Es geht hier bei Deinem Beispiel um Erfahrungswerte des ARL 150PS TDI plus evtl. Chip. Und wie Du siehst bin ich schon seit Beginn des Forums angemeldet, da gabs den 150PS TDI erst im "Cupra" und den nur als Import
Was haben Erfahrungswerte mit deinem Anmeldedatum hier im Forum zu tun....ich denke rein garnichts.:nene:
Da Du aber schon sooo lange angemeldet bist, solltest Du das Thema des Threads durchaus lesen können. Hier geht es nicht darum, welche Vmax-Werte 100% korrekt sind, sondern nur darum, wer die Vmax bei seinem Auto schon getestet hat und den von Ihm abgelesenen Wert des Tacho´s etc. hier postet.
Somit weiss man schon wenn mal wieder "Traumwerte" für diesen Motor gepostet werden, denn reslistisch gesehen sollte ab 240km/h für den ARL (plus Chip) Schluss ein. Es gibt schon so viele Erfahrungswerte für den Motor, gerade wenn es um die Vmax geht
Alles schön und gut.....aber sind es wirklich "Traumwerte" oder die real abgelesenen Werte des Tacho´s.? Denke nicht das hier ein User etwas dafür kann, wenn seine Anzeigeinstrumente nicht auf die Geschwindigkeit geeicht sind:schimpf:
Und was bitte hat denn jetzt der Motor mit der eigentlichen Vmax zu tun? Schonmal was von Achsübersetzung etc. gehört.......nicht alle TS-TDI´s haben das identische Getriebe bzw. Achsübersetzung......und jetzt nicht mit GKB kommen....das sagt rein garnix, kann trotz gleichem GKB variieren
Und über die Tachovoreilung brauchen wir hier nicht Diskutieren:wave:
Es gibt sogar Vergleichsfahren zwischen einem 180PS TS (1.8 T Ko3) und einen gechippten ARL (um die 185PS). Und nun rate mal wer die Nase vorn hatte?
Ooooh, es gibt ne Menge Vergleichsfahrten zw. TurboBenziner und TurboDiesel......aber da darfst DU raten wer da NICHT immer die Nase vorn hatte:finger:
Aber manche müssen sich anscheinen beweisen und sich bestätigt fühlen oder weiss ich was.
Soll ja auch Leute geben, die nur Ihr eigenes Auto als das beste,schnellste,wunderbarste und was weiss ich, ansehen und die Auto´s etc. von anderen unrealistisch kritisieren und sich darüber Lustig machen......und es gibt Leute, die sich mit dem Satzanfang :" Ich habe......." zu rechtfertigen versuchen.
Just my 2 cents :sleeping:
Und jetzt wäre es schön, wenn das eigentliche Thema wieder aufgegriffen wird:wave: