Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt?

Diskutiere Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; na gut dann heisst es weiter vollgas fahren ... vielleicht fliegt ja dann irgend wann mal der korken...
  • Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #121
na gut dann heisst es weiter vollgas fahren ... vielleicht fliegt ja dann irgend wann mal der korken...

• Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #122
Evtl. liegts am DSG :dontknow: ?

• Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #123
aber es können ja nicht 15 km/h unterschied sein zwischen dsg und handgerissen

• Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #124
Du wirst schon deinen Topspeed erreichen, auch mit DSG. Hab ich ja auch. Du darfst nur bei so einer Fahrt nicht vergessen, dass du nicht Vollgas geben darfst. Gefühlt 80% Gaspedalstellung und schon klappt das. Und du musst auch bedenken, dass kein Motor seine Maximaldrehzahl im höchsten Gang direkt zu Beginn seines Lebens schafft. Da musst den Motor schon bissel hinführen. Und gerade beim TDI ist es dazu noch wichtig, dass dein DPF nicht gerade kurz vor einer Reinigung ist. Denn das stört halt noch mehr.

• Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #125
mit den 80% wusste ich gar nicht ... aber gut zuwissen werde ich demnächst mal ausprobieren, aber nach 3800 km kann der filter doch noch nicht zu sein ?

• Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #126
Der Filter wird regelmäßig aller 400-500km regeneriert. Also kannst du auch nach 3800km mal wieder einen Filter haben, der kurz vor der Regeneration steht.

• Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #127
Auch zu beachten, der 6te im DSG - 50,3 km/h / 1000 rpm - ist kürzer als der beim Schalter - 52,5 km/h / 1000 rpm.

D.h. für die Endgeschwindigkeit 214 km/h dreht der DSG bereits 4250 rpm und damit über dem Leistungsmax bei 4200 rpm. Der Handschalter hat bei 214 km/h "nur" 4075 rpm und damit Luft nach oben, 4200 rpm entsprechen dort 220 km/h, was bei optimalen Bedingungen die Abweichung DSG <-> Handschalter erklären dürfte....ergo wer schnell mit dem 125kw TDI fahren will, kein DSG wählen. ;(

• Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #128
man man das wusste ich alles nicht , aber trotzdem würde ich nicht auf das dsg verzichten ...
nur wie sind denn nun die erfahrungswärte für topspeed für DSG ??

• Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #129
also ob jetzt meine kiste nach tacho 218 - 220 0der 222 - 224 km/h läuft ist mir persönlich egal

habs bis jetzt vieleicht 5 x getestet Vmax - immer so um die 220 nach tacho - hängt dann von vielen faktoren ab - wind - gefälle - ist der leon gut gelaunt :)

aber wenn die 220 nicht reichen dann hätte ich mir nen fr benziner geholt der 2-3 liter mehr auf 100km braucht

• Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #130
also 2 -3 liter ist aber gerade eine traumzahl... also unter volllast also um die 230 rum dürfte er gut 22- 24 liter momentan verbrauch haben... und auch in der stadt fährste denn mind. mit 12 liter und bitte nicht jetzt wieder sagen das wäre zuviel, wär sich einen fr holt fährt ihn auch so ... und wer wie ich mind 30tkm im jahr fährt kauft sich ein diesel ... da machen "2-3" liter ziemlich viel aus, aber trotzdem ist es ja wohl noch ein unterschied ob er wie meiner 215 läuft oder wie von anderen 235 !
ich habe ja auch am anfang nur die frage gestellt ob er noch schneller wird oder irgend was nicht stimmt ... wollte keinen schlauen kommentare haben mit solchen aussagen wie " hättest doch einen benziner geholt"

• Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #131
sorry war nicht so gemeint -

hab nach der einfahrzeit ca 1500km getestet 220 und letztens bei 22000 km wieder 222 also ungefähr gleich

• Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? Beitrag #132
Hey =)

ich habe meinen Löwen ende März diesen Jahres gekauft. Gebraucht. 1 Vorbesitzer. 54.450 km runter.

Ich glaube der Vorbesitzer ist nie Vollgas gefahren. Am Anfang war es für meinen Löwen auch recht schwer die 230 km/h Tacho zu erreichen. Mittlerweile aber (fahre öfter mal Vollgas auf der BAB) schafft er es viel leichter.

Wie die anderen gesagt haben, es kommt halt auch immer noch auf die Wetterverhätnisse an. Ganz wichtiger Faktor ist die Temperatur.

Aber 220 km/h Tacho gehen IMMER und das ohne großen Anlauf.

Thema:

Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt?

Vmax FR 2,0 TDI normal und gechipt? - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Benzinpumpe summt ständig: Hallo zusammen. Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leon ST FR aus 11.20 mit 2.0 TDI 150 PS Motor. Bereits bei der Probefahrt ist mir ein...
Getriebeschaden 6 Gang DSG: Hallo zusammen, Ich habe in der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden. Ich habe meinen 5F 2,0 TDI 184 PS mit 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Oben