vmax tdi ts auf der geraden

Diskutiere vmax tdi ts auf der geraden im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, wissen wir, deshalb finden wir es ja so lustig, wenn jemand schreibt, er hätte es erreicht. Markus
  • vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #61
Original von Devilseye
Original von Ährwin
Hmm ich les hier immer Geschwindigkeiten von 250,260 im TDI. Wenn das so weiter geht, kann man in Zuffenhausen bald die Lichter aus machen. Nen 911er braucht dann niemand mehr.:nene:

Der TDI läuft niemals 260. Das geht gar nicht, auch nicht nach Tacho!

Ich denke das ich nen sehr guten Motor leistungsmässig hab (allerdings durch den Allrad leider das kürzere Getriebe, dafür nen Chip drin und ca. 1,9 Bar Overboost) aber ich hatte den Zeiger auch schon AUF DER GERADEN auf 240 stehen, bergab (normal bergab, nicht steil hatte ich auch schon so zwischen 245 und 250 drauf, natürlich alles laut Tacho. Drehzahl war bei 240 ca. bei 4700, bei 245-250 wars glaube direkt am ersten roten Strich vom roten Bereich, also so ca. 4900. Fand ich schon sehr krass! War mit Originalbereifung!
Mit den 18"ern ging er am Anfang nur noch mit Mühe 220-225, war da sehr enttäuscht denn sonst schaffte er immer so 230-235 Tacho, das war normal. Jetzt hab ich den Reifen bissl runterradiert (4mm weniger Profil) und schwupps zeigt der Tacho wieder mehr an....230 schafft er wieder, auch wenns ne gute Zeit lang braucht.

Hi,

wissen wir, deshalb finden wir es ja so lustig, wenn jemand schreibt, er hätte es erreicht.

Markus

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #62
Wenn ich so höre was eure tdis so laufen dann ist es bald zeit für einen tacho bis 300 dann ist Ferrari dran oder sowas.

Naja mal im ernst der 150 ps tdi geht nicht schlecht ist aber auch nicht die riesen Rakete da gibt es bessere aber man sollte die kirche im dorf lassen weil man bescheißt sich doch selbst.

Ich habe meinen auf 185 PS gechippt und mit den 19 Zoll läuft er wie schon mal geschrieben 235-240 auf der geraden wenn dann dei winterräder drauf sind denke ich dann ist 240-250 schon drin aber das ein normaler 150 ps tdi 250 oder was weiß ich laufen soll naja ich sag ja nix.

Aber jedem das seine.

Andreas

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #63
der tstdi ist bis 160 eine kleine rakete!
bis tacho 210 geht es noch ganz gut und bis hier ist es eigentlich egal ob ebene oder 5-6% steigung... 230-235 gehen in der ebene immer - wenn es der verkehr elaubt ;)
letzten sommer hatte ich die seltene erfahrung mir die a4 mit einem a4 ;) (keine ahnung welcher) - zu teilen... beide die komplette strecke in 50minuten durchfahren...
es gibt eigentlich keine kurve die nicht mit über 200 zu fahren wäre und die meisten sind auch mir 220 sicher zu fahren (bitte nicht in linkskurven ausprobieren!!! bzw. überhaupt nicht ausprobieren weil ich das hier schreibe *disclaimer)
nur eine vollbremsung aus der geschwindigkeit ist wirklich ********!!!

würde echt gerne mal nen R fahren ;)

cheers
ivan

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #64
rechnen wir mal n bissel:

wenn der ts vielleicht 10km/h schneller ist als der eingetragene standard, denke ich, liegen wir nahe bei der wahrheit, um 5km/h plus minus brauchen wir uns glaub ned streiten --> 250 laut tacho wären dann ne abweichung von rund 11% --> realistisch oder geschielt, jungs? :)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #65
Original von Nag
rechnen wir mal n bissel:

wenn der ts vielleicht 10km/h schneller ist als der eingetragene standard, denke ich, liegen wir nahe bei der wahrheit, um 5km/h plus minus brauchen wir uns glaub ned streiten --> 250 laut tacho wären dann ne abweichung von rund 11% --> realistisch oder geschielt, jungs? :)

Das es nun immer noch Zweifler gibt...ts ts :nene: ob wohl ich doch diese Angaben schon vor fast 2 Jahren hier machte und mich jeder für nen Spinner hielt...mann was haben wir hier diskutiert und gestritten...und jetzt sagens einige andere auch, komisch.

Man redet hier übrigens von Geschwindigkeiten mit Leistungssteigerung.
Jetzt fragt sich wohl wer hier eher schielt oder? :baby: :D

Gutes Chiptuning hebt die Leistung bei den PD TDI´s vor allem im höherem Drehzahlband an (zumindest bei mir so) und dadurch holt man locker an die 10 kmh raus.
So, ich rechne:
Achja...meiner is übrigens eigetragen mit 226....plus Tachoabweichung.....plus evtl Rückenwind/opt. Klima/o.a. sinds dann schon mal 240 lt. Tacho ohne Probleme auf der Geraden.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #66
Stimmt, was haben wir uns früher um das Thema die Köpfe eingehauen 8)

Im "Alter" stehen wir wohl nun etwas drüber und sehen die ganze Sache etwas realistischer, vor allem die Einrechnung der guten, alten Tachoabweichung.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #67

Man sieht hier ganz gut, dass (bis auf einen Ausreißer mit 230km/h; wahrscheinlich auch Wunschtraum) sich der Topspeed bei allen bei ca. 220/221km/h bewegt. Sicherlich hat der ein oder andere auch eine etwas größere Bereifung. Aber trotz dieser immensen Leistung, 183-198PS, verbessert sich der Topspeed recht gering. Also jeder der einen Serien 150Pser fährt wird kaum über den Werksangaben liegen(vielleicht 2-3km/h). Und die gechippten leigen bei den o.g. Werten. Wer hier also 250km/h auf'm Tacho hat, sollte mal locker 30-35km/h bei Serienleistung und 25km/h bei Chipleistung abziehen. Nicht umsonst gibt auch Abt bei 25 MehrPS "nur" eine Geschwindigkeitserhöhung von
ca. 5-6km/h an. Und da auch nicht alle Tachometer gleich laufen, könnte z.B. der mit 250km/h "nur" genauso schnell sein wie der mit 240km/h.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #68
Ihr solltet dabei nicht vergessen, dass TDI-Max auch 200PS hat. Damit sind bergab 250 km/h laut Tacho durchaus möglich ;)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #69
najo wie im cupra r thread bin ich eigentlich eher vom standard diesel ausgegangen und nicht vom gechippten, ausserdem haben ja meine vorredner das wohl auch schon ausreichend durchgekaut

@liquide:
tolles rechenbeispiel wieder, gell? ;)

neue sig sollte sein: ich liebe verallgemeinerungen, oder so... :)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #70
Original von Anonym

Man sieht hier ganz gut, dass (bis auf einen Ausreißer mit 230km/h; wahrscheinlich auch Wunschtraum) sich der Topspeed bei allen bei ca. 220/221km/h bewegt. Sicherlich hat der ein oder andere auch eine etwas größere Bereifung. Aber trotz dieser immensen Leistung, 183-198PS, verbessert sich der Topspeed recht gering. Also jeder der einen Serien 150Pser fährt wird kaum über den Werksangaben liegen(vielleicht 2-3km/h). Und die gechippten leigen bei den o.g. Werten. Wer hier also 250km/h auf'm Tacho hat, sollte mal locker 30-35km/h bei Serienleistung und 25km/h bei Chipleistung abziehen. Nicht umsonst gibt auch Abt bei 25 MehrPS "nur" eine Geschwindigkeitserhöhung von
ca. 5-6km/h an. Und da auch nicht alle Tachometer gleich laufen, könnte z.B. der mit 250km/h "nur" genauso schnell sein wie der mit 240km/h.

hm naja ich hatte das bei mir mal mit der Drehzahl ausgerechnet die ja relativ genau ist (ok, da sind sicherlich auch kleine Abweichungen am Drehzahlmesser, aber die sind jetz ned sooo schlimm).
Ich kam damals auf eine Geschwindigkeit von glaube 234 km/h bei so 245 km/h auf dem Tacho (war bergab wie ich oben schon gepostet hab). Ich denke da darf man mehr als zufrieden sein. Auf der Geraden werdens dann wohl knapp um die 225 km/h sein, also denk ich hat der Chiptuner nicht gelogen.

Ich muss aber auch mal wieder betonen das ich echt denke das meiner sehr gut läuft!! Mein Kumpel hat nen gechippten 2.5er TDI im A6 und hat 210 PS!!! Ich komme ohne Probleme auf der AB mit dem mit, will heissen das ich gleichauf mit dem bin!!

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #71
Hallo zusammen,

Als hoffentlich nur noch diese Woche Golffahrer TDI bin ich verwundert. Die Topspeedtachowerte erreiche ich mit dem Golf IV auch mit 20 PS weniger... auf der A3 Köln-Ffm-Köln komme ich, natürlich bergab und natürlich nach Tacho und ja, ich kann auch einen schnellen tacho haben, auf über 240, ohne irgendein Tuning.(trauer :() Und auch TDI Passats sind keine Gegner, ebenso wir unsere Firmen 325TDS, obwohl der Golf nur mit 205 angegeben ist.

Konnte leider nie einen test gegen einen TS TDI fahren... Ist der Leon so Un-Aerodynamisch ??? Ich glaub ich muss nach Alsdorf :(

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #72
Hallo,

mach mal den Hosenschlitz zu, es zieht :D

Gruß,
Michael

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #73
  • vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #74
also mich hat noch nie nen golf TDI überholt ;) :finger:

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #75
Original von BdB

Ehrlich?? Deine Karr e steht bestimmt immer in der Garage, deshalb!! Gibs zu!!!! :megasmile:

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #76
also das mit dem Einfahren ist ja so ne Sache für sich! Ich halte nichts davon, aber das gehört nicht hier her. Mein TS hat jetzt etwas über 3000 km und ich bin ab ca. 300km schon schnell gefahren. Am Anfang lief er gerade so 215 laut Tacho, jetzt geht er schon auf die 230 wenn man freie Fahrt hat.

Ach so, ich habe schon so oft hier im Board gelesen: "da ging es aber bergab" oder ähnliches. Ehrlich gesagt weiss ich nicht was mit der Vmax zu tun hat. Selbst wenn es nur leicht abschüssig ist, finde ich den so erzielten Wert nicht gerade aussagekräftig. Ich sag ja auch nicht: Meiner läuft nur 190, da ging es aber auch steil bergauf :)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #77
Also ersten. Ich beneide euch alle. Wohne (leider) in der Schweiz. War mit meinen TDI bis jetzt nur ein mal in Deutschland. Natürlich das erste was ich auf der Deutschen Autobahn gemacht hab ist doch klar...... Vollgas :D :D :D

Meine werte mit 4 Serie:

Bis 220 ging er ohne grosse probleme.
aber mehr als 225 konnte ich nicht hin krigen. Ging ja auch eine ewigkeit. Ob viel mehr drin ist glaube ich nicht berg ab sicher schon ein par Km/h.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #78
Also ich versteh die Welt nicht mehr! Höhre hier andauernd im Serienzustand von Geschwindigkeiten lt. Tacho jenseitz von 240! :astonished: Ich hab mein Baby bestimmt gut eingefahren und habe jatzt gut 25tkm drauf. Aber über die 240 ist die Tachonadel noch nie gekommen! :cry:

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #79
Original von lucas
Also ich versteh die Welt nicht mehr! Höhre hier andauernd im Serienzustand von Geschwindigkeiten lt. Tacho jenseitz von 240! :astonished: Ich hab mein Baby bestimmt gut eingefahren und habe jatzt gut 25tkm drauf. Aber über die 240 ist die Tachonadel noch nie gekommen! :cry:

Hallo lucas,

ich hatte weiter oben schon geschrieben, daß meiner definitiv über 240 auf dem Tacho fährt. Ich weiß aber, daß er real nach Drehzahl und Klima dabei genau 215 schafft, so daß vermutlich die 110er-Riege & Co, also die ohne TS-Ausstattung, optisch etwas aufgewertet sind :D
Wer weiß, welche Tachoabweichung in den Produktionslosen der Tachos integriert wurden ?(

edit: der scharfe Leistungsabfall oberhalb 4xxx U/min sorgt dafür, daß wir alle ziemlich gleich schnell sind, ich vermute, die Unterschiede kommen eher durch die individuelle Kraft der Fußmuskulatur des Fahrers zustande.

Und natürlich durch die Paralaxe beim Ablesen des Tachos :tongue:

/edit.

Gruß,
Michael

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #80
Original von Devilseye
Original von BdB

Ehrlich?? Deine Karr e steht bestimmt immer in der Garage, deshalb!! Gibs zu!!!! :megasmile:

Vermutlich über 10cm tiefergelegt duch und wech

Gruß,
Michael

Thema:

vmax tdi ts auf der geraden

vmax tdi ts auf der geraden - Ähnliche Themen

7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung: Hi, bitte erst zu ende lesen und nicht gleich wieder die Suche anpreisen. :) Also, ich habe 7 Probleme mit meinem tdi (TS 150 ps) :( 1)...
Oben