Vmax... wer hat sie schon getestet?

Diskutiere Vmax... wer hat sie schon getestet? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; nicht ganz 4wd 211 2wd 217 €dith: hab deinen beitrag zu spät gelöesen. steht bei dir wiiiiirklich 215kmh ?? is ja nen ding..also gibt es zwei...
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.641
²LeonCB
nur der allradler hat 211 angegeben im schein. als fronttriebler sinds 215 km/h.

nicht ganz

4wd 211
2wd 217

€dith: hab deinen beitrag zu spät gelöesen. steht bei dir wiiiiirklich 215kmh ?? is ja nen ding..also gibt es zwei verschiedene angaben.. zu genial :D
und, naja .. 20kmh... ich befürchte eher wieder nen druckschlauch defekt zu haben ^^ würde zumindest alles andere au h erklären :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet?

Anzeige

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.642
*nochmal reinschau*

Ja, eindeutig, 215 km/h !
Die 217 km/h Topspeed scheinen dann aber ne Seltenheit zu sein?!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.643
beim meinem leon waren es damals

265 laut tacho
258 laut navi

mit 8,5 und 10x20

momentan nicht mit leon

305 laut navi *fg*

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.644
²LeonCB
nur der allradler hat 211 angegeben im schein. als fronttriebler sinds 215 km/h.

nicht ganz

4wd 211
2wd 217
hm? 217 hatte der golf IV eingetragen. woher hast du diesen wert?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

²leoncb
dann tippe ich ganz stark auf die reifen/felgen kombination. vielleicht hast du reifen mit starkem rollwiderstand. 18 zoll kosten ja auch schon recht viel. ansonsten halt auch nochmal mit winterrädern checken die topspeed und evtl. den LMM kontrollieren lassen auf seine werte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.645
den wert habe ich aus dem fahrzeugschein meiens bruders, der nen leon TS bj 10/02 fährt.... 110KW TDI

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.646
@ LeonT

Andere Reifen sind schon drauf. Vorher Perelli PZero Rosse und nun Dunlop SportMax. Kein unterschied. Das mit dem LMM werd ich mal in Angriff nehmen.

Merkwürdigerweiße merke ich beim Verbrauch keinen Unterschied von Wintereifen zu Sommereifen.

Vielleicht ist die Eintraung des TopSpeeds im FZ-schein abhängig von der Ausstattung?

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.647
keine ahnung.. das kann schons ein, wobei mich das wundert...denke mal die neuen fr´s die wiegen denke ich genau so viel wie der 02er TS von meinem bruder

€dith: wobei das kann sein. es wurden ja dreei verschiedene getreiebe im diesel vom leon 1m verbaut was ich weiss .

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.648
²dragon
das gewicht hat sich über die zeit über nicht wirklich geändert. das getriebe hat sich meines wissens auch nicht geändert.

²leonCB
nein, ist nicht vom gewicht abhängig. im winter müsste dein verbrauch bei gleicher fahrweise, längeren strecken und 16 zoll rädern unter denen mit 18 zoll liegen.

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.649
258 laut GPS

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.650
@leon. sehe ich im grunde genau so.. jedoch suche ich nach möglichkeiten.. ^^ vllt meldet sich hier noch eienr der 217 im schein stehen hat ^^

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.651
Nach Umbau auf FMIC sind es jetzt kurz vor 240 lt. Klima (und das bei 18° Aussentemperatur) :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.652
208 laut navi auf einer bergabgraden.
Bin mit Vmax soweit zufrieden mit meinem 1.9l tdi :]

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.653
Nabend habe auch nen 1.8 t der läuft berg ab 240 aber auf gerader strecke nur 220 das dauert aber einige zeit kennst du noch jemanden zum vergleichen.habe angst das meiner kaputt ist. (turbo)

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.654
grml.... ärger mich gerade mal wieder über mein
VMAX von 194 ---> laut tacho

und nen verbauch von 10 liter plus... gaaaanz deutlich ^^ (gestern 13,6 liter )

und das mit meinem dieselchen -.-*

*heul*

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.655
check ma den lmm :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.656
lmm usw alles io ^^ ... messwertblöcke passen auch .. tendiere das mein abgaskrümmer zu ist ... da ich längere zeit nen ladedruckschlauch undicht hatte ...

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.657
ca. 220 laut Tacho aber ging mehr, nur so ein Penna mit seinem Drecks GTC musste sich vor mir pressen!!

Klimacodes habe ich leider für meinen nicht damit ich ein vergleichswert hätte!

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.658
Also... nach Tacho 240 , Navi 224 - Top Sport PD 150 Original , also alles im grünen Bereich :D

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.659
@ Top Sport 180

Ich habe das gleiche Problem.Und es wird einfach nicht mehr
Die 240 habe ich schon sehr lang nicht mehr gesehen.
Meiner braucht auch lang auf der geraden bis er die 220 hat. :(
Also bist du nicht allein

• Vmax... wer hat sie schon getestet? Beitrag #2.660
@leon. sehe ich im grunde genau so.. jedoch suche ich nach möglichkeiten.. ^^ vllt meldet sich hier noch eienr der 217 im schein stehen hat ^^
Bei meinem ist auch nur 215Km/h im Schein, hab aber bei meiner Suche nach nem TS TDI einen Probegefahren, der 217 Km/H im Schein hatte?( Hat mich schon sehr gewundert, denn beide sind Bj. 04 und gleiche Ausstattung :hammer:

Vmax hat meiner mit den Orig. 17 Zöllern lt. Tacho 245, Clima zeigt er 229 und mein Navi sagt 232 ;) ,

Thema:

Vmax... wer hat sie schon getestet?

Vmax... wer hat sie schon getestet? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben