Vmax 1,8 TSI

Diskutiere Vmax 1,8 TSI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Dann werd ich mich zum Händler machen!Ich mein ich bin ja da auch erst bei 4500 touren oder so!
  • Vmax 1,8 TSI Beitrag #101
Dann werd ich mich zum Händler machen!Ich mein ich bin ja da auch erst bei 4500 touren oder so!

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #102
Lol Tacho 200 sind 190km/h!
sprich der 1.4TSI ist schon 7km/h schneller...

Tacho200 packt mein Leon vllt. mit 400kg Zuladung bei 35° Celsius und 5° Steigung.

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #103
vieleicht habe ich auch das genauste tacho der welt:p
ne, aber ich bin auch keiner der das jede woche testet, aber mit den pallas, spurverbreiterung ect. geht er meine ich ab 200 echt schwach vorwärts..

teste es aber mal richtig wenn die reifen wieder drauf sind, richtiger reifendruck ect. und berichte fakten...

die 17" pallas sind aber nicht bei jedem 1.8 Serie...

ps. der leon ist mit 1,4 t leergewicht auch kein fliegengewicht, was man auch merkt finde ich..also mit 400kg zuladung kannste damit auch nix mehr reißen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Vmax 1,8 TSI Beitrag #104
ALso das finde ich auch nicht normal. Vielleicht leigt es ja nicht am Reifen sondern am Motor. Druckschlauch und der Marder sag ich da nur.

Also ich Schaffe sowohl mit Winter als auch mit Sommerreifen locker die 220km/h mehr will ich meinen WInterreifen nicht zumuten. ABer ab 200 wird es zäh. mit sommerreifen und ganz leicht berg ab hatte ich mal bei guten bedingungen die nadel knap unter 240. waren dann nach Navi 226km/h

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #105
Jop das zauberwort liegt auf locker ;) ich muss kämpfen damit ich 200 erreich! Leider ist die eine werkstatt vollkommen zu und hat keine zeit für mich ;( da fahr ich morgen zu ner anderen =)

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #106
Ne kämpfen muss ich gar nicht. ALso bis 200 gar keine Probleme egal wie wo und wann.

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #107
Ja ging bei mir ja auch! ohne probleme 220! selbst wenns leicht berg auf ging!ich bekomm die krise! da muss was faul sein!

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #108
Tja das ist schwer zu sagen. würde mal auf nen Druckschlau tippen, guck doch mal selber nach ob du Marderspuren finden kannst.

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #109
kann aber gar ne sein weil ich immer in der tiefgarage stehe ;)
aber ich schau mal nach! vieleicht hatter ja beim einkaufen zugeschlagen!
weiß nur leider nich auf welche schläuche ich genau schauen muss!kannste eh photo reinstellen?!

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #110
Welche das genau sind kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber vielleicht siehst ja was ob da Dreck, Haare oder Futterreste drin sind oder ob andere Kabel angeknabbert wurden

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #111
ich hatte gestern meinen luftfilterkasten ausgebaut und da habsch mir eigentlich alles angeschaut und da war nix....

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #112
Ja ging bei mir ja auch! ohne probleme 220! selbst wenns leicht berg auf ging!ich bekomm die krise! da muss was faul sein!

Bin gestern Abend nochmal über die Bahn gefahren [bis zur nächsten Nachbarstadt] und auf dem kurzen Stück habe ich schon ohne Probleme die 220 Km/h auf dem Tacho stehen gehabt.
Habe ebenfalls meine Sommerreifen montiert [225/40 R18]. Habe jedoch leider nicht drauf geachtet, bei welchen Touren der Motor lief. Würde aber definitiv mal mit deinem :baby: zum :) fahren!

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #113
War heut dort und die haben leider erst mittwoch was frei =(
Hab dann mit nem Mechaniker gelabert und der meinte auch das es nich normal sei und das vieleicht nur eh druckschlauch defekt!

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #114
oh man, da wird dein Tempomat ja völlig sinnfrei (siehe Signatur)

:laughing:

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #115
:totlach: genau das kommt auch noch dazu hehe :totlach:

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #116
kann aber gar ne sein weil ich immer in der tiefgarage stehe ;)
aber ich schau mal nach! vieleicht hatter ja beim einkaufen zugeschlagen!
weiß nur leider nich auf welche schläuche ich genau schauen muss!kannste eh photo reinstellen?!

Habe auch einen Tiefgaragenstellplatz. Gestern habe ich mein Auto gewaschen, und was sehe ich heute morgen auf Scheibe und Motorhaube, Pfotenabdrücke von einem Marder!
Die meisten Tiefgaragen sind im Bereich des Tores nicht dicht wegen Belüftungsöffnungen.

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #117
Hab meine Leonie heute wieder bekommen! Einmal aktuelles Motorupdate und voila meine Leonie rennt wieder wie voher =) sie konnten mir nicht sagen woran es lag(also schlauch etc.) aber jetz gehts ja wieder! PS:jetz kann ich den Tempomat wieder locker bei 200 reinmachen :D

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #118
Dann gibt es also doch ein Update für den 1.8 TSI?!:astonish:

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #119
Sicher wieder nur für einige. Also das Selbe wie die ganze Zeit.

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #120
Ja also zu mir wurde gesagt das es Seat grad erst rausgegeben hat!
Zum Service vor ca. 2 Wochen gabs noch keins ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

weiss mitlerweile jemand obs vieleicht schon wieder eh neues update gibt?!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vmax 1,8 TSI

Vmax 1,8 TSI - Ähnliche Themen

1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Leistungsstreuung 1.4 TSI ACT 150PS im FR SC: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen einige Zeit damit verbracht, diese Infos zusammenzusammeln, und auch das Forum schon...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Oben