vmax tdi ts auf der geraden

Diskutiere vmax tdi ts auf der geraden im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @lucas, das hat das damit zu tun das ich meine vmax weiter oben gepostet habe und nur nochmal die umstände klar stellen wollte, nicht das einer...
  • vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #121
@lucas, das hat das damit zu tun das ich meine vmax weiter oben gepostet habe und nur nochmal die umstände klar stellen wollte, nicht das einer auf die idee kommt meiner sei gechipt, oder hat 26" latschen drauf oder sonstwas!!!

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #122
mit ach und krach schaff ich bei meinem vierrad-monster (ungechipt) knapp 225 laut tacho. das ist dann allerdings schon schleppend.

gerade eben wurd ich von nem 320compact_td pladd gemacht. im fünften gang kam er nicht vorbei, jedoch im sechsten. hier ist ja der ts4 dank haldex etwas ungünstig übersetzt. nen frontkratzer hätte ihn eigentlich nicht vorbei lassen dürfen.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #123
Original von sub.
.... nen frontkratzer hätte ihn eigentlich nicht vorbei lassen dürfen.

Meinste den 320 d Compact? Das nen Hecktriebler, genau wie der neue 1`er BMW ...

Edit 1:

@sub.

Alles klar. :))

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #124
nein, ich meinte mit frontkratzer den leon ohne haldex. _der_ hätte den 320d_compact nicht vorbeigelassen :D

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #125
am einfachsten lässt man nen bmw hinter sich wenn man auf der linken spur einfach mit gleichem tempo neben nem lastwagen herfährt! ich würde das auch gern machen aber mein fuß ist zu schwer also vollgas :)
und GRA hab ich noch net nachgerüstet, also ist mir das technisch unmöglich

das problem is wenn ich mit was hinter mir lasse weiß ich nüscht obs n 320d is oder net

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #126
@D3m0n: Aha - sorry habs überlesen! :O

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #127
Servus,

ich hatte ne Probefahrt im April 2004 mit dem TS TDI absolviert. Auf gerader Strecke mit 3 Personen (einschl. Fahrer) bei Sonnenschein und ca. 18 Grad lief er bis 220 km/h sehr gut, auf 230 ging es schleppend und auf 235 hat er sich gequält. Dies sind Tachowerte. Das Auto war ein Vorführwagen und hatte 4.500 km auf dem Buckel.

Bei ner zweiten Probefahrt mit einem anderen TS TDI ging dieser bis 210 sehr gut, bis 220 sehr schleppend und bei 225 war Schluss. Es waren 2 Personen (einschl. Fahrer) bei ca. 14 Grad und getrübtem Himmel unterwegs. Der Wagen hatte 3.200 km auf dem Buckel. Im Durchzug war auch ein Unterschied zum Ersten TS TDI auszumachen.

So long

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #128
Hab mein TS TDI jetzt 'n Jahr und knapp 40.000km auf der Uhr. Am Anfang lief er reichlich 220 und ließ sich auch bergab nicht überreden mal die 240er Marke zu knacken. War wie zugeschnürt. :( Aber jetzt läuft er auf der Geraden relativ problemlos ca. 230 (BC 224). :) Hatte ihn auch schon auf 253km/h!!! :DClima schwankte da zwischen 244 und 246. Ging aber lang und steil bergab (Dresdner Berg).
'N Kumpel hat den Ibiza mit 130 PS, der läuft trotz erheblich geringerem Gewicht auf der Bahn nicht mal ansatzweise so gut.
Ist halt kein Leon. ;)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #129
Hab letzte Woche nen neuen Satz Reifen (Goodyear Eagle F1) aufziehen lassen und musste am Sonntag mit großem Bedauern auf der Autobahn feststellen, dass mein Leon ca. ne halben Liter mehr Sprit verbraucht und ca. 5-8km/h weniger Topspeed läuft. Klingt nicht viel, aber die 230 schafft er auf der Geraden jetzt einfach nicht mehr. ;(

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #130
Also ich habe meinen Ts TDI gechippt und schaffe auf der geraden mit 19zoll Räder und spurberbreiterung 240 und lt.Bordcomputer sind das echte 228KmH habe vorgestern sogar einen BMW 330d stehen lassen.Bin mal gespannt wie der geht wen ich die Winterreifen drauf habe.Habe jetzt meinen 6 monate und 28000km drauf.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #131
  • vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #132
weil hier der dresdner berg erwähnt wurde, sehr geiles teil muss ich sagen, leipzig richtug dresden knapp vor dresden hätte ich fast die 260 geknackt (tachowert) es ging zügig von 250 auf 260 zu dann ist vor mir nen t4 auf die linke spur gefahren *kotz*

muss da nochmal hin einmal muss mein kleiner bis anschlag gelaufen sein :D

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #133
Original von BdB
weil hier der dresdner berg erwähnt wurde ... fast die 260 geknackt (tachowert)
Es geht hier um den Wert auf der GERADEN :wave:

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #134
Der Normalwert für einen serienmäßigen frontgetriebenen TS TDI auf der Geraden sollte bei ca. 230 km /h Tacho liegen.(Vorführwagen mit 7000 km)
Meiner knackt erst die 220 km/h, weil er erst 3000 km hat.......................

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #135
Stimmt als meiner noch neu und original war ging der die ersten 7000km grad mal mit mühe 220 und dann sagte mit einer vom autohaus das ein diesel erst mit der zeit seine volle leistung erreicht.und bevor ich was am motor machte so mit 12000km ging der schon 230.bergab muß ich sagen ist wohl jedes auto schneller ist phsykalisch festgelegt da geht meiner auch 250 aber das ist kein maßstab.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #136
Original von BdB
weil hier der dresdner berg erwähnt wurde, sehr geiles teil muss ich sagen, leipzig richtug dresden knapp vor dresden hätte ich fast die 260 geknackt (tachowert) es ging zügig von 250 auf 260 zu dann ist vor mir nen t4 auf die linke spur gefahren *kotz*

was hats du denn für einen tiger im tank oder was habt ihr in dresden für berge das deiner 260 geht und was macht da die drehzahl???

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #137
Original von Pegasus2004
Original von BdB

was hats du denn für einen tiger im tank oder was habt ihr in dresden für berge das deiner 260 geht und was macht da die drehzahl???

Wahrscheinlich haben die 80% Gefälle da :D :D :D
Wenn der T4 net vor ihm gewesen wäre hätte er sicher die 280 geknackt :megasmile: :dontknow:

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #138
und jetzt gehts wieder los!!!!

HAB NEN 330d STEHEN LASSEN:totlach:

der stand wohl auf nem rastplatz was???? habt ihr euch schon mal die werte von 320d und 330d angesehen??? versucht es doch erst mal mit nem 320d!!! damit habt ihr schon genug zu tun!!!

viele grüsse und immer schön auf dem teppich bleiben

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #139
Original von cuperino
und jetzt gehts wieder los!!!!

HAB NEN 330d STEHEN LASSEN:totlach:

der stand wohl auf nem rastplatz was????

viele grüsse und immer schön auf dem teppich bleiben

ich zieh auch regelmässig nen Ferrari und nen LAmbo ab...die stehen neben an am Puff.... :tongue:

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #140
:totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Thema:

vmax tdi ts auf der geraden

vmax tdi ts auf der geraden - Ähnliche Themen

7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung: Hi, bitte erst zu ende lesen und nicht gleich wieder die Suche anpreisen. :) Also, ich habe 7 Probleme mit meinem tdi (TS 150 ps) :( 1)...
Oben