vmax tdi ts auf der geraden

Diskutiere vmax tdi ts auf der geraden im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Klar, ich!!! Ich fahr da extra immer nach Frankfurt wegen der Hochhäuser...
  • vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #101
Original von Opa
Hallo,

liegt alles an der Steigung, der Grenzwert im freien Fall sollte so bei 300km/h liegen, dann ist Schluß.

Hat das schon mal einer probiert ?

Klar, ich!!! Ich fahr da extra immer nach Frankfurt wegen der Hochhäuser...

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #102
Hallo,

...obwohl man mit ein paar side pipes anstelle der Serienasphaltpusterohre deutlichen, phantomartigen Vortrieb erhalten soll und somit problemlos die 350 überschreitet.

Gruß,
Michael

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #103
fragt sich nur wie lang das Sinn macht... irgendwann wird der Widerstand deutlich grösser 8)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #104
Original von TDI-Max
Sodele... Meinen Senf dazu geb.

Seat Leon TDI mit 300PS / 500NM für die Ungläubigen unter uns.

ne möchte ich wirklich nicht haben (obwohl ich ja jetzt auch durch die gegend diesle ;) )...wenn ich mich richtig erinnere fuhr der ein rennen gegen nen ferrari oder porsche ...bin mir da nimmer so ganz sicher...

naja egal..zumindest war da erstmal nicht mehr zu sehen als ne riesen russwolke (sehr sinnvoll) und kurz darauf war der motor schlichtweg schrott!

machbar sind PS + Nm ohne ende beim diesel ohne weiteres...aber halten wird es nicht lange...

mehr als 250 PS dürften auf keinen fall mit dem 1.9 TDI trotz umfangreicher modifikationen STANDFEST drin sein....

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #105
Hallo,

Der 1,9er TDI mit 250PS sollten vor über einem Jahr mal eine ganze Rallye Dakar halten [Jutta Kleinschmidt]
Wurde leider nix draus...

Gruß,
Michael

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #106
Hi Leutz1

Mir ist aufgefallen, dass ich mein Baby im 6. nicht über 4.000 rpm getreten bekomm! Wie ist dass bei euch? :astonished:

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #107
is zwar kein Leon aber egal ;)

mein neuer -> Skoda Fabia RS (130 PS PD TDI)

auf der ebene : laut Tacho ca. 218/219 km/h laut GPS 212/213 km/h

nach kurzem bergabstück: laut Tacho ca. 222/223 laut GPS 218/219 km/h

bergab wäre allerdings noch bissl mehr gegangen wenn mir nicht einer vor die nase gefahren wäre...

achja...speed von bergabstück wird dann auf der ebene auch gehalten..sprich er fällt nicht zurück auf 212/213 km/h

läuft recht ordentlich find ich :) dafür das er mit 204 km/h eingetragen is :)

naja mal sehen wies nach meinem tuningprogramm aussieht :D :D

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #108
Hallo!
ich kenne mich mit dem Leon ja noch nicht so gut aus weil ich ja noch warten muß, *schnief*, aber zum Thema Geschwindigkeit muß ich auch was loswerden...

Der Leon mit 75PS ist mit 170 km/h eingetragen
mit 105PS mit 192
mit 110PS mit 193
mit 150PS mit 215
mit 180PS mit 229
mit 225PS mit 237km/h

Daran kann man finde ich sehr schön sehen das man für jedes weitere km/h mehr PS braucht. Also um von 170 auf 192 zu kommen brauche ich nur 30PS. Aber um von 229 auf 237 km/h zu kommen brauche ich schon 45PS, und ich fahre nur 8 km/h schneller.

Also ich denke mal das es unmöglich ist mit einem 150 PS Auto 240 km/h zu fahren, auch wenn es bergab geht. Der Tacho mag das zwar anzeigen, aber es ist sehr unwahrscheinlich. Um auf der geraden "echte" 240 zu fahren, braucht man sicherlich knappe 240PS im Seat Leon.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #109
Original von Cupra-Turbo
is zwar kein Leon aber egal ;)

mein neuer -> Skoda Fabia RS (130 PS PD TDI)

... naja mal sehen wies nach meinem tuningprogramm aussieht :D :D...

Hääää? Wolltest Du Dir nicht mal einen Ibiza 130 PS TDI holen und dann tunen? Naja, der RS hat ja auch 130 PS. Ma gucken was dabei rumkommt.

OT
Mein Ibiza ist bis jetzte immer 210-215km/h lt. Tacho gelaufen. Wie es nach dem Tuning ist weiss ich noch net. Aber mehr als 220-225km/h lt. Tacho werden es net werden, denke ich. Tacho geht eh ziemlich genau. Im Schein standen vorher 206km/h, jetzte sind es 218km/h :D
OT

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #110
Original von Micha
Hääää? Wolltest Du Dir nicht mal einen Ibiza 130 PS TDI holen und dann tunen? Naja, der RS hat ja auch 130 PS. Ma gucken was dabei rumkommt.

OT
Mein Ibiza ist bis jetzte immer 210-215km/h lt. Tacho gelaufen. Wie es nach dem Tuning ist weiss ich noch net. Aber mehr als 220-225km/h lt. Tacho werden es net werden, denke ich. Tacho geht eh ziemlich genau. Im Schein standen vorher 206km/h, jetzte sind es 218km/h :D
OT

jep sollte eigentlich ein ibiza werden :)

aber nachdem ich mit meiner besseren hälfte einen Fabia RS probegefahren hatte (weil kein seat-händler im ganzen umkreis einen 130 PS TDI zum fahren organisieren konnte!!)...und uns der RS mit seiner serienmäßigen "verspoilerung" doch recht gefallen hat(meine bessere hälfte hatte zudem eine sehr starke abneigung gegen die front des ibizas ;) ) haben wir uns einen Fabia RS bestellt :)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #111
Original von lucas
Hi Leutz1

Mir ist aufgefallen, dass ich mein Baby im 6. nicht über 4.000 rpm getreten bekomm! Wie ist dass bei euch? :astonished:

Hi,

ist normal, bisher kam ich erst einmal über 4.000 im 6. Gang , auf einem steilen Berg auf der A3.

Markus

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #112
Da will ich auch mal meine VMax bekanntgeben: Einmal hab ich irgendwie 230 geschafft und einmal 225, aber normalerweise ist bei 220 Ende, dafür klappt das eigentlich immer. Alles Tachowerte.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #113
also ich hab gestern mal ein wenig gelatscht, mit vollbesetztem auto (fahrer + 4 leute), hab ichs auf 220 (Tachowert) gebracht, auf der normalen geraden, ich glaub allerdings wenn ich leer gewesen wäre hät ich noch ein bisschen mehr geschafft, oder hat das nix mit der vmax zu tun?

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #114
Original von komoloko
Hallo!
ich kenne mich mit dem Leon ja noch nicht so gut aus weil ich ja noch warten muß, *schnief*, aber zum Thema Geschwindigkeit muß ich auch was loswerden...

Der Leon mit 75PS ist mit 170 km/h eingetragen
mit 105PS mit 192
mit 110PS mit 193
mit 150PS mit 215
mit 180PS mit 229
mit 225PS mit 237km/h

Um das Gnaze zum Ende hin noch zu vervollständigen:

mit 204 PS 235 km/h

21 PS für 2 km/h mehr...

Heisst das, 30 PS mehr, um die 240 zu knacken? War da nicht mal was mit eingetragenen 240 oder so ähnlich bei den neuen Cupra R???

Marcus

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #116
....ist normal, bisher kam ich erst einmal über 4.000 im 6. Gang , auf einem steilen Berg auf der A3.....

Da will ich auch mal meine VMax bekanntgeben: Einmal hab ich irgendwie 230 geschafft und einmal 225, aber normalerweise ist bei 220 Ende, dafür klappt das eigentlich immer. Alles Tachowerte.

also ich hab gestern mal ein wenig gelatscht, mit vollbesetztem auto (fahrer + 4 leute), hab ichs auf 220 (Tachowert) gebracht, auf der normalen geraden, ich glaub allerdings wenn ich leer gewesen wäre hät ich noch ein bisschen mehr geschafft, oder hat das nix mit der vmax zu tun?

Das sind mal Aussagen, die ich mit 25tkm TS TDI - Erfahrung nachvollziehen kann! ;)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #117
ich hab das ganze gestern mit nem unbehandelten (kein chip, keine box, keine kennfeldoptimierung oder sonstiges) 1.9 TDI 150 PS PD mit knappen 2 tkm gefahren!

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #118
also realwerte kenn ich net hab kein eichungsgerät bei meinem TS TDI mit eingebaut :D:D

aber 220 laut tacho schaft er immer (sogar in rückenlage :rolleyes: ) und 230 so gut wie immer auf der geraden, rekord auf der hm A7 wars glaub da gehts steil bergab kurz gerade 3 km und nochmal im sinkflug waren ca. 240 laut tacho und 4200 umdrehungen laut drehzahlmesser, ich denke da wären noch 5 km/h drin gewesen aber is mir mal wieder so ein parkplatzsuchender mit 130 dazwischen gefahren. aber nochmal hab ichs nicht geschaft. und um alle zufriedenzustellen das waren ALLES TACHOWERTE :D:D also nicht steinigen :tongue:

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #119
Original von D3m0n
ich hab das ganze gestern mit nem unbehandelten (kein chip, keine box, keine kennfeldoptimierung oder sonstiges) 1.9 TDI 150 PS PD mit knappen 2 tkm gefahren!

Und wat hat dat nu mit TDi v - max auf der Geraden zu tun?

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #120
also zwischen würzburg - kassel hab ichs bis auf 260 laut tacho gebracht

da gings aber seeehr bergab und ich hatte auch schon ein bischen angst, aber endlich hat der 6te gang mal über 4000 gedreht.... :D

ansonsten liegen mit 18" und chip auf ner langen graden, zum ende leicht abschüßig 234kmh drin 225lt tacho gehen immer und problemlos

Thema:

vmax tdi ts auf der geraden

vmax tdi ts auf der geraden - Ähnliche Themen

7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung: Hi, bitte erst zu ende lesen und nicht gleich wieder die Suche anpreisen. :) Also, ich habe 7 Probleme mit meinem tdi (TS 150 ps) :( 1)...
Oben