Leute laßt es doch einfach gut sein, wieviele Threads und Beiträge gibts schon zu dem Thema und wie oft haben wir uns schon die Finger wund geschrieben und sind -wie hier jetzt auch wieder- total vom Thema abgekommen?
Fakt ist doch, dass die Leute, die sich intensiv mit der Materie befaßen oder sogar beruflich damit zu tun haben, sowieso keine Ahnung davon haben und nur Blödsinn daher reden (Achtung Ironie)

Und die Leute, die irgendwo mal das Wort "Chiptuning" oder "Powerbox" aufgeschnappt haben und ihrem "Tuner" jedes Wort glauben, weil es ja auf dem tollen Leistungsdiagramm steht, das auf des "Tuners" Prüfstand gemacht wurde, haben eben Recht. Da freut man sich auch, dass der Wagen schon eine so schöne "Serienstreuung nach oben" hat, ohne mal darüber nachzudenken, dass das überhaupt nicht möglich und zulässig ist

Das wird dann durch so fundierte und niveauvolle Äußerungen wie dieser hier belegt:
Ich kriege hier ehrlich gesagt nur Plaque, wenn Möchtegern-Techniker behaupten, 200 PS wären so gar nicht möglich. Mein Leon ist mit dem Tuning 7 Jahre ohne Probleme gelaufen, mußte nicht mal die Kupplung wechseln und dann kommen solche Voll-Sp****s hier ins Forum...sorry...da hört es für mich auf.
Und immer wieder die tolle Begründung, dass der Wagen ja jahrelang damit problemlos lief und selbst die Kupplung alles ausgehalten hat. Da muß ich mir jedes Mal das :totlach: verkneifen.
@ Mods:
Wenn möglich kann das vielleicht mal einer in den "ARL-Tuning-Thread" verschieben, muß man ja nicht gleich löschen. Vielleicht lwollen da auch später noch Leute drüberlachen können

Danke