Naja sicher streuen Motoren etwas aber die Unterschiede in der Vmax sind wirklich marginal
Dazu kann auch keiner Sagen ob die Strecke eben ist. Einzige bei Windstille einmal hin und wieder zurück und den Durchschnitt bilden ist realistisch wenn man wirklich vergleichen will
Dazu musst genau das noch jeder auffer gleichen Piste machen und schwupss liegen se alle nur noch 1-2kmh auseinander
Je nachdem "wie optimal" die Bedingungen waren zweifle ich aber 220kmh im Leon 1.8TSI nicht an. Wer weiß denn ob der Wind net von hinten mit 5Beaufort geschoben hat und der Wind macht RIESIG was aus! Ich merke das schon wenn ich mal weite Strecken in eine Richtung gegen den Wind zurücklege (ich rede von mehreren 100km)
zum einen hat man das gefühl er geht nicht richtig
zum anderen hat man je nach Fahrweise min nen Liter mehr verbrauch
Ob nun 19" oder net spielt da grundlegend erstmal keine sooooo übergroße rolle. Je nachdem braucht man einfach nur nochmal mehr Platz (evtl nen kleinen Anlauf an nem Gefälle) Kommt ja in zweiter Linie auch aufs Gewicht der 19er an
Fassen wir also zusammen:
- Rückenwind, n Gefälle (das muss man net mal wahrnehmen) und wenig Verkehr vorrausgesetzt bin ich mir ziemlich sicher das der Leon 1.8TSI 220 nach Navi läuft. Inwieweit dass dann wiederrum der "echten" Vmax entspricht steht auf nem ganz anderen Blatt