Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; 253 GPS ( Navi ) da dürfte aber noch nen bissel wat gehen hab noch net mit den leichteren felgen gemessen :D
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.041
253 GPS ( Navi ) da dürfte aber noch nen bissel wat gehen hab noch net mit den leichteren felgen gemessen :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.042
Kerle.

Hier sind die 1.6 schneller als mein 1.8T

Okay, Pevil deiner zählt da nicht

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.043
mal mit einem navi nachgemessen? und was sagt die drehzahl? echt unnormal dein auto :D kleinster verbrauch und nun auch noch schneller als die anderen :D

zu 1.) Mit Navi noch nicht, könnt ich aber nochmal machen. Muss dann nur mal sehen wie ich alles gleichzeitig ablichte.
Weiss aber das bei 120km/h 5 bis 6 km/h weniger beim Navi draufstehen. In Prozenten wären das ca. 5% Abzug und das macht bei 216 km/h weniger 5% = 204,7 km/h...nur mal so im Kopf hochgerechnet :D
zu 2.) Drehzahl hatte ich in irgendeinem anderen Fred schonmal (eeeeeeewig her) kuntgetan. Mach ich dann nochmal mit wenn ich erstens neu mache ;)
zu 3.) wenn alle anderen nichts dran machen...Ihr Problem, mein Nachteil ist das der Druck fehlt um im 5.Gang auf Geschwindigkeit zu kommen, da fährt mir dann jeder Serien-Leo weg. Vorteil ist beim langen 5.Gang halt der Spritverbrauch und die höhere Endgeschwindigkeit (die iss aber nur ein Abfallprodukt), mir gehts um Haltbarkeit und Spritverbrauch. Bei ca 100-120km pro Tag ist das schon auf Dauer lohnenswert.

@Spaceman: Dein 1.8T fährt nur 216 ???

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.044
Siehe Foto, war nur ein Anlauf, also in einem Durchzug, gesamte Vmax reiche ich noch nach ;). Achso paar Sekunden später war er schon auf 255Km/H allerdings, war mein Handy nicht so schnell -.- ...

400_3034306265343061.jpg

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.045
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.046
@freeternity

Meiner ist ja mit 229 eingetragen. aber das bekomme ich auf gerade nicht hin. Wenn ich glück habe komme ich mit viel Anlauf auf 225 auf der Geraden. Aber sonst macht der Max 220.
Aber das Prob haben mehrere 1.8Ts
Hatte da mal nen alten Thread gefunden.

@ Pevil
Jaja, der Wolf im Schafspelz. So wie du nur rumgedreht :laughing:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.047
So, ich mach auch mal kurz ein Update.
Knapp 240 laut Tacho, iPhone sagt 228.
Passt würde ich sagen :-D, aber die riesen Tachoabweichung ist
ja echt mal hart.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.048
5% ist jetzt net sooooo spektakulär!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.049
hatte letzte woche donnerstag mal das vergnügen den kübel mal wieder auszufahren ...

war die a92 von landshut richtung münchen ... 45km schön wenig verkehr ...
war lt. tacho ca 5mm über 260 ... lt navi (garmin nüvi) waren es 258 :D

bevor man sowas macht hab ich nur den tipp ... momentan verbrauch wegschalten :D
das macht sonst kein spaß ^^

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.050
Nicht nur den, auch den durchschnittlichen Verbrauch den Rest der Fahrt nicht mehr angucken...

5km Vollgas machen aus 8 Litern im Schnitt direkt mal ne Hand voll mehr :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.051
hab nach der hatz mal den durchschnittsverbrauch anzeigen lassen ... der stand irgendwo bei knap 29L :nene: :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.052
Hallo zusammen,

zum Thema Tachoabweichung! Mein Leon, bestückt mit 205/55 R16 Goodyear Opti Grip Reifen, hat eine Abweichung bei 180 von ca 10 km/h und mehr, bei 100 sind es immer noch ca 6 km/h! Mit den 195/65 R15 Winterrädern ist es etwas geringer!
Kann mir mal jemand erkären woran es liegt das die Abweichung so gross ist!? Also Abweichung uim Vergleich zum GPS! Finde es schon etwas sehr extrem!
Zumal ich andere Fahrzeuge ausprobiert habe bei denen die Abweichung bei 100 gerade mal 2 km/h waren und bei 160 nur 3 km/h! Und ich rede hier von nem MB Sprinter und Vito und von ner Basis C- Klasse!

Vielleicht kann mir jemand ein paar Antworten geben oder Erfahrungen schildern!

Kann man den Tacho irgendwie einstellen lassen???

MFG Christian

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.053
Löschung immer noch nicht erfolgt, warum?

LMAA Spackos!:laughing:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.054
150 PS TS alles Serie aus 11/2002 mit 195er Winterreifen
lt. Navigon vom Iphone 230km/h
wollte mir eigentlich einen Cupra R holen aber so?

hol mir warscheins trotzdem einen (o:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.055
Das ist aber nur im Gefälle, starkem Rückenwind oder mit Chip möglich ;-)

Ein Cupra R ist da trotzdem deutlich schneller.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.056
herrlich ^^ auch nach über 12 Jahren gibts immer wieder was zu lachen ^^

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.057
230 Tacho ist beim serienmäßigen 150 PS TDI drin auf ebener Strecke, aber nicht mehr...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.058
205/55 R16, 81KW TDI und auf gerader Strecke bei ~10°C nur 190 km/h laut Tacho... eingetragen sind ja 194 glaub ich :(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.059
193 sind eingetragen... meiner schafft gerade so 197 laut Tacho... mit bissel Berg ab auch mal 205. da kannst locker nochmal 10 abziehen, dann hast deinen echten Top Speed! ^^

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #3.060
Mein TS TDI + Chip 180 PS, knapp 240 Tacho bzw. 223 Navi.

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben