digital: 0 und 1. --> zeigt dir KEIN zeiger!
Ich will das jetzt nicht ausarten lassen -aber: Es ging mir um die Genauigkeit der Anzeige.
Und die ist zu 100% identisch.
Die alten analogen Tachos griffen die Drehzahl Getriebe ab und haben das per Magnet an die Tachonadel übertragen. Analog! Und durch diese Ansteuerung waren die Tachos ungenau.
Das ist mit den Digitalen Tachos nicht mehr so. Und um Dein "Zeiger"-Argument zu wiederlegen: Der Digitale Tacho ist genauso genau oder ungenau - oder kannst Du in der MFA genau ablesen, ob Du 50,6 oder 51,4 km/h fährst? Bei allem, was dazwischen liegt, zeigt die MFA 51 km/h an (ich nehme einfach mal an, das kaufmänisch gerundet wird).
Also nochmals: MFA = Tacho
PS: Warum denken alle immer, digital wäre besser oder genauer?? Wenn ich mir vorstelle, meine Tankanzeige hätte nur "Voll" und "Leer"...
Die Auflösung ist entscheidend, und der Tacho bekommt die Geschwindigkeit vom gleichen Geber wie die MFA und zeigt diese 100% genauso an - bei jeder Geschwindigkeit. Damit geht der Tacho natürlich genauso etwas "vor" wie die MFA - es darf ja in Abhängikeit von Reifen, Luftdruck etc. nie eine geringere Geschwindigkeit als die tatsächliche angezeigt werden!