Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Diskutiere Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Das kannste laut sagen, Manni1986. Ich find sie richtig schick. :astonish: Und die leuchten auch richtig gut und hell?? Wie ist das jetzt genau...
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #261
Das kannste laut sagen, Manni1986. Ich find sie richtig schick. :astonish: Und die leuchten auch richtig gut und hell??

Wie ist das jetzt genau mit der Leuchtweitenregulierung??
Ich benutzte den Motor der alten Scheinwerfer, klemm die an die neuen Scheinwerfer und fertig? Befestigungen für den Motor und alles sind vorhanden?

@drogo: Was ist aus der Geschichte von dem orginalen Lichtschalter, der angeblich ein TFL-Pin hat geworden? Klappt dat damit?

Ihr seht schon, suche negative Dinge an den Scheinwerfern, damit ich sie mir nicht kaufen muss :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat die Scheinis schon jemand auf einem silberen Löwen??
Überlege ob die schwarzen oder die chrom besser passen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #262
Glaube die Chrom würden besser rüber kommen...

P.S. Zur TFL Option.. Kann man da nicht einfach im Steuergerät das umstellen?

War doch mal ieine Landoption, damit das Standlicht dauer an ist... ^^

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #263
@Spooky2109: Der gelber Leon ist jetzt in der Bildergallerie!!!!

Es ist die Chromversion verbaut!

Greetz Rocky

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #264
@rocky
Thx ... habs gestern schon gesehen :)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #265
Das kannste laut sagen, Manni1986. Ich find sie richtig schick. :astonish: Und die leuchten auch richtig gut und hell??

Wie ist das jetzt genau mit der Leuchtweitenregulierung??
Ich benutzte den Motor der alten Scheinwerfer, klemm die an die neuen Scheinwerfer und fertig? Befestigungen für den Motor und alles sind vorhanden?

@drogo: Was ist aus der Geschichte von dem orginalen Lichtschalter, der angeblich ein TFL-Pin hat geworden? Klappt dat damit?

Ihr seht schon, suche negative Dinge an den Scheinwerfern, damit ich sie mir nicht kaufen muss :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat die Scheinis schon jemand auf einem silberen Löwen??
Überlege ob die schwarzen oder die chrom besser passen...

Das mit der LWR würde mich auch interessieren.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #266
wie is denn allgemein die ausleuchtung mit den linsen-scheinis??? jetzt im vergleich zum originalen- besser, schlechter oder ungefähr gleich??

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #267
Hallo Leute,

also als erstes zu der Lichtweitenregelung. JA es werden die originalen Motoren verwendet und JA es sind Halterungen vorhanden!

Zur Ausleuchtung kann ich keine verschlechterung verststellen. Ich hatte aber in meinen Originalen Philips Blue irgendwas und jetzt "nur" normale. Werde da wohl über kurz oder lang auch irgendwelche anderen reinbaun!

Greetz Rocky

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #268
Hallo,
Hab die Schenwerfer nun eine Woche liegen, und will sie nun am Sammstag endlich einbauen!
Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich sowas hier auch fragen kann?!
Muss ich die Schürze komplett abbauen, oder kann ich sie nur lösen und etwas nach vorne ziehen?
Ist es sehr schwer die LWR umzubauen?
Kann mir vieleicht jemand nen Link schicken, wo ich ne richtiege Anleitung zum demontieren und montieren der Schürze sehen kann?!

Danke schon mal im vorraus!

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #269
Einfach mal die Suche bemühen??!! ...

Im Downloadbereich findest du eine Anleitung zur Demontage der Front.. und JA, sie muss ab ;-)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #270
Alle Antworten auf all deine Fragen stehen schon hier im thread
und noch was die suche beisst einen nicht ;)

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #271
Hallo,
Hab die Schenwerfer nun eine Woche liegen, und will sie nun am Sammstag endlich einbauen!
Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich sowas hier auch fragen kann?!
Muss ich die Schürze komplett abbauen, oder kann ich sie nur lösen und etwas nach vorne ziehen?
Ist es sehr schwer die LWR umzubauen?
Kann mir vieleicht jemand nen Link schicken, wo ich ne richtiege Anleitung zum demontieren und montieren der Schürze sehen kann?!

Danke schon mal im vorraus!

Falls du zu faul bist die Suche zu benutzen:
1.) Ja es muss die komplette Schürze ab!
2.) Für die LWR brauchst du höchstens 5 Minuten!
3.) Anleitung für die Schürzendemontage findest du im Downloadbereich!

Viel Spaß beim Umbauen!
Ich habs auch zum ersten mal gemacht und 4 Stunden dafür gebraucht!
Wünsch dir viel Glück dass du nicht so lange brauchst!

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #272
Werd irgendwie den gedanken nicht los, das das Tagfahrlicht bei den schwarzen Scheinwerfern besser rüber kommt als bei der chrom Version. Kann mich natürlich auch täuschen.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #273
Oder vllt. weil der Gelbe Löwe in der Garage steht :p

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #274
Ich denke auch, dass sich da Chrom und Schwarz nichts schenken von der Helligkeit.
Ist denke ich ein Lichtverhältnissgeschichte.

Greetz

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #275
Hallo Ihr!

Also ich bin neu hier im Forum, verfolge aber das gesamte Geschehen schon länger! Habe mir auch bei Patrick im Shop die Dayline TFL Optik Scheinwerfer für den Leon 1M bestellt.

Zum Einbau kann ich nur folgendes sagen:

1. Ich habe es zum ersten mal gemacht... und es ist kein Problem!
2. Der Einbau ist vor der Haustür, wenn man ein bissel Platz und Ruhe hat, in ca. 4-5 Stunden erledigt. Hat man eine Werkstatt und das richtige Profiwerkzeug, dann geht des auch schneller!
2.1. Es ist zwar einfacher die Räder abzumontieren, aber absolut nicht NOTWENDIG!!!
3. Eine super Einbauanleitung (Abbau Frontstoßfänger) findet IHR in der Download Area ;)
4. Die alten Scheinwerfer lassen sich super Ausbauen (echt einfach) und die Neuen auch super und PASSEND wieder einbauen!
5. LWR geht in 30 sec. auszubauen und in die Dayline einzubauen! (Es müssen nur zwei Kabel umgesteckt werden, damit die LWR funktioniert)
6. Also alles Toll und Einfach! ;)

Der Scheinwerfer an sicht sieht echt lecker aus, hat ein TOP Quali (das beste was ich bis jetzt gesehen habe, sagt auch der Freundliche), die Leuchtquali und -stärke der LED ist auch SUPER (ist aber keine TFL!) und die Linse+Leuchtmittel macht auch gutes Licht. Ich kann aber nur jedem Empfehlen das er die Leuchtmittel am besten gleich gegen gute Osram oder Philips tauscht. Nachträglich ist etwas schwieriger! ;)

Bei Fragen schreibt einfach eine PN!!

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #276
Also ich finde auch, dass die schwarzen besser wirken. Zu silbernem Lack so oder so, da mir das sonst zu viel silber/chrom wird.
Werde mir wohl auch mal was faken müssen zur besseren Entscheidung. Hatte gehofft einer von euch wäre schon weiter als ich und könnte mir Bilder zur Entscheidungshilfe schicken.

Womit fakt ihr so?? Werde mal probieren das mit Photoshop zu machen. Das hat mir bei der Entscheidung zum Felgenlackieren auch geholfen...

@ChrisDaDevil: was meinst du damit, dass die LEDs kein TFL sind??

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #277
die LEDs sind ganz normal über das Standlicht geschaltet ;)

Durch umpinnen am Lichtschalter kannst aber TFL draus machen

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #278
Kannst Du das mit dem Umpinnen mal erklären?

Greetz

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #279
endlich mal leuchten, die gut aussehen.
gerade bestellt. freu mich schon, wenn ich sie abgeholt und eingenaut habe.

• Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! Beitrag #280
Ich weiß ja auch das die LEDs eigentlich die Standlichter sind, deswegen wollte ich von ChrisDaDevil auch wissen was er mit seiner Aussage meinte.

Das mit dem Umpinnen würde mich auch nochmal im Detail interessieren. Habe ja schon gelesen, dass das funktionieren soll. Aber wie denn jetzt genau?

Thema:

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M !

Vorankündigung: Dayline Scheinwerfer für Seat Leon 1M ! - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Oben