vmax tdi ts auf der geraden

Diskutiere vmax tdi ts auf der geraden im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Servus. Meiner läuft ca.228km/h (Tacho) und 220km/h laut BC. Hab kaum ne Steigerung vom Anfang zu jetzt (34000km) gemerkt.
  • vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #21
Servus.

Meiner läuft ca.228km/h (Tacho) und 220km/h laut BC.
Hab kaum ne Steigerung vom Anfang zu jetzt (34000km) gemerkt.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #22
also seitdem ich die 19" druff hab geht bei mir net mehr als 220 tachowert. vorher waren es fast 240 mit den original felgen.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #23
ich teste mal ... soll jetzt nach Hamburch und um die Zeit sollte da nix los sein ;)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #24
also meiner rennt auch so ca. 231 aufm tacho... mehr hatte ich nicht bislang. ...dafür aber potsdam - essen in 3h25min :]

..ts tdi serie mit 7.600 km :)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #25
Moje... Habe zwar ne Box drin und dazu noch nen Allrad und 18" aber auf der geraden ca. 235 laut Tacho und Berg runter zwischen 245 und 250 je nach gefälle :D

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #26
Da unsere großen TDI's so wetterfühlig sind und ihren eigenen "Willen" haben ist von 210km/h max bei kalten, feuchten Temperaturen, bis 245km/h bei trockenen und warmen bzw. heissen Temperaturen alles drin. Das Wetter/die Temperaturen machen viel,viel mehr aus, als 17' 18' oder 19' Zöller.
Im Schnitt sinds 225-230 km/h in der Ebene ( Tacho ). Aber das dauert und ist zäh. :tongue:
Für wirklich hohe Geschwindigkeiten eignen sich hubraumstarke Sauger besser ala 2,8 V6

Grüsse
Chris

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #27
Ich kann mich nur der Masse anschließen. Mein TS TDI ist im Serienzustand auf 17", hat 17 tkm gelaufen und läuft auf gerader Bahn auch 230 lt. Tacho. Mit richtig viel Anlauf auch mal 235, aber da muß man den Wagen erstmal richtig freipusten.
Absoluter Rekord: Auf der A2 Richtung Hannover, vor Dortmund gibt es ein 3 spuriges Stück mit leichtem Gefälle, da brachte er es auf 245 lt. Tacho. Der BMW vor mir hat blöd geschaut als ich dann neben ihm war. :D

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #28
Original von SilverTopSport
220 immer, 230 meistens und 240 nur bergab (mit Orginalräder)

:D ...so ist es!

Wobei man sagen muß das Auto ist voll Temperatur abhängig!

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #29
Hallo,

sagt mal, ich habe den einfachen Sport mit dem 150er TDI, Tacho geht nur bis 240.

Kann es sein, daß der normale 110er den gleichen Tacho hat ? Mir fällt auf, daß ich scheinbar bis zu 10km schneller bin und auch die 110er-Fahrer immer etwas übertreiben ?(

Gruß,
Michael

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #30
Original von Leon der Profi
also seitdem ich die 19" druff hab geht bei mir net mehr als 220 tachowert. vorher waren es fast 240 mit den original felgen.

Habe auch 19 zoll drauf und meiner läuft ohne Mitfahrer 240 und mit 3 personen und klima 225Kmh.

Habe jetzt 17000km runter und er läuft jeden tag etwas besser.

Gruß andreas

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #31
hab heute im windschatten von nem porsche auf gerader strecke auch die 240 knacken können ;)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #32
Serien TopSport TDI , mit Serien Felgen/Reifen...

220 immer , 230 ab und an .. 245 erst einmal , freie Bahn , kurz vorher bergab.. an der leichten Steigung war der Spass dann zu Ende :(..

Alles Tachowerte .. das Auto wird die ganze Woche , 5 Tage nur 8 km bewegt .. den muß man erst wieder "Frei - Blasen"...

nächste Woche .. Bayern --Heimat (NRW) ... :] :]

Greeetz

Markus 8)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #33
werd ich mal testen wenn er läuft und erst mal eingefahren ist

@markus du hast pn !!!

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #34
@FUncola .. jau gelesen.. mals ehen wann klappt..

ach ja die Temperatur ist ich wichtig , sonnst wir der Diesel "launisch"..

Greeetz

Markus 8)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #35
Knapp 260 waren bei sehr feuchtem Wetter, bergab auf neuem Beton.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #36
Original von TDI-Max
220-230 Serie, mit viel Glück und Laune knapp 240.
235-245 mit Box und einmal zwischen 250-260. 8o

Aber die knapp 260 waren bei sehr feuchtem Wetter, bergab auf neuem Beton.
:astonished:

Vielleicht solltest Du Dich in TDI-vMax umbenennen :D

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #37
Schön wärs, diesen Tag hab ich nie wieder erlebt. Ich dachte echt ich träum. Das war zwischen Lausitzring und Frankfurt am Main. An dem Tag hat es geschüttet wie aus Eimern und auf einmal war wie ein Riss am Himmel die Strasse trocken aber noch richtig feuchte Luft und in dem Moment hab ich ihn getreten, da es noch bergab ging und nach zig hunderten von Metern stand dann die knapp 260 auf der Uhr. Drehzahlmesser hing irgendwo bei 4500. Der Spaß war auch nach ein paar Sekunden wieder vorbei als die Strecke gerader wurde.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #38
Also bei meinem is alles serie, hab die Michelin Pilot Sport 2 drauf, laut tacho sind es 250 auf der geraden, das navi hat bei ner anzahl von 8 Satteliten 238 km/h angezeigt.

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #39
Nicht schlecht! Ein Cupra R ist dann nur noch einen Hauch schneller 8)

• vmax tdi ts auf der geraden Beitrag #40
Mit 18" rennt meiner zwischen 220-230,ist auch ziemlich schnell ereicht :rolleyes:

Thema:

vmax tdi ts auf der geraden

vmax tdi ts auf der geraden - Ähnliche Themen

7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung: Hi, bitte erst zu ende lesen und nicht gleich wieder die Suche anpreisen. :) Also, ich habe 7 Probleme mit meinem tdi (TS 150 ps) :( 1)...
Oben