Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Der is ja schneller wie ein gechippter. :astonish: Ich muss mir auch wieder ein TDI zulegen, schei$$ auf Cupra R und so. Die Diesel sind...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.661
Vmax hat meiner mit den Orig. 17 Zöllern lt. Tacho 245, Clima zeigt er 229 und mein Navi sagt 232 ;) ,

Der is ja schneller wie ein gechippter. :astonish:

Ich muss mir auch wieder ein TDI zulegen, schei$$ auf Cupra R und so. Die Diesel sind einfach die schnellsten ... :totlach:

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.662
Na, wenn man an die Werte glaubt, dann sind die Diesel wirklich verdammt fix unterwegs........ich glaub den Werten nicht wirklich........wenn ers dennoch läuft ok, wenn nicht, auch nich schlimm.

Wenn ich meine Climacodes aktiviere und da auf Geschwindigkeit gehe, dann zeigt er mir im Stand schon sagenhafte 2 an........also sind die 229 eher fiktiv......und die Navi-Geschwindigkeit halt ich auch nicht für so genau.

Aber es gibt ja Leute, die lassen da nix drauf kommen:wave:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.663
...Navi-Geschwindigkeit halt ich auch nicht für so genau.
Also die Navi´s berechnen die Geschwindigkeit ja nach GPS.
Das ist schon eine recht genaue Methode, wenn man über einen konstanten Zeitraum misst. Jedenfalls deutlich genauer als der Tacho.
Allerdings zeigen Navi´s nicht die aktuelle Geschwindigkeit an, sondern den Wert, der vor etwa 2 sek gefahren wurde.
Also mit einer leichten Verzögerung.
Für den Schw***längenvergleich ist das aber ja unerheblich. ;)
Und viele TDI´s sind tatsächlich ziemlich schnell.
Allerdings sind die genannten Werte von über 240 km/h (Tacho) bei einem Serien-ARL wohl im freien Fall erreicht worden. :p

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.664
Wenn die sommer Schluffen wieder drauf sind mach ich mal ein Video vom "freien Fall" :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.665
Also gemaess KFZ Schein ist Vmax 215 km/h.
Mit 225/45/17 auf der geraden laut Tacho 238 (Clima 228),
bergab ohne Muehe laut Tacho 250 (Clima 240).

Mein ARL ist Serie (nur Turbo, LMM, LLK+alle Schlaeuche neu).

Gruss Chucky

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.666
...Navi-Geschwindigkeit halt ich auch nicht für so genau.
Also die Navi´s berechnen die Geschwindigkeit ja nach GPS.
Das ist schon eine recht genaue Methode, wenn man über einen konstanten Zeitraum misst. Jedenfalls deutlich genauer als der Tacho.
Allerdings zeigen Navi´s nicht die aktuelle Geschwindigkeit an, sondern den Wert, der vor etwa 2 sek gefahren wurde.
Also mit einer leichten Verzögerung.

Naja, ich bin da nicht soooo Überzeugt von......denn wenn ich mir angucke, wo ich laut Navi manchmal so rumgurke :totlach: Eigentlich wäre nen Geländehopser das bessere Auto, wenns nach meinem Navi geht :very_hap:

Aber genug OT.

Ich werd mich dem Yellow One dann mal anschliessen im Sommer und nen Video vom freien Fall machen.......Ich hab mich selbst gewundert, warum das Ding so schnell ist, bin dann aber recht schnell wieder aufn Boden gekommen, Tachovoreilung etc.......:astonish:
der Gedanke an unseren Firmen A4 TDI, der locker bis Anschlag fährt:p

Aber hier gehts ja nicht drum, welche Werte echt sind, sondern wer seine Vmax getestet hat:wave:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.667
... der Gedanke an unseren Firmen A4 TDI, der locker bis Anschlag fährt:p

Das ist Serienmäßig bei AUDI. Die Tachos gehen da auch weit mehr vor, also bei anderen Autos. Noch nicht gewusst? :totlach:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.668
Servus,

will mich hier auchmal auten.

Ich fahre eine 20VT 2wd mit 18" Rädern und einem chip von B&B (210PS 310NM)

Laut Tacho sind es auf gerader Strecke 240 - 245 Km/h.

Ende des monats kommt aber noch eine größer Turbo und eine 3" Abgasanlage mit 200 ZellenKat. Dann werde ich es nochmal testen im Frühjahr was so geht.

MfG
Alex

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.669
Sag ich ja. S***** auf die langsamen 20VT`s und kauft Euch alle `nen TDI. :totlach:

@Feuerwehrreh
Endlich mal wieder einer, der realitische Werte postet. ;)

Danke

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.670
@ Micha
es kann ja sein das es einige Leute gibt die durch denn Alkohol genuss net mehr so ganz zwischen gerade und Bergab unterscheiden können. :very_hap:

MfG
Alex

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.671
P.S. wegen dem Turboumbau kann ich dir das Cupra-Forum ans Herz legen.

Eine der aktivsten Seiten wenn es um die 1.8 T`s geht.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.672
Sag ich ja. S***** auf die langsamen 20VT`s und kauft Euch alle `nen TDI. :totlach:

@Feuerwehrreh

Danke

Hmmmm, sehr realistisch:nene:

Dann ist mein 2er 16v realistisch gesehen Verdammt schnell, wenns darum geht, was der Tacho anzeigt:

Nach einer Gewissen Logik stimmt der Wert tatsächlich......der 16V ist Bekanntermassen KEIN TDI :wave:

Achso......er ist wahrscheinlich noch wesentlich schneller wie die 255Km/h, denn mehr zeigt das Digifiz nich an :rolleyes: und Drehzahltechnisch iss noch ne Menge Luft nach oben:wave:

Sorry fürs schlechte,verwackelte Bild....aber bei Jenseits der 200 Km/h und härterem FW wars mir nicht möglich mein Handy zu nem Scharfem Bild zu überreden:nene:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.673
Hab auf der autobahn vom urlaub heim lt. tacho 255 gepackt, ewig gerade und frei laut navi kamen irgendwas über 240 raus hätte mehr sein können da meiner lt schein mit 235 eingetragen ist :(

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.674

@Feuerwehrreh

Danke

Hmmmm, sehr realistisch:nene:

Es geht hier bei Deinem Beispiel um Erfahrungswerte des ARL 150PS TDI plus evtl. Chip. Und wie Du siehst bin ich schon seit Beginn des Forums angemeldet, da gabs den 150PS TDI erst im "Cupra" und den nur als Import. Somit weiss man schon wenn mal wieder "Traumwerte" für diesen Motor gepostet werden, denn reslistisch gesehen sollte ab 240km/h für den ARL (plus Chip) Schluss ein. Es gibt schon so viele Erfahrungswerte für den Motor, gerade wenn es um die Vmax geht. Es gibt sogar Vergleichsfahren zwischen einem 180PS TS (1.8 T Ko3) und einen gechippten ARL (um die 185PS). Und nun rate mal wer die Nase vorn hatte?

Aber manche müssen sich anscheinen beweisen und sich bestätigt fühlen oder weiss ich was. Ich habe einen TDI mit Chip (160PS) gefahren und den Leon Cupra R (250PS) ebenfalls mit Chip und kann aus Erfahrung sagen, das die TDI`s durchaus schnell sind, aber an einen Turbo Benziner kommen sie nicht ran.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.675
Es geht hier bei Deinem Beispiel um Erfahrungswerte des ARL 150PS TDI plus evtl. Chip. Und wie Du siehst bin ich schon seit Beginn des Forums angemeldet, da gabs den 150PS TDI erst im "Cupra" und den nur als Import

Was haben Erfahrungswerte mit deinem Anmeldedatum hier im Forum zu tun....ich denke rein garnichts.:nene:
Da Du aber schon sooo lange angemeldet bist, solltest Du das Thema des Threads durchaus lesen können. Hier geht es nicht darum, welche Vmax-Werte 100% korrekt sind, sondern nur darum, wer die Vmax bei seinem Auto schon getestet hat und den von Ihm abgelesenen Wert des Tacho´s etc. hier postet.;)

Somit weiss man schon wenn mal wieder "Traumwerte" für diesen Motor gepostet werden, denn reslistisch gesehen sollte ab 240km/h für den ARL (plus Chip) Schluss ein. Es gibt schon so viele Erfahrungswerte für den Motor, gerade wenn es um die Vmax geht

Alles schön und gut.....aber sind es wirklich "Traumwerte" oder die real abgelesenen Werte des Tacho´s.? Denke nicht das hier ein User etwas dafür kann, wenn seine Anzeigeinstrumente nicht auf die Geschwindigkeit geeicht sind:schimpf:
Und was bitte hat denn jetzt der Motor mit der eigentlichen Vmax zu tun? Schonmal was von Achsübersetzung etc. gehört.......nicht alle TS-TDI´s haben das identische Getriebe bzw. Achsübersetzung......und jetzt nicht mit GKB kommen....das sagt rein garnix, kann trotz gleichem GKB variieren;)
Und über die Tachovoreilung brauchen wir hier nicht Diskutieren:wave:

Es gibt sogar Vergleichsfahren zwischen einem 180PS TS (1.8 T Ko3) und einen gechippten ARL (um die 185PS). Und nun rate mal wer die Nase vorn hatte?
Ooooh, es gibt ne Menge Vergleichsfahrten zw. TurboBenziner und TurboDiesel......aber da darfst DU raten wer da NICHT immer die Nase vorn hatte:finger:

Aber manche müssen sich anscheinen beweisen und sich bestätigt fühlen oder weiss ich was.

Soll ja auch Leute geben, die nur Ihr eigenes Auto als das beste,schnellste,wunderbarste und was weiss ich, ansehen und die Auto´s etc. von anderen unrealistisch kritisieren und sich darüber Lustig machen......und es gibt Leute, die sich mit dem Satzanfang :" Ich habe......." zu rechtfertigen versuchen.:rolleyes:

Just my 2 cents :sleeping:

Und jetzt wäre es schön, wenn das eigentliche Thema wieder aufgegriffen wird:wave:

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.676
Schonmal was von Achsübersetzung etc. gehört.......nicht alle TS-TDI´s haben das identische Getriebe bzw. Achsübersetzung......und jetzt nicht mit GKB kommen....das sagt rein garnix, kann trotz gleichem GKB variieren;)
ach.... haben sie nicht? jeder TS, FR mit frontantrieb hat also eine andere getriebe oder achsübersetzung?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.677
Hy leute !

hab nen Leon 1M Signo 110ps serie gechipt auf 130ps schaffe auf der geraden 210 kmh laut Tacho sind 204kmh laut Navi:]
Bergab schaff ich knapp 220 laut tacho aber da neigt sich das getriebe schond em Ende :D

mfg

DonLeon

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.678
Schonmal was von Achsübersetzung etc. gehört.......nicht alle TS-TDI´s haben das identische Getriebe bzw. Achsübersetzung......und jetzt nicht mit GKB kommen....das sagt rein garnix, kann trotz gleichem GKB variieren;)
ach.... haben sie nicht? jeder TS, FR mit frontantrieb hat also eine andere getriebe oder achsübersetzung?
ne das nicht.....aber durchaus nen anderes Getriebe;)

Meiner hat z.B. das ERF verbaut.....aber da gibts ja noch das DRV,EFF,FEK,FEL,FMH (das wohl häufigste beim TSTDI) und das FMQ, um nur mal einige zu nennen

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.679
@gnömi

Lass gut sein. ;)

Jeder hat seinen Standpunkt. Mir gings nur darum, dass es nicht heisst "alle ARL`s schaffen 245km/h und/oder mehr". Gerade für neue User die vor einer Kaufentscheidung stehen ob sie sich den TS TDI kaufen oder nicht ist so ein Thread wichtig - und da sollte nunmal ein bisschen Wahrheit nicht fehlen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.680
Es gibt Verschiedene Achs und Getriebeübersetzungen bei den 2WD TDI die im TS oder FR verbaut sind.

Kann man bei Winols alles nachgucken.

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben