vmax tdi ts auf der geraden

Diskutiere vmax tdi ts auf der geraden im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @dieselwiesel wenn dein auto erst 800km runter hat, wird da mit sicherheit noch etwas kommen!!!! solltest du ihn nicht erst einmal ein wenig...
  • vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #201
@dieselwiesel

wenn dein auto erst 800km runter hat, wird da mit sicherheit noch etwas kommen!!!! solltest du ihn nicht erst einmal ein wenig einfahren, bevor du ihn voll ausdrehst??? aber mal nefrage, die nicht ganz passt, was hast du denn zur zeit für einen durchschittsverbrauch????

viele grüsse

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #202
Original von MikeDC
Exkurs für komoloko ;)

1.9TDI 150PS 2WD
Maximales Drehmoment 320Nm
Gang | Achsübersetzung | Getriebeübersetzung | max. Raddrehmoment(Nm)
1. Gang | 3.333 | 3.818 | 4072.13
2. Gang | 3.333 | 2.105 | 2245.11
3. Gang | 3.333 | 1.345 | 1434.52
4. Gang | 3.333 | 0.972 | 1036.70
5. Gang | 2.727 | 0.970 | 846.46
6. Gang | 2.727 | 0.806 | 703.35

Werte 4WD:
1. Gang | 3.875 | 3.818 | 4734,32
2. Gang | 3.875 | 2.105 | 2610,20
3. Gang | 3.875 | 1.310 | 1624,40
4. Gang | 3.875 | 0.919 | 1139,56
5. Gang | 3.100 | 0.912 | 904,70
6. Gang | 3.100 | 0.757 | 750,94

Sprich: Achsübersetzung anders, Getriebe 3.+4. und somit auch 5.+6.Gang anders.

Dankeschön! Hätte ich ja nicht gedacht das es so einen Unterschied macht. Wenn es den Allrad noch gegeben hätte dann wär mein Leon wohl einer.. Aber nu bin ich ja fast froh das ich den 2WD hab.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #203
Da kommt noch was beim 4WD nach 4000U/min???
Wie geht das denn? Ab 3800U/min fällt die Leistungs-Kurve drastisch.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #204
Klar geht das. Bergab hab ich auch schon die 243 Tacho erwischt, da lag die Drehzahl dann um die 4600-4700.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #205
meiner dreht nichtmal bis 4000umin auf der graden

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #207
Original von cuperino
@dieselwiesel

wenn dein auto erst 800km runter hat, wird da mit sicherheit noch etwas kommen!!!! solltest du ihn nicht erst einmal ein wenig einfahren, bevor du ihn voll ausdrehst??? aber mal nefrage, die nicht ganz passt, was hast du denn zur zeit für einen durchschittsverbrauch????

viele grüsse

Ja das einfahren denk ich ist so eine Sache, wie einige meinen und ich auch ist das warm fahren das wichtigste. Aber nur dahin tuckeln macht ihn nur lahm denk ich mal, war im Polo meiner Freundin so.
Zum Verbrauch: Also im Schnitt hab ich so 8 Liter.
Die Autobahnfahrt (160km) und dann ca. 40km Landstr. hab ich mit 9 Litern im Schnitt gefahren! :(
Hoffe mal das geht noch runter, mein Toledo mit 110PS hat max. 7L mit heizen verbraucht.
Bin aber auch schon mit 6 bis 6,5L gefahren wenn man nicht hochdreht.
Aber 2, 3 mal Gas geben und schon ist der Durchschnitt im eimer.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #208
245 gerade strecke , wie das funktioniert hat ?! ich hab keine ahnung *g*

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #209
So, da geb ich meinen Senf auch noch dazu:
mit meinem 4 WD auf der Geraden etwas über 220 km/h laut Tacho. Die Drehzahl ist dann so bei 4200 U/min.

Gruß Andreas

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #210
Hier mal der Wert meines Leons..

VMax: 240 km/h bei leichtem Gefälle

MfG McAnakin

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #211
Na gut... dann tu ich mich nochmal dazu. :))

Also ich fahre grundsätzlich erstmal nen Serien TS TDI. Auch Bereifung und Felgen und so alles.
Meiner läuft auf der Geraden immer genau bis 4000 Umdrehungen. Das sind 229 km/h bis 230 km/h auf dem Tacho. Wenn ich dann mal mit freier Strecke die Gelegenheit habe länger drauf zu bleiben, kriecht er vielleicht noch bis 4125 Umdrehungen hoch, also etwas über die 230 km/h rüber.
Letztens auf dem Rückweg von Dänemark habe ich mich mal hinter nen Porsche Carrera 4 gehängt. Jaa... der hat mich natürlich erstmal stehen lassen. Aber wenn er nicht frei hatte und wir relativ dicht noch hintereinander waren lief meiner dann auch auf der Geraden mal so 240 km/h.
Ich habe Ihn lieber vorne drängeln lassen und habe dann meinen Schwung geschickt ausgenutzt um mit durch die geschaffenen Lücken zu rauschen und wieder ran zukommen ;)

Aber nochmal kurz zu er Diskussion mit dem 330d und dem 320d...
Er hat nicht dazu geschrieben, welches Baujahr der BMW war. Sicherlich gibt es nichts zu reden, wenn wir vom neuen 330d sprechen. Aber die alten BMW hatten doch auch noch ne andere Technik und nicht sowas wie PumpeDüse, oder..??
Also ich habe auch mit 4 Personen und leichtem Gepäck einen 325d abgesägt. Das war ein älteres Modell, noch ohne Facelift und so und es war ein Touring. Er war mit 3 Leuten unterwegs und auch Gepäck entsprechend für nen Touring eben. Also auf der Waage, hatte er bestimmt einiges mehr drauf als ich. Gut... ob der nun Vollgas bis zum letzten gegeben hat oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Woher auch... vielleicht an dem leicht verbissen Gesicht ?? Kann aber auch sein, dass die Frau vom Beifahrersitz gemeckert hat und er deswegen so geguckt hat. :D
Ach jaa.. ich habe beim Rausbeschleunigen aus einer Baustelle halt hinter dem gehangen. Und dann frisch Gas gegeben und vielleicht auch durch den Schwung aus dem Windschatten so zwischen 180 und 200 dran vorbei gekrochen... aber wirklich gekrochen !! Also sollte ich eher zernagt schreiben und nicht zersägt... ;)
Vielleicht wäre da bei ihm in der Endgeschwindigkeit ja auch noch was gegangen, aber dann war er ja erstmal hinter mir... :tongue:

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #212
mennoi meiner soll auch über 4000 drehen im 6ten gang... möchte wissen woran das liegt?????

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #213
wenn ihr dann auch schon grad dabei seid könnt ihr mir auch mitteilen wann der Motor seinen "Dampf" entwickelt ... Hab grad 1000 km runter

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #214
@slasher:
mehr anlauf nehmen ;)

@fr:
sagen wir mal etwa 10tkm aufwärts

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #215
alles klar aolso in 8 Wochen :D

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #216
@LeonFR_TDI

... aber nur, wenn's Getriebe hält :D :D :D

Thema:

vmax tdi ts auf der geraden

vmax tdi ts auf der geraden - Ähnliche Themen

7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung: Hi, bitte erst zu ende lesen und nicht gleich wieder die Suche anpreisen. :) Also, ich habe 7 Probleme mit meinem tdi (TS 150 ps) :( 1)...
Oben