Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe mit meinem TS 20VT 132 KW - 225/45 R17 Räder. 250 laut tacho geschaft dann musste ich bremsen wegen einem 2,7 TDi A4 ^^
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.941
Habe mit meinem TS 20VT 132 KW - 225/45 R17 Räder. 250 laut tacho geschaft dann musste ich bremsen wegen einem 2,7 TDi A4 ^^

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.942
Nimm das nächste mal ein Navi mit :p

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.943
Lt. Tacho 240 km/h auf gerader Strecke und ohne Rückenwind :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.944
232 auf ebener Strecke mit meinem Cupra R...

so ein Scheißdreck....da muss noch mehr gehen...werd den bei Gelegenheiten mal durchchecken

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.945
lmm is der klassiker :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.946
Wieviel Luftmasse müsste der im Serientrimm bringen? 160-170 ?!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.947
da fragst mich sachen ... kein plan :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.948
Hab jetzt im Cupra Forum auch nen Thread gefunden und poste darin :) Da müssten die Werte bekannt sein :)

Dennoch Danke

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.949
ich bin mit chip irgendwo bei 195g glaub ich ...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.950
186 g/s war laut Logfile das Maximum....also von daher sollte alles OK sein...werde den Ladedruck mal loggen bei Gelegenheit

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.951
232 auf ebener Strecke mit meinem Cupra R...

so ein Scheißdreck....da muss noch mehr gehen...werd den bei Gelegenheiten mal durchchecken

da würde ich dich Vmax technisch mit meinem aktuellen 120d aber anblinken :)
Ne mal im Ernst, mein damaliger Cupra R lief auch nur knapp 235, was ich nicht sonderlich viel finde für 225PS.
Ich überlege mir wieder einen R zuzulegen, mal sehen...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.952
Naja 235 ist glaube ich schon wenig fürn R! Komm mit meinem gechipten Topsport TDI schon auf 232 lt. Navi und knapp 245-250 lt. Tacho...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.953
der serien-r sollte ca 240 lt gps schaffen, tacho sind das so 260 ^^
gechippt gehts dann so knapp über 260 lt gps

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.954
Naja eingetragen isser ja auch nur mit 237... gut je nach Baujahr gell ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.955
Ich hab leider viel zu wenig Gelegenheit das Auto zu fahren und vorallem dann mal vmax zu testen. Hab im Januar erst 12 km gefahren und das wird sich wohl auch net mehr ändern :( Ich hatte aber wo ich die 232 gemessen habe schon im Gefühl, dass er nicht mit 225 PS läuft.
Mittlerweile glaube ich, dass er voll da ist. Vielleicht habe ich auch einen schlechten Sprit erwischt. Hab eine Tankfüllung 100 Oktan gefahren und damit schien es zum Ende irgendwie besser zu laufen. Haben bei uns so ne schöne Eichstrecke :D Ne Auffahrt auf ne Bundesstrasse und ne Brücke an der man dann seine Geschwindigkeit laut Tacho abliest. Da hab ich mit 480 Kilo Zuladung und späterem Gasgeben weil es feucht war genau die 180 km/h geschafft die ich vorher mit 190 Kilo und mehr Schwung aus der Kurve geschafft habe.
Kann es sein, dass das Steuergerät Lernwerte beim Sprit setzt? Der Vorbesitzer hat nur Shell Optimax gefahren. Ich hab danach eine Tankfüllung Super Plus von Esso gefahren (machen ja bekanntlich nicht den besten Diesel, vll ists beim SuPlu auch so?!)

Zudem hatte der Vorbesitzer über die letzten 3500 km nen Verbrauch von 8,0 Liter....ich hab jetzt 12 Liter :) Vielleicht war der Motor auch nur eingeschlafen :D

Wenn ich irgendwann wieder die Gelegenheit habe die vmax zu testen, dann werd ich es euch hier wieder wissen lassen :)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.956
Naja, wenn ned mußte halt mal nach den Verschleißteilen gucken... N75, LMM usw... ;-)

Ja das Steuergerät erkennt den Sprit, aber maximal Super+, 100er Oktan juckts ned wirklich... ist auch nur Augenwischerrei :D Gibt natürlich Spezialabstimmer die dir auf 100er abstimmen, über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, die Ölmultis freuts ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.957
Ich hab den Mist auch nur getankt weil ich bei Aral kein Super Plus bekommen habe :/ Abzocker Laden!

Der Effekt, wenn es überhaupt einen gibt, tritt wohl auch eher über die Additive auf, die die Schmierung verbessern sollen. Das er die 100 Oktan nicht verwerten kann im Serientrimm hab ich schon vermutet.
Da ich aber teures Öl fahre, werd ich normales Super Plus tanken.

LMM hab ich doch schon getestet, der bringt seine 186g/s
Wenns mal wärmer ist drücke ich aber auf jedenfall auch mal die Ladeluftverrohrung ab..wobei der Motor ein Leck an der Stelle ja eigentlich erkennen müsst...da gibts ja extra nen Fehler für :D Druckabfall Lader-Drosselklappe

Aber wie gesagt....ich hab das Gefühl, dass er jetzt wieder besser läuft. Vielleicht ist ihm der Esso Sprit nicht bekommen...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.958
Meiner ging Original 250 kmh laut Tacho
Nach dem Umbau über 260 kmh

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.959
Komm mit meinem gechipten Topsport TDI schon auf 232 lt. Navi und knapp 245-250 lt. Tacho...
:astonish: :astonish: meiner geht ja auch gut bis 230, aber ab da steht die Nadel als ob man gegen eine Wand fährt:p ;)

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben