Nicht zu verwechseln mit den Audi A5 TFL, von der Helligkeit! ;)
Von daher lohnt es sich eh erst die LED am Abend anzumachen, und dann kann man auch mal mit "Standlicht an" fahren. :) Ich weiß ist eie Owi, aber who cares?? :D

Thema:

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben