Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich fahr seit zwei Wochen einen 1P 2.0L FSI.. V-Max lt. Papiere 210km/h V-Max lt. Tacho 230 km/h Hab auch mal geguckt wegen chippen und so. Aber...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.901
Ich fahr seit zwei Wochen einen 1P 2.0L FSI..
V-Max lt. Papiere 210km/h
V-Max lt. Tacho 230 km/h

Hab auch mal geguckt wegen chippen und so. Aber nie wirklich Angebote für den Motor gefunden. -.-

edit: man, da bin ich ja glatt in 1M Erfahrungsberichte gelandet ^^

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.902
edit: man, da bin ich ja glatt in 1M Erfahrungsberichte gelandet ^^

Tja, damit ziehst du aber auch keinen Hering mehr vom Teller ;)

Mit dem alten Chip bei leichter Talfahrt: 238 kmh lt. Tacho und dann ist Schluss wegen Begrenzer
Mit neuem Chip bei leichter Talfahrt: 225 kmh, bei gerader Strecke und viel Anlauf und passender Witterung 215 kmh lt. Tacho.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.903
So heute auf der A2 mal wieder getestet ob die Werksangabe erreicht wird.

Nach mehreren AB Fahrten konnte ich denn wert erreichen:

Tacho: 240km/H :astonish:

GPS: 216 km/h

Unglaublich wie sehr der Tacho doch lügt :totlach:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.904
Interesant!

Meiner zeigt bei 232km/h laut GPS Tacho 240 - 242 an!

Und die Klimacodes stimmen fast genau mit Gps überein.

Grüße

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.905
Also meine V-Max lag mit meiner serien bereifung (195/65/15) bei knapp 180 lauttacho... und dann kahm das Elefantenrennen ;) aber ich glaub n bissle luft hatte er noch :p

muss ich die tage mal wieder testen fahren:totlach:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.906
@Bad-Cordi: Das ist aber heftig, sind ja 10%! Wäre ja garnicht TÜV-zulässig. Was für Reifengröße fährst Du denn?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.907
Leon TDI 90 PS

Angegeben 180 KMH
Erreicht laut Tacho 160 KMH

Trotz neuem originalen Luftmassenmesser :(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.908
oha das hört sich aber komisch an

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.909
²cuprafahrer
kannst du eigentlich auch sinnvolles posten oder immer nur solche nichtssagende kommentare?

²michelM
was soll an bad-cordis tacho nicht tüv-konform sein? der tacho darf nach oben streuen soviel er mag, nur nach unten darf er kein km/h streuen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.910
Der Tacho darf max. 6-7% vorgehen, ansonsten muss er angeglichen werden. War vor drei Wochen aufm TÜV, da wurde mir das gesagt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.911
Die Voreilung darf maximal 10% + 4km/h betragen. Und da liegt der Tacho noch drin, also kein Problem. Aber es gibt sehr wohl Vorschriften, wieviel maximal zulässig ist. Das ist klar, sonst könntest du ja beliebig kleine Reifen auf dein Auto machen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.912
Leon Signo 1,6 16V
Tacho Vmax: 200
ohne Clima 205.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.913
Torro '06 1.6 16V
Vmax: 210 Laut Tacho ein einziges mal auf der Bahn geschafft! Brauchte aber auch Anlauf!
Klima: kp

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.914
Seat Leon Cupra R 1,8 20v Turbo 270 ps und 440 nm
Vmax; Über 260 laut Tacho
Klima;Kp

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.915
Der Tacho darf max. 6-7% vorgehen, ansonsten muss er angeglichen werden. War vor drei Wochen aufm TÜV, da wurde mir das gesagt.
stimmt fast. hab letzte woche einen kunden gehabt, der eine tachoangleichung durchführen musste und mit nem ADAC wisch herkam. da stand drauf, dass der tacho max. 7% von der tachoendskala vorlaufen darf.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.916
Also mein Torro 1.6 16V macht bergrunter Tacho vmax 190km/h. Irgendwie bedenklich, dass nicht mehr kommt... vllt war aber auch Gegenwind oO :-\

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.917
Hab meinen V6 letztens auch wieder mal getreten in D :D Nach dem Chiptuning komm ich laut Prüfstand ja auf 207 PS und 302 NM... und die Leistugn ist gut für Tacho 225 und am GPS 212 km/h... mehr is nedd drinn... :rolleyes:

Ok, die offene Cupra R-Front wird wohl etliche km/h ab ziehen. Die Verkleidung unter dem Motor is auch weg, noch mal so 5 km/h... aber alles in allem glaub ich macht mein Motor langsam schlapp. Auf 230 sollte ich doch wenigstens kommen...

Noja.. ma gucken, was der neue Motor dann so bringt.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.918
das ist ein sehr miserables ergebnis, Ronny! ich denke das liegt auch daran, dass du dein auto selten wirklich ausfährst oder etwas im bereicht ansaugung, einspritzung nicht passt. die front kann nicht soviel ausmachen. fehlender unterbodenschutz ist auch nicht so dramatisch - weiß ich aus eigener erfahrung ;-)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.919
In meinen Papieren steht 193km/h wenn ich mich nich irre...

Leon 1m Signo TDI 110ps

Hab aber schon die 205 (Tacho) geschafft...^^
Glaub nich, dass da noch viel mehr geht..
War schon fast auf Anschlag :)

Reicht mir aber auch dicke :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.920
na passt doch, dann hast du deine reelen 193 km/h knapp drin.

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben