vmax tdi ts auf der geraden

Diskutiere vmax tdi ts auf der geraden im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hey, diese 75PS machen den Braten auch nicht fett... ;) :D
  • vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #41
  • vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #42
Original von TDI-Max
Schön wärs, diesen Tag hab ich nie wieder erlebt. Ich dachte echt ich träum. Das war zwischen Lausitzring und Frankfurt am Main. An dem Tag hat es geschüttet wie aus Eimern und auf einmal war wie ein Riss am Himmel die Strasse trocken aber noch richtig feuchte Luft und in dem Moment hab ich ihn getreten, da es noch bergab ging und nach zig hunderten von Metern stand dann die knapp 260 auf der Uhr. Drehzahlmesser hing irgendwo bei 4500. Der Spaß war auch nach ein paar Sekunden wieder vorbei als die Strecke gerader wurde.

das kenn ich sowas hat man einmal im leben :D:D
mein altes auto hatte eingetragene 198 km/h (115 PS Benziner), in der regel 220 möglich, ganz selten 230, und nach 267000km hab ich den rekord geknackt 237 km/h, auf deutsch in 267000km hab ich sowas nur ein einziges mal geschaft :D:D war ein würdiger abschluß 2 monate später hat ich meinen TS TDI :D:D

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #43
245 km/h im TS R-TDI

:) ......... OK OK, es ging steil Bergab - aber ich fand die 2-4-5 laut Tacho trotzdem ganz toll in meinem TDI-150ps. ... aber wer weiß, viell. hat sich der Luftwiderstand durch das Sachs-Fahrwerk ja verbessert!
;)

Gruß aus Unterfranken,
SpeedO.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #44
Herzlichen Glückwunsch, aber warum macht man dafür nen neuen Thread auf ?( ?( ?( Zumal es aktuell doch nen TS TDI Vmax Thread unter Erfahrungsberichte gibt...

EDIT: Nämlich

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #45
Entschuldige die Frage, aber was ist ein TS R-TDI? ?(

Viele Grüße

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #46
Nach seinen Profil zu urteilen n TS mit ner R-Lippe, vielleicht übernimmt Seat den Namen ja offiziell :bonk:

EDIT:
@Mods
Ich würd vorschlagen diesen Thread an den TS TDI Vmax Thread unter Erfahrungsberichte anzuhängen.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #47
  • vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #48
Ja, aber er schreibt er hat 150 Serien-PS und keine Powerbox o.ä., alles sehr seltsam...

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #49
also ich kenn den R TDI als TS TDI mit kompletter R-Verspoilerung ... und evtl. chip

so far
mfg

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #50
Ich halte daniel79 Idee für am wahrscheinlichsten.

Na komm SpeedO. kläre uns auf.

Viele Grüße

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #51
Ich habe nen tuning von kw systems, haue mir jetzt ne R lippe drauf. Dann mach ich hinten ein zeichen R-TDI drauf :bonk:

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #52
@ Hotcurl: Aus Spaß / Fantasie-"R" / Danke f. D. Umsorgung!

@ Clawfinger: Nimmste "R-Logo" und klebstes auf TDI :) - Pers. Geschmack halt!

Hab ich vergessen: Trotz der Geschwindigkeit lag das Auto absolut sicher - auch bei der anschließenden (sehr starken) Bremsung - kein leichtes Heck oder Unsicherheit - echt top das Fahrwerk im Gegensatz zur Serie.

SpeedO.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #53
sagt mal, kann eine tieferlegung außer optik und guter strassenlage auch die V-max erhöhen?? Also nicht nur 2-3 km/h sonder deutlich spür- messbar??

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #54
Original von SpeedO.
@ Hotcurl: Aus Spaß / Fantasie-"R" / Danke f. D. Umsorgung!

@ Clawfinger: Nimmste "R-Logo" und klebstes auf TDI :) - Pers. Geschmack halt!

Hab ich vergessen: Trotz der Geschwindigkeit lag das Auto absolut sicher - auch bei der anschließenden (sehr starken) Bremsung - kein leichtes Heck oder Unsicherheit - echt top das Fahrwerk im Gegensatz zur Serie.

SpeedO.

Des nervöse Heck kommt auch erst wenn man beim Bremsen versucht zu lenken oder auszuweichen. Und das passiert auch bei dem besten Fahrwerk.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #55
:D Ey jo, übrigens - ich fahre jetzt auch R-TDI Hab ich gerade beschlossen!!!!

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #56
*zusammenfüg*

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #57
Original von daniel79
:D Ey jo, übrigens - ich fahre jetzt auchR-TDI Hab ich gerade beschlossen!!!!

Dann mach ich mir nen R-SDI. :D

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #58
Hmm ich les hier immer Geschwindigkeiten von 250,260 im TDI. Wenn das so weiter geht, kann man in Zuffenhausen bald die Lichter aus machen. Nen 911er braucht dann niemand mehr.:nene:

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #59
Original von Ährwin
Hmm ich les hier immer Geschwindigkeiten von 250,260 im TDI. Wenn das so weiter geht, kann man in Zuffenhausen bald die Lichter aus machen. Nen 911er braucht dann niemand mehr.:nene:

Ja Ja, ist schon wahr, demnächst fahren dann die 150 er tdis schneller als die rs6 und 911 8).

Ich hab mal versucht einem rs6 zu folgen und hab mich gefreut, dass er nicht wegkam :)

Hinterher sagte mir der Fahrer, er hätte schon lange nicht mehr so wenig aufs Gas treten brauchen X(

Beim nächsten Test hatte ich nicht mehr den Hauch einer Chance, eh ich im 2 Gang war, konnte ich den rs nicht mehr sehen, na ja, 450ps und wenigerals 5 sec. bis hundert :cry:, ich stand danach eine Stunde lang und war kurz davor mir den Wagen gebraucht zu holen......

Wenn nur der Verbrauch nicht wäre.... :tongue:

Markus

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #60
Original von Ährwin

Der TDI läuft niemals 260. Das geht gar nicht, auch nicht nach Tacho!

Ich denke das ich nen sehr guten Motor leistungsmässig hab (allerdings durch den Allrad leider das kürzere Getriebe, dafür nen Chip drin und ca. 1,9 Bar Overboost) aber ich hatte den Zeiger auch schon AUF DER GERADEN auf 240 stehen, bergab (normal bergab, nicht steil hatte ich auch schon so zwischen 245 und 250 drauf, natürlich alles laut Tacho. Drehzahl war bei 240 ca. bei 4700, bei 245-250 wars glaube direkt am ersten roten Strich vom roten Bereich, also so ca. 4900. Fand ich schon sehr krass! War mit Originalbereifung!
Mit den 18"ern ging er am Anfang nur noch mit Mühe 220-225, war da sehr enttäuscht denn sonst schaffte er immer so 230-235 Tacho, das war normal. Jetzt hab ich den Reifen bissl runterradiert (4mm weniger Profil) und schwupps zeigt der Tacho wieder mehr an....230 schafft er wieder, auch wenns ne gute Zeit lang braucht.

Thema:

vmax tdi ts auf der geraden

vmax tdi ts auf der geraden - Ähnliche Themen

7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung: Hi, bitte erst zu ende lesen und nicht gleich wieder die Suche anpreisen. :) Also, ich habe 7 Probleme mit meinem tdi (TS 150 ps) :( 1)...
Oben