Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Leon Topsport TDI + Chip auf der Geraden Tacho 245
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.741
Leon Topsport TDI + Chip auf der Geraden Tacho 245

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.742
Leon Topsport TDI Serienleistung auf der Geraden Tacho 220.
Mit Winterreifen :)

Gruß

Hiiieeeerrrr ... da stimmt was nich ... der muss mind 250km/h laufen, mit Chip dann mehr - is eh klar ... :totlach:

Nee ma im Ernst. Entweder hast Du eine genauen Tacho erwischt oder der LMM gibt so langsam seinen Geist auf, denn 230km/h nach Tacho sind eigentlich normal beim TS TSI oder hast Du nen Allrad?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.743
mein FR TDI ist damals mit serienleistung auch nur 220 - 225 km/h nach tacho gefahren.
mit chip gingen 235 - 240 auf der geraden.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.744
... ich hör hier gar nix mehr von 250km/h und so. Wat los hier? :tremblin: :D

Aber 230km/h nach Tacho war doch eigentlich immer normal für die ARL`s. Naja, scheint auch erhliche Leute zu geben. Umso besser. :very_hap:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.745
250 hab ich ja mit meinem auch einmal geschafft....... auf winterrädern die A9 kurz nach der hilpoltstein auf freier strecke bergab. aber leck mich am *****, da hab ich schon fast muffensausen bekommen^^

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.746
ich muss noch dazu sagen, dass meine 245kmh (laut tacho!) nur möglich waren, weil ich im windschatten gefahren bin. 230 sind aber locker drin mit chip und nen bisschen geduld. ab 220 dauerts schon ne weile...
wobei man eigentlich sagen muss, dass es mir relativ egal ist ob der nun 220, 230 oder 240 fährt. so schnell kann man eh nur ganz selten mal fahren. und zu empfehlen ist es wirklich nur, wenn die AB so gut wie leer ist.

beschleunigung ist da viel geiler ;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.747
Leon Topsport TDI Serienleistung auf der Geraden Tacho 220.
Mit Winterreifen :)

Gruß

Hiiieeeerrrr ... da stimmt was nich ... der muss mind 250km/h laufen, mit Chip dann mehr - is eh klar ... :totlach:

Nee ma im Ernst. Entweder hast Du eine genauen Tacho erwischt oder der LMM gibt so langsam seinen Geist auf, denn 230km/h nach Tacho sind eigentlich normal beim TS TSI oder hast Du nen Allrad?

Hi

Nein hab keinen Allradler, istn stink normaler Frontkratzer mit 120.000km. Gibts denn ne Möglichkeit meinen LMM zu testen ? ggf. mit nem Logfile ? ISt mir bissl zu teuer den LMM einfach auf Verdacht zu tauschen :(

Grüße Tobi

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.748
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.749
@tobi20v

mach dir mal keine Sorgen, dass du gleich einen defekten LMM hast. Je nach Witterungsbedingungen ist die Leistung deines Autos auch sehr unterschiedlich, besonders bei aufgeladenen Motoren! Außerdem ist es sehr selten absolut windstill. Eine einfache Messung reicht daher niemals aus, und die ganzen Leute, die den Diesel auf über 240 km/h prügeln, fahren entweder bergab oder mitwind ;)
Meiner schafft bei den kalten Temperaturen auch nicht seine Maximalgeschwindigkeit. Ich habe festgestellt, dass mein TDI bei ca. 15 Grad und trockener Luft die beste Leistung hat, rein subjektv natürlich (aber ich habe dann den geringsten Verbrauch bei einheitlichem Tempo und wenn ich es mal drauf anlege schaffe ich dann auch lt. Tacho knapp 230)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.750
Turbomotoren laufen allgemein eigentlich bei kalten Temperaturen am besten(wegen der kalten Frischluft). Habe Festgestellt das unsere TDIs so bei ca 0grad am besten laufen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.751
Nur wenn es kalte trockene Luft ist... bei Regen is blöd.. ^^

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.752
is schon klar;)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.753
Turbomotoren laufen allgemein eigentlich bei kalten Temperaturen am besten(wegen der kalten Frischluft). Habe Festgestellt das unsere TDIs so bei ca 0grad am besten laufen.

Eigentlich schon aber mein feuriger Spanier hat definitiv bei deutlich über dem Gefrierpunkt die meisste Leistung. Das konnte ich schon oft genug testen. Auch wenn der Sauerstoffanteil bei niedrigen Temperaturen immer höher ist, schon vor dem Gefrierpunkt schnürt ihn irgendwas leicht zu, ist bestimmt eine Sache der Software (Einspritzmenge, Ladedruck usw, in Anhängigkeit der Außentemp.)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.754
ich musste aber auch schon festsellten das der TS bei Temperaturen deutlich über dem gefrierpunkt bei dir oben im Pott besser läuft. Hier unten im Südwesten läuft er bei kälteren Temperaturen besser. Das hat dann wieder was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.755
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.756
aber nicht die Dichte der Luft.. ^^

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.758
Ich wollte es nur richtig stellen... man :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.759
Angabe = 229 Km/h
Laut Tacho 235 Km/h mit 225 Pellen. Mit heilen Schubumlauftventil.
Laut Tacho 200 Km/h mit defekten Schubumluftventil. Und es verging ne halbe Ewigkeit!!!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.760
150 PS TDI PD

Werksangabe 215km/h

als noch freigegeben... Dresdener Tor bergab Richtung Dresden die 250km/h lt. Tacho geknackt! ---> mit Winterreifen 205 R16

Gerade Strecke... 220km/h bis max!!! 235km/h

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben