Vmax 1,8 TSI

Diskutiere Vmax 1,8 TSI im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, für die Vmax ist das Gewicht eher zweitrangig, da kommts eher auf den Luftwiderstand cw-Wert an. Grüße, Paul
  • Vmax 1,8 TSI Beitrag #201
Moin,

für die Vmax ist das Gewicht eher zweitrangig, da kommts eher auf den Luftwiderstand cw-Wert an.

Grüße,
Paul

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #202
denkt ihr auch daran, dass der Luftwiderstand nicht nur aus dem cw Wert besteht und mit zunehmender Geschwindigkeit nicht linear sondern exponentiell zu nimmt ? außerdem hat das gewicht kaum einen Einfluss auf die Vmax

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #203
ich hatte als leihwagen mal einen tsi weiß garnicht ob 160 oder 180 ps aber der lief recht flott auf die 220 hoch und zog sich dann noch bis 234 laut mfa ! war ein a 4 kombi mit rund 1,8 tonnen !

vllt. geht dem 160pser aber auch obenrum die luft aus ( zu kleiner lader !? )

Der A4 hat einen wesentlich besseren cw-Wert.

Außerdem packt der 1.8 TSI auch laut GPS mehr als 213 km/h, keine Angst. Werksangaben sind doch für die Katz.

Und immer auch dran denken: Gewicht der Räder, Lufttemperatur, Gefälle... etc können in Summe auch einiges ausmachen.

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #204
am WE auf der Fahrt nach Kassel auf der A7 gemessen: 230Km/h Tacho = 222Km/h iPhone 4s Navi :astonish: (im großen MS-Navi wird ja keine Geschwindigkeit angezeigt)
Kann das korrekt sein??

Aus Vollgasfahrten mach Ich mir normal eigentlich nicht viel, aber man möchte ja trotzdem immer gerne wissen, was das Auto V-max schafft.
Normal pendel ich auf der AB eher zwischen 140-170Km/h, je nach Aufkommen.

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #205
230km/h laut Tacho müssten etwa 218km/h sein, wenn du die als Referenz zur Vermessung verwendeten Reifen montiert hast. Da du die wahrscheinlich nicht hast, würde ich mal davon ausgehen, dass 222km/h schon im Rahmen sind. Schliesslich hat man ja auch noch leichte Messabweichungen. 230km/h sind bei mir wie bereits mehrfach beschrieben auch Maximum. Insofern haut das schon hin.

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #206
naja, ich hab derzeit halt die Winterreifen drauf: 205/55-16 94V von Bridgestone

• Vmax 1,8 TSI Beitrag #207
------

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vmax 1,8 TSI

Vmax 1,8 TSI - Ähnliche Themen

1.5 TSI 131 PS OPF - langsame Beschleunigung in jedem Gang bei unter 5 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Leon ST FR 5F BJ2020 (vermutlich Ende 2019 aber EZ Mai 2020). Wenn der Wagen kalt ist und die Temperaturen...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Leistungsstreuung 1.4 TSI ACT 150PS im FR SC: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen einige Zeit damit verbracht, diese Infos zusammenzusammeln, und auch das Forum schon...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
Oben