Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Also Colt hat bestimmt nichts verdreht. Er ist absolut kompetent! Ich werds heute nochmal ausprobieren was so geht!Fahr sehr viel BAB und dann...
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #81
FloFRtdi
Reaktionen
0
Also Colt hat bestimmt nichts verdreht. Er ist absolut kompetent! Ich werds heute nochmal ausprobieren was so geht!Fahr sehr viel BAB und dann auch so schnell wies geht.Wenn hier andere schreiben dass sie bis 4500 drehen können, dann schaff ich das doch auch mit optimierung oder?
Könnt das mal einer ausrechnen wieviel km/h das wären bei 4500 rpm.???
Weil der eine schreibt dies, der andre jenes....
Das ganze dann noch reifenbezogen!?
@FloFRtdi
Hier im Anhang findest du eine Zip-Datei: http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1562243&postcount=249
Damit kannst du die Geschwindigkeit berechnen.
Und ja, bergab geht es auch ohne Chip bis an die 4500 U/min, auf der Geraden ist bei ca. 4250 U/min Schluss.
Ja, gestern auf der Autobahn hab ich mich an diese Frage erinnert und ausprobiert und verglichen. Du sparst leider keinen Sprit, ich bin eher auf etwas niedrigere Werte gekommen. Meist sprang die Momentanverbrauchsanzeige bei 5,7 bis 5,9 rum.
Nur zur Info.
Gruß Segge
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #85
FloFRtdi
Reaktionen
0
Ah ok cool.
Danke! Joa is ja in etwa gleich.
Aber moment....
du hast ja schon den neuen cr oder???
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #86
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich versuche am Montag dran zu denken, dann werfe ich mal eine Blick auf den Momentanverbrauch, bei 130Km/h (laut Tacho).
ps. ja, der Segge hat den CR.
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #87
Segge
Reaktionen
12
Oh verdammt, da hab ich gar nicht dran gedacht. Stimmt natürlich, ich hab den CR :] .
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #88
der_Bär
Gast
mein "alter" PD schwankt auch zwischen 5,7 bis 6,4 - je nach Windrichtung und leichtem Gefälle/Steigung....im Schnitt würde ich mal 6,0 schätzen.
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #89
FloFRtdi
Reaktionen
0
hm dann denk ich passt das ja ganz gut?!
Weis jemand zufällig den sollwert des lmm!??
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #90
Lighthammer
Reaktionen
0
warum dreht euer fr im 6. gang so hoch???
meiner dreht da nur bis 3800 ca und dann ist schluss... und wenns steil bergab geht... sch..Egal,
der wird nicht schneller... laut GPS 210 maximum.. egal wie lang ich aufs Gas trete...
achja: VOR facelift
Das nächste Auto wird wieder ein Benziner... das ist sicher!!!
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #91
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Gute Frage... meiner hat dies bereits mit der originalen Software gemacht, die er 01.08. drauf hatte.
In der Zwischenzeit, gab es von Seat noch das ein oder andere SW-Update für den Motor.
Aber er dreht weiterhin schön weit nach oben, im 6ten Gang.
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #92
Benny7881
Gast
Habe den FR TDI jetzt ne Woche und bin auf der A46 mal gefahren was geht. Laut digitalem Tacho waren es 231 kmh...allerdings ist der Verbrauch dann überirdisch
Tempomat mit 130 kmh auf einigermassen ebener Autobahn = 5,1 Liter im Schnitt bei 160 km Fahrtstrecke. Das finde ich wiederum vollkommen in Ordnung.
warum dreht euer fr im 6. gang so hoch???
meiner dreht da nur bis 3800 ca und dann ist schluss... und wenns steil bergab geht... sch..Egal,
der wird nicht schneller... laut GPS 210 maximum.. egal wie lang ich aufs Gas trete...
achja: VOR facelift
Das nächste Auto wird wieder ein Benziner... das ist sicher!!!
Diese Aussage finde ich extrem Geil. Selten so gelacht. Der dreht so wenig und läuft so ruhig, das kann ich garnicht haben, das nächste mal wirds wieder ein dröhnender Benziner der 8000U/min macht.
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #94
C IA
Reaktionen
0
moin moin
also ich glaube meiner renn dann fast am schnellsten hier.
ich bin A4 gera n berg rein (6%) mit rücken wind und bulln im nacken laut navi 252km gefahren.
auf der geraden je nach wind rennt er mit sommer reifen so 230-235 lauf navi
reifen waren VA 235/30/20 HA 255/30/20 drauf
jor leistung liegen ~210Ps und 482Nm an.
grüße CIA
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #95
der_Bär
Gast
@C IA: :laughing::laughing::laughing::laughing: .....hat aber lange gedauert, bis Du wieder aus der Versenkung gekommen bist...neuer Motor drinne?
252km/h mit dem kurzen Getriebe des FR TDI...wie war denn da die Drehzahl, 5000+ rpm?
edit: ok...die Reifen sind mit 235er noch breiter als Serie und sicher auch auf breiteren Felgen, das macht den Leon noch schnittiger im Wind als er eh schon ist und dazu hat Dein FR TDI bei - geschätzten - 4800 rpm immernoch die behaupteten 230 PS...ein Wunder...am besten Du fährst "so schnell Du kannst" nach Spanien, damit Seat Deinen "Wunderdiesel" überprüfen kann....damit wir alle etwas von der "Evolution" haben..nenene...aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge...grosse Berge...ah..."bergab"...ich habs!^^
Zuletzt bearbeitet:
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #96
C IA
Reaktionen
0
ne noch is der neue motor net drin.
das geht weil die reifen umfang größer is wie die wenn du 225/40/18 (63.7cm) drauf hast.
die 235/30/20 (64.9cm)
deswegen zeigt mein tacho auch das an was ich lauf navi fahre.
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #97
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Nette Geschwindigkeit.
Auf die Drehzahl, hast du nicht zufällig geachtet?
Meine Tacho ca. 245 (real wohl eher um die 230), waren dann bei knapp 4.500U/min.
Bei dir waren es wohl noch ein paar Umdrehungen mehr oder?
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #98
C IA
Reaktionen
0
ne leider habe ich mehr aufs navi geschaut
glaube aber das ich über die 4500 drüber war.
das problem auf der A4 in gera is das am ende vom berg dann 130 sind. ich war die ersten meter mit bremsen geschäftigt. weil eben mal 120kmh abbaun is auch mit der cupra bremse net so schnell passiert. :wave:
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #99
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ja ist verständlich.
Bei mir ist es auch eher selten, dass ich bei Vmax Zeit habe, um auf die Drehzahl und die Geschwindigkeit zu achten.
Und bei deiner Vmax, wird es ja direkt nochmals stressiger.
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #100
C IA
Reaktionen
0
wollte eigentlich mal im windschatten vom 3.0L tdi A6 dort runter fliegen aber leider hat mein bruder seinen net mehr.:angry:
der A6 is dort mal 274kmh gefahren.
Thema:
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt?
Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? - Ähnliche Themen
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen,
ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats.
Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Benzinpumpe summt ständig: Hallo zusammen.
Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leon ST FR aus 11.20 mit 2.0 TDI 150 PS Motor. Bereits bei der Probefahrt ist mir ein...
Getriebeschaden 6 Gang DSG: Hallo zusammen,
Ich habe in der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden.
Ich habe meinen 5F 2,0 TDI 184 PS mit 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen,
gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...