vmax tdi ts auf der geraden

Diskutiere vmax tdi ts auf der geraden im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Zum Thema BMW-Leon: Es wurden schon ofter Tachoabweichungen getestet. Dabei hat sich herausgestellt, das BMW die mit Abstand niedrigste...
  • vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #181
Zum Thema BMW-Leon:

Es wurden schon ofter Tachoabweichungen getestet.
Dabei hat sich herausgestellt, das BMW die mit Abstand niedrigste Tachoabweichung hat und der VW Konzern mit die höchste.
Deshalb ist Tacho 230 bei beiden Fahrzeugen nicht identisch, der BMW ist real 10 km/h schneller.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #182
Hi zusammen,

darf man denn mit nem TSTDI A4s oder Passats mit V6TDI überholen, oder vieleicht auch 320er oder 270er ohne Manni zu heissen oder was an der Klatsche zu haben? Vieleicht ist man ja ja mal über einen Automatik gestolpert oder die Jungs hatten einfach keinen Bock den Pin durchzutreten... oder wir beliben statt nicht nachvollziehbarer Vergleiche bei Daten wie Km/h und Drehzahl und somit beim Thread.

Andere Frage: ihr schreibt mit serien TDI nee, aber gechippt vieleicht. Ich bin mit einem Kollegen der den gleichen TSTDI wie meiner einer fährt, allerdings mit KW-Box, auf der Bahn gewesen. Der beschleunigt mich zwar satt aus, aber Topspeed konnte ich vorbeifahren, er Tacho 220 und meiner ging 235, hat mich dafür aber gehörige Zeit eingenebelt... Er sagt auch seiner geht nie über 220.

CI Mick

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #183
noch mal für alle:
mit den mannie´s meine ich nur die art wie hier diskutiert wird!!!!
nicht das ich es anzweifel was ihr mit euern TDI´s schafft oder was nicht.

EINZIG DIE ART, UND WIE IHR EUCH STRECKENWEISE ZERFLEISCHT! mehr nicht.
ich hoffe ich konnte es klarstellen, wenn nicht, pech und fertig. X( habe keine bock mehr mich für etwas zu rechtfertigen was falsch verstanden wird und schon von mir erklärt wurde.
4iceman

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #184
Ok, ich denke das Thema "vmax tdi ts auf der geraden" ist hinreichend geklärt - sonst würde es mich wundern hier solche Posts zu lesen.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #185
Höchstgeschwindigkeit beim 150PS TDI

Hallo,

suche jetzt seit einer Stunde einen Beitrag über die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho beim 150PS TDI, konnte leider nichts finden. :(

Seit doch mal so nett und schreibt mir eure Erfahrungen!
;)

Gruß

Danke im Voraus!!!

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #186
Jeder Erfahrungsbericht wird dir sagen, dass 230 Tacho normal sind.
Dann liegen die echten 215 km/h auf jeden Fall an. :D

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #187
2WD: ca. 230km/h
4WD: ca. 220km/h
Gilt für gerade Strecke, kein Gefälle, kein Sturm etc. pp. ;)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #188
RE: Höchstgeschwindigkeit beim 150PS TDI

suche jetzt seit einer Stunde einen Beitrag über die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho beim 150PS TDI, konnte leider nichts finden. :(
Seit doch mal so nett und schreibt mir eure Erfahrungen!
Glaub ich nicht. Kamen denn in deiner Suche auch die Begriffe Topspeed, Höchstgeschwindigkeit, TS TDI oder Tacho vor? Da wirst du normalerweise von Threads erschlagen.
Also bitte nicht so faule Ausreden ;)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #189
Unser VFW 235 laut Tacho

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #190
ts.jpg

Cupra TDI.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #191
Tja, der Thread ist wohl zu
Habe aber nur 2 Min mit der Suche gebraucht ;)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #192
Jetzt wieder offen und zusammengefügt.
Aber: "Brav bleiben" ;)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #193
Ähmmm, danke übrigens für das Foto (bissel gefährlich?)
Jetzt weiss ich auch, dass meine Anzeige für Kühlwasser normal ist, da sie nicht exakt auf 90 °steht, sondern 1 -2 mm nach Rechts ............... 8o

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #194
wieso meine steht genau drauf :)
btw mit anlauf gehen ach 240, hab ich letzte woche mal erreicht, leider hatte ich die klima nich an und keinen beifahrer - klima ist bei der geschwindigkeit in der regel aber immer ca. 10km/h drunter

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #195
@CUPRAcer

Sag mal hast du auch einen 2WD? Wenn meine Tachonadel 230 Anzeigt, bin ich gerade mal kurz vor 4000 U/min im 6. Gang. Wenn ich dann laut Tacho kurz vor 240 stehe hab ich ca. 4200 (eher weniger) U/min drauf. Mein GPS zeigt dann 224 km/h an, ist aber auch nen gechippter TS TDI. Im Serienzustand bin ich bei 230 (Tacho) 217 km/h laut GPS gefahren.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #196
CUPRAcer hat wie er geschrieben hat einen CUPRA TDI und somit automatisch 4WD.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #197
aha okay wußte nicht das es automatisch ein 4WD ist. Ist denn bei dem das Getriebe anders übersetzt?

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #198
yep, der 6. Gang und auch - glaube ich - die Achsübersetzung sind kürzer, damit er trotz 150kg Ballast und Reibung durch den zusätzlichen Antriebsstang mit Haldex noch "zügig" aus dem Quark kommt :D

persönlich kann ich die Werte von komoloko bestätigen - allerdings ungechippt -

230 km/h Tacho bei so 4000 rpm
240 km/h Tacho mit vvviiiieeeellll Anlauf (und vielleicht Rückenwind) und so um die 4200rpm :evil:

GPS-Werte habe ich leider nicht !

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #199
Exkurs für komoloko ;)

1.9TDI 150PS 2WD
Maximales Drehmoment 320Nm
Gang | Achsübersetzung | Getriebeübersetzung | max. Raddrehmoment(Nm)
1. Gang | 3.333 | 3.818 | 4072.13
2. Gang | 3.333 | 2.105 | 2245.11
3. Gang | 3.333 | 1.345 | 1434.52
4. Gang | 3.333 | 0.972 | 1036.70
5. Gang | 2.727 | 0.970 | 846.46
6. Gang | 2.727 | 0.806 | 703.35

Werte 4WD:
1. Gang | 3.875 | 3.818 | 4734,32
2. Gang | 3.875 | 2.105 | 2610,20
3. Gang | 3.875 | 1.310 | 1624,40
4. Gang | 3.875 | 0.919 | 1139,56
5. Gang | 3.100 | 0.912 | 904,70
6. Gang | 3.100 | 0.757 | 750,94

Sprich: Achsübersetzung anders, Getriebe 3.+4. und somit auch 5.+6.Gang anders.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #200
Also meinen FR hab ich am Dienstag mal ausgedreht da mich ein C220 CDI etwas geärgert hat und laut Tacho 220 bis 223 auf der geraden.
Bergab dann auch 230
Hatte allerdings erst 800km drauf, denke mal das er sich noch etwas verbessert.
Berg hoch hatte ich gegen den CDI keine Chance, bin im 6. bis auf 190 abgefallen und er davon.
Allerdings beim beschleunigen von 160 bis Endgeschwindigkeit hab ich ihm einiges abgenommen.
Bin mir sicher das es ein Automatik war und das bremst in dem Moment richtig gut.

(Hatte mal Passat 3B V6 TDi mit Tiptronic... nie wieder von VW)

Hab gerade mal etwas gelesen, zum Thema BMW usw.
also mein KFZ Meister fährt einen TS TDI mit Chip auf ca. 200PS und 410 bis 420NM, hab letzte Woche, unabhängig hierzu, mal gefragt was er denn so für Gegner hat.
Als erstes kam gleich gegen 330d geht einfach nix, keine Chance.
Und seiner geht super, berghoch 230 ohne Probleme.

Thema:

vmax tdi ts auf der geraden

vmax tdi ts auf der geraden - Ähnliche Themen

7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung: Hi, bitte erst zu ende lesen und nicht gleich wieder die Suche anpreisen. :) Also, ich habe 7 Probleme mit meinem tdi (TS 150 ps) :( 1)...
Oben